Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

  • Vieleicht könnt ihr mir hier weiter helfen :D


    Bin auf der Suche nach einen neuen (meinem ersten) Notebook.


    Meine Anforderungen:


    - max 600 €
    - 14"-15,6" Bildschirm... gerne auch Glossy da ich net am See arbeite
    - Dual Core
    - 4 Gb Ram
    - brauchbare Grafikkarte


    Wird gebraucht für: Office, Inet, iTunes immer im Hintergrund, CAD (Solidworks/Catia), und mal nen HD Filmchen.


    Es ist also überhaupt nicht zum Spielen oder aufwendiger Bildbearbeitung.


    Nach ausführlichster Suche bin ich auf Samsung uns Acer hängen geblieben:


    Samsung R522


    und der


    Acer Aspire 5738G-654G32MN sind mir bisher ins Auge gefallen.


    Bei gleichem Preis ist der Acer besser ausgestattet:


    + besserer Prozessor
    + bessere Grafikkarte
    + Draft N Wlan
    + abschaltbares Touchpad mit Multitouch Gestensteuerung


    Zu Lautstärke und Akkulaufzeit gibet bei beiden unterschiedliche Meinungen.


    Der nächste wichtige Punkt ist der Service. Samsung soll gut sein von Acer sind wohl einige nicht so begeistert. Hat hier jemand speziel Erfahrungen mit dem KS von Acer?


    Mein aktueller Desktop PC der auch schon CAD kann ist seit 4 Jahren ein Pentium 4 3,4Ghz HT mit 1Gb ram und ner Radeon 3450 oder so.... nehme an dass beide Läppis ihn locker in die Tasche stecken oder?!


    Was kann man mit Release von Win 7 erwarten? Kommen da die Überangebote..... ne Win7 Professional Edition könnte ich eh über die FH beziehen, es geht mir um die Hardware.


    Noch ne allgemeine Frage weil ich kaum Ahnung von der Sache habe. Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen den Core 1 duo und Core 2 duo Prozessoren? also nen T4200 und nem T6400/6500?

  • Zitat

    Das Acer 1810TZ kann man wohl bedenkenlos empfehlen. Top Akku, vernünftige Systemleistung, guter Preis


    ich hatte vorher 2 verschiedene Netbooks.
    das eee1000H von Asus war mir nach einem Jahr doch zu klein,
    dann das eee1101H mit win7 HP, das Display war viel zu dunkel und die Geschwindigkeit war furchtbar.


    ... dann habe ich mir vor 2 Wochen das 1810TZ bei Amazon für 469€ bestellt.
    es liegen Welten zwischen einem Netbook und dem 1810TZ.
    Geschwindigkeit unter win7 HP 64bit ist hervorragend.
    alles startet zügig,
    Tastatur sehr groß,
    Display sehr hell, es spiegelt zwar aber stört überhaupt nicht,
    Akkulaufzeit ist genial, mit WLAN so ca. 7 Stunden und dabei ist es erst 2 Wochen alt und eventuell sogar noch eine Steigerung möglich.
    Das einzige was vielleicht etwas unschön ist, dass die Tastatur sich in der Mitte etwas durchbiegt, ganz minimal und man gewöhnt sich dran…


    ,

    ???

  • HP Compaq 615 für 274€


    Ich finde folgendes Angebot ganz interessant.


    HP Compaq 615 (AMD QL-66 Dual Core mit 2,2GHZ, 160GB 7200 U/Min, 1GB RAM, ATI HD3200) für 339€ beim T-Online Shop.


    Dazu gibt es noch einen Rucksack. Außerdem gibt es noch einen 15€ Gutschein von T-Online (2MELSUNG15)


    Wenn man jetzt noch die 50€ Cashback von HP einrechnet, bekommt man ein grundsolides 15er Notebook für 274€. Ich würde noch einen 1GB Riegel (gür ca 25€ erhältlich) noch dazukaufen.


    Für unter 300€ findet man glaube ich nix besseres


    http://www.t-online-shop.de/hp…-free-dos/?categoryId=205

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Hallo,


    suche ein neues, relativ günstiges Notebook für "normale" Nutzung (Office, Internet, Filme, keine Spiele) als Desktopersatz. Saturn hat folgendes Notebook auf der Homepage für 499 € im Angebot:


    Packard Bell Easynote TK85-GN-008GE
    Farbe Schwarz
    Display 39 cm 15,6" TFT (1366 x 768) mit LED Backlight
    Prozessor Intel® Core™ i3-370M Prozessor (2,40GHz, 3MB Intel® Smart-Cache)
    Arbeitsspeicher 3072 MB DDR3
    Festplatte 320 GB sATA HDD
    Optisches Laufwerk Dual Layer-DVD-Multinorm Brenner
    Card Reader 2 in 1 (SD/MMC)
    Grafik Intel® HD Grafik
    Video Speicher shared
    Anschlüsse HDMI, VGA D-Sub, 3 x USB 2.0
    Internet 3rd Party WiFi BGN, 10/100/ GigaBit Fast Ethernet
    Ausstattung Businesskeyboard mit Nummernblock, 1,3 MP Webcam, integriertes Touchpad, integrierter Lautsprecher und Mikrofon
    Sound Realtek ALC272X
    Akku 6 Cells - 4.400 mAh
    Software MS Windows® 7 Home Premium (64 Bit), Nero 9 OEM, MS Office 2010 Starter, Norton Internet Security 2010 (Trial 90 Tage), Adobe Photoshop Elements 8 (Full OEM), Windows Media Center, Recovery Programm


    Ist das Notebook preislich in Ordnung bzw. gibt es bessere Angebote in der Preislage? Gibt es etwas an der Konfiguration auszusetzten?

  • Zitat

    Original geschrieben von timmel
    was haltet ihr von dem deal:


    http://www.comtech.de/Medion-A…il_16882.html?sPartner=19


    Ich würde da eher zu einem Markenhersteller tendieren. Eine ähnliche Konfiguration eines Lenovo IdeaPad gab irgendwann im Frühjahr ebenfalls für 499€.
    Aktuell z.B. das [amazon=B002YQ49GY]Lenovo U550 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium SU4100 1.3GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, Intel 4500MHD, DVD, Win 7 HP)[/amazon] für 459€.

  • hallo in die runde,


    mein gedanke ist, das medion notebebook zu kaufen (hausgebrauch, nichts spezielles).
    das gerät hat vor 1 Jahr bei aldi 699€ gekostet und ich spare also sogesehen 200€.
    die Frage ist nun, ob ein aktuelles Gerät / das aktuelle Aldi Notebook so viel mehr bietet/ Schneller ist, dass sich der Preisaufschlag lohnt.


    was denkt ihr?


    Gruß


    timmel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!