Bitte um Hilfe bei meiner UMTS-Studie!

• Hallo,

ich brauche Eure Hilfe bei meiner Studienarbeit in Psychologie!
    Vielleicht habt Ihr Lust an einer kurzen Online-Umfrage teilzunehmen (23 Fragen, nur anklicken)?
    Es geht dabei um Eure Einstellungen zu Handys und zur UMTS-Mobilfunktechnologie im Allgemeinen. (Fragen zu Zufriedenheit oder Wichtigkeit von einzelnen Funktionen)

Es ist für mich wichtig, so viele Leute wie möglich zu befragen. Daher wäre es nett, wenn ihr auch Euren Freunden davon erzählen könntet.

http://umts.online-forschung.info

Vielen vielen Dank,

Justina

P.S.: Das Ganze dient ausschliesslich zu Forschungszwecken, ist von der Uni Mannheim, und selbstverständlich werden alle Daten vertraulich behandelt.

• Hallo,

Ich hab schon mitgemacht und muss sagen, dass die Umfrage recht schnell geht und somit zu empfehlen ist.
    Viele haben nämlich keine Lust ellenlange Umfragen zu machen, ... aber ich denke, wie gesagt, dass diese Umfrage gut strukturiert und zeitlich gut zu machen ist.

Gruß,
    Chris

• Spiele auf dem Handy?
    Ich bin so glücklich, dass ich kein einziges habe :)

Mobile Banking? Da dreht sich mir als Sicherheitsfetischist ja der Magen um... :rolleyes:

Wichtigkeit von UMTS = Kropf :D

Aber ich hab dran teilgenommen. Solche Meinungen sind ja auch wichtig.
    Ging schnell.

-SF³

• Habe auch mal mitgemacht... so gehören sich Online-Umfragen: Einfach gehalten und schnell durchzuführen... dafür gibts ein:top:

Auch wenn der Webdesigner in mir natürlich ein wenig am Design geschraubt hätte:D

• Bin bei sowas natürlich auch dabei - der Forschung zuliebe :D

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• So, ich hab auch mitgemacht, war wirklich schnell.

@ Justina: Ihr könntet ja telefon-treff.de noch als Link auf eure letzte Seite aufnehmen

Guten Rutsch, C U da Semmal

• Vielen Dank!

Hi,

vielen Dank Euch allen für Eure Teilnahme! Weiter so! :top:

Leider kann ich meinen Fraebogen nachträglich nicht mehr verändern. (für die Anmerkungen bin ich aber trotzdem sehr dankbar und mit Sicherheit werden sie in meinen weiteren Arbeiten mteinbezogen).

Nach den Feiertagen werde ich meinen Dozenten fragen, ob es möglich wäre, den "Telefon-Treff" - Link hinzuzufügen. Ich hoffe, dass es noch klappt :)

Nochmals Danke für Eure Hilfe

Justina

• Ich finde die Formulierungen nicht so gut getroffen, da sie für mich Interpretationschwierigkeiten aufwirft.
    Es wird immer nach der Nützlichkeit gefragt. Natürlich sind viele Sachen davon nützlich, keine Frage, aber notwendig?
    Ein (leicht hinkendes) Beispiel: Ich halte einen Treppenlift auch für sehr nützlich, jedoch werde ich die nächsten Jahrzehnte wohl keinen benutzen ;) ,also auch kein Geld dafür ausgeben. Nützlich ist er aber allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!