Rufnummernerkennung sehr zickig?

• Moin,

kann es sein, dass das iPhone mit der Rufnummernerkennung hadert? Mein altes Handy hat unsere Festnetznummer problemlos erkannt wenn meine Frau mich angerufen hat. Aber beim iPhone wird der Anruf erst korrekt zugewiesen, seit ich den Eintrag im Adressbuch geändert habe: +49Leertaste und dann die Vorwahl ohne Null.

Muss ich jetzt wirklich alle Nummern ändern? Das kann doch nicht wahr sein? Oder lässt sich das irgendwo einstellen?

Gruß
    Andreas

• Re: Rufnummernerkennung sehr zickig?

Es gibt Fixes, die die Anzahl der für die ID einbezogenen Nummern herabsetzen, schau doch mal auf hack in t0sh . org :-)

• Würde die Nummern eh immer in der Form +49 eintragen! Wenn du mal im Ausland bist, kannst du dann einfach die Kontakte aus dem Adressbuch wählen. Andernfalls musst du sie vorher bearbeiten oder auf nem Zettel notieren.

Ich hab jedenfalls den Anlass genutzt, alle Nummer in +49 zu ändern. Macht ja kein Unterschied ob man das mitwählt oder nicht, und wenn mans am Rechner macht, ist das recht schnell gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!