6310 Probleme

• Softwareupdate 6310 auf 5.01

Tach Leute

Ich kann nur jedem von einem Softwareupdate abraten. Mein 6310 hatte am Anfang 4.1 drauf und da gab es ein paar kleinere Probleme. Mich störte vor allem, daß das automatische Abschalten im Carkit nicht funzte. Im NokiaShop empfahl man mir ein Update auf 4.2. Ein paar Bugs behoben, FSE funzte immernoch nicht. Also folgte ein Update auf 4.31 mit den gleichen Folgen. Als nach einem Update auf 5.01 die FSE immernoch nicht richtig ging, folgte ein Anruf bei der ClubNokia Hotline, bei der mir erzählt wurde, daß das automatische Abschalten nie gehen wird, weil das garnicht geplant ist. :-( Stattdessen wurde ich noch dumm angemacht, weil ich mich über einen lästigen Bug in der neuen SW beschwert habe:

Beim Zurückspielen des Daten-Backups, daß vor dem Update erstellt wurde, hat das Telefon alle Erinnerungen ohne Alarm des Kalenders in Erinnerungen mit Alarm umgewandelt. Und das lies sich auch beliebig oft reproduzieren. Egal, ob mit IrDa oder Kabel. Auch ein Update der PCSuite brachte nix. Abhilfe gibt es nur, wenn man bei allen Terminen von Hand die Erinnerungsart ändert. Und das ist bei ca. 90 Stück kein Spaß.

Und das Ende vom Lied ist, daß das 6310 mein drittes und letztes Nokia ist. Manche Hersteller sollten sich vielleicht nicht nur darauf konzentrieren, ständig neue Modelle auf den Markt zu bringen, sondern auch darauf, daß Telefon und Software funzen und ihr Geld wert sind.

Ciao

• Ich habe in der 4.31 auch einen (lustigen) bug:

Man stellt im Kalender einen neuen Geburtstag ein. Der Name ist egal.

Dann wird nach dem Geburtsjahr gefragt: Zuerst gibt man z.B: 2000, 1996, oder oder oder. Also 4 stellig.

DANN OK DRÜCKEN!

Dann löscht man das Geburtsjahr und gibt "0999" ein.

Wenn man jetzt diesen Geburtstage bearbeiten will, startet das Handy nach eingabe eines neuen Geburtsjahres neu :))

• Gibt es eigentlich einen Universalcode, wo man die Brieftasche, sowei den aktuellen Code, auf auslieferungsstand zurücksetzen kann?
    Also so, wenn ich meinen Walletcode vergesse, dies durch eingabe eines Codes + neuem Code beheben kann?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Servus Dan !

Also die Brieftasche wird in den Ursprungszustand mit *#dwallet# zurückgesetzt. Wenn Du dann erneut die Brieftasche aufrufst mußt Du einen neuen Code vergeben und die Tasche ist leer.

Nur den vergessenen Code ändern geht IMO nicht, da die Brieftasche immer ganz zurückgesetzt wird.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Servus Dan !

Also die Brieftasche wird in den Ursprungszustand mit *#dwallet# zurückgesetzt. Wenn Du dann erneut die Brieftasche aufrufst mußt Du einen neuen Code vergeben und die Tasche ist leer.

Nur den vergessenen Code ändern geht IMO nicht, da die Brieftasche immer ganz zurückgesetzt wird.

Super, besten Dank... dies ist genau das, was ich brauchte! Vielen Dank nochmal :top:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!