Suche portable Satschüssel für die Fensterbank

• hab gerade das hier gefunden!

Hat jemand Erfahrung damit? Sieht gar nicht nach ner Sat Schüssel aus, deswegen könnte ich es wahrscheinlich draußen anbringen. :top:

• Hol dir doch ne Technisat Digidish 33 oder 45. An die kleine kannst du problemlos ein Twin-LNB anschließen und hast auch bei schlechtem Wetter noch ausreichend Reserven (wenn es ein gutes LNB ist und die Schüssel optimal ausgerichtet ist). Ich habe bei uns die 45er installiert und sogar ein Quadro LNB angeschlossen. Selbst bei Gewitter ohne Einbußen. Mit einer "billigen" 80er Schüssel die ich vorher hatte war da dann schon immer Bildausfall.

• Der DigiGlobe ist aber nicht so der bringer. Ich hab selbst noch einen im Keller stehen. Das Teil hat recht geringe Schlechtwetterreserven, und manche Sender kamen mit dem Teil gleich gar nicht erst rein (z.B. DMAX). Ich bin glücklicherweise in der Position einen entsprechenden Balkon zu haben und deswegen kam der Digiglobe weg und ein Antennenständer mit ner 85er Schüssel hin.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Wie wärs denn mit dieser "Schüssel" ?

Abmessungen: ca. 48x26x8cm

Allerdings mit ~200 Euro nicht ganz billig der Spaß: LINK

Die hatte ich in meinem letzten Post auch schon erwähnt, die Frage ist, hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von sunshinefreak
    Die hatte ich in meinem letzten Post auch schon erwähnt, die Frage ist, hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? :confused:

Sorry, dass hab ich wohl übersehen :apaul:

Einen Test sowie 2 Anwendermeinungen gibts HIER

• Moin!

Es gibt bei Praktiker eine kleine portable Sat-Antenne, die mir zu dem selben Zweck immer gute Dienste geleistet hat. Wird mit einem Saugfuss an der Scheibe befestigt.
    Ich glaube, das es eine 30er oder 35er ist. Klar, das es bei Regen mal Probleme geben kann, aber bei einer Voll-Süd-Ausrichtung dürfte das kein Problem sein.
    Kosten: damals 100 Euro, mittlerweile: keine Ahnung...

Ist sogar ein 220V/12V Receiver dabei, so dass ich sie mittlerweile auf dem Boot nutze, da ich in ein Haus mit Kabelfernsehen umgezogen bin...

Gruss
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Hi,
    ich werd mir wahrscheinlich ne Easymount DIY1 kaufen... Aber mein Vater meinte schon"das sieht doch nicht gut aus"...
    naja mal sehen...

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!