Suche portable Satschüssel für die Fensterbank

• Hi,
    ich suche für mein Zimmer (hinter das Fenster), eine kleine portable Satschüssel, sollte aber durchaus DIGITAL empfangen können, kann mir ein TT-Händler sowas bieten?

Für alle die sagen "hey mach die doch an die Hauswand", kann ich nicht, da wir unsere Hauswand nicht anbohren dürfen.

Gruß Jonas

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• da häng ich mich mal dran! mich kotzt die Quali von unserem Kabelbetreiber an und außerdem speisen die außer Premiere nichts digital ein.

Wenn es also eine kleine unauffällige Lösung gibt, bin ich ganz Ohr... :top:

• Jo das wär toll, wenn es sowas geben würde. Ich habe ebenfalls Interesse an so einer Lösung, da DVB-T bei uns keine Alternative darstellt ( nur ARD; ZDF ).

• Das geht prinzipell schon. Wenn es hinter Glas sein soll, dann darf dieses allerdings nicht mit einer metallenen Wärmeschutzschicht versehen sein. Außerdem sollte man dann schon eine etwas größere Antenne verwenden, mit 60 cm soll es angeblich gehen. 35 cm hinter Glas halte ich für aussichtslos, das geht ja schon außen nur bei gutem Wetter...

Viele Grüße
    Martin

• Also erstmal funktioniert sowas nur, wenn man
    -ein fenster in die richtige richtung hat (Süden)
    -auf der anderen Strassen-Seite kein hohes Haus steht
    -die Scheibe nicht metallbedampft ist (erkennt man oft an so einem Aufkleber in einer Ecke mit ner Katze drauf)
    -entweder eine vergleichsweise grosse 35cm Camping-Schüssel nimmt (was ziemlich schei*e aussieht)
    -oder ca 200-300 Eur für eine "alternative" Empfangstechnik anlegt

Eventuell einfach mal in entsprechenden Foren nachfragen. Es gibt da diverse Tarnlösungen (von Vogelhäusschen bis Blumenkasten).

Alternative wäre evtl. DVB-T falls schon verfügbar: Senderauswahl und Qualität ist allerdings eher gruselig

• Ich hatte mal vor Jahren so eine "Flachschüssel" gehabt. Die hatte ich damals in der Mietwohnung einfach mit einer Schelle am Balkongeländer angebracht. Hat Klasse funktioniert und war nur knapp 35x35cm groß. Hatte ich damals an einer dBox 1 betrieben gehabt.

Allerdings haben solche Schüsseln keine Schlechtwetterreserve. Sobald es etwas stärker regnet, gibt es kein Bild mehr.

Aber ob das auch hinter einer Glasscheibe funktioniert, kann ich nicht sagen, müsste man testen. Die Schüssel war allerdings damals schon nicht ganz billig (irgendwas um die 300 DM).

Vor allem war die Praktisch, da man den LNC nicht sah, und niemand kam auf die Idee, dass da eine Satschüssel hing.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ja, wie dir Vorredner schon gesagt haben: kleine Antenne ist zwar in ordnung, aber nicht nur bei regen, sondern auch bei Bewölkung hat man da Probleme. Große SChüssel (habe ne 80er) empfängt alles und wirklich geile Qualität, aber hinter dem Zimmerfenster sieht das richtig blöd aus und verdunkelt doch so dein zimmer.

Also, mein Vorschlag:
    1) DVB-T
    2) mein Freund hat ne Box für ca. 200 -300 Eur gekauft, Internet angeschlossen und den anderen Teil am TV-Gerät und dann hat er sich das aus dem internet streamen lassen. VOrteil: kein Sat-Schüssel, Nachteil: PC muss andauernd an bleiben
    3) du verkraftest es mit einer kleiner Schüssel (bitte nicht kleiner als 40 cm!)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    1) DVB-T

Wobei ich DVB-T nicht als Alternative sehen würde. Schon allein wegen der miesen Bildqualität aufgrund der hohen Kompression.

Zitat

2) mein Freund hat ne Box für ca. 200 -300 Eur gekauft, Internet angeschlossen und den anderen Teil am TV-Gerät und dann hat er sich das aus dem internet streamen lassen. VOrteil: kein Sat-Schüssel, Nachteil: PC muss andauernd an bleiben

Das setzt aber einen schnellen Internet Anschluss voraus. Und die kostenlosen Angebote sind auch nicht wirklich so toll, sowohl vom Angebot, als auch der Qualität.

Zitat

3) du verkraftest es mit einer kleiner Schüssel (bitte nicht kleiner als 40 cm!)

Wobei das bei den Flachschüsseln aufgrund der anderen Bauart nicht gilt. Meine damalige 35cm Flachschüssel entsprach ungefähr einer 60cm Schüssel.

Die sind zwar deutlich teurer in der Anschaffung, brauchen aber wesentlich weniger Platz (vor allem in der Tiefe) und sehen nicht so grässlich aus.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!