Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• Ist das Macbook ein Schnäppchen?

Hi Läute ich überlege mir ein Macbook zu hollen ich kenne mich aber nicht sehr gut damit aus also nicht so gut wie mit Handys, desswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Ich bin auf diese Anzeige gestoßen und überlege mir dieses notebook zu hollen denkt ihr es ist so viel wert bzw was ist es noch wert also wie viel kann ich handeln?

Macbook (13,3 Zoll, 2,4 Ghz, 4 GB RAM, 150 GB Festplatte), weiss, nwtg. (01/2009), ca. 50 Ladezyklen, mit Tucano Neopren-Hülle (sw) und drei Display-Adaptern (VGA, DVI, TV), Mac OS 10.5.7, iLife `08, alles in OVP, mit Rechn./Gar., Systemprofiler-infos auf Anfrage

Der Herr will 850 euro dafür ist dies ein fairer preis?

• Dell™ Inspiron™ Mini 10v bei Lidl?

Hallo,
    kennt das Netbook jemand und kann was dazu sagen? Ist ja für ein Dell recht günstig, allerdings ohne das schnellere Wlan und ohne UMTS. Angebot ist nur regional begrent. Keine Ahnung ob der Link bei Euch geht.
    Gruß Jonasm

• Re: Dell™ Inspiron™ Mini 10v bei Lidl?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Hallo,
    kennt das Netbook jemand und kann was dazu sagen? Ist ja für ein Dell recht günstig, allerdings ohne das schnellere Wlan und ohne UMTS. Angebot ist nur regional begrent. Keine Ahnung ob der Link bei Euch geht.
    Gruß Jonasm

Also, von den Daten und Design.. ich würde es für ein HP2140 halten. bis auf den & Zellen akku.. der HP hat serie nur 3 Zellen
    Aber Gehäuse scheint 100% gleich zu sein..

• Re: Re: Dell™ Inspiron™ Mini 10v bei Lidl?

Zitat

Original geschrieben von bigtom
    Also, von den Daten und Design.. ich würde es für ein HP2140 halten. bis auf den & Zellen akku.. der HP hat serie nur 3 Zellen
    Aber Gehäuse scheint 100% gleich zu sein..

Je nach Modell wird beim HP 2140 auch ein Akku mit 6 Zellen geliefert. Aber vorallem ist das Gehäuse beim HP doch aus Alu-Magnesium-Irgendwas. Der Dell sieht nach Kunststoff aus. Zudem hat der HP einen Express-Card Slot.
    Aber zumindest das "92% Keyboard" wird bei beiden so beworben, mithin haben sie vielleicht die gleiche Herkunft.

• Hallo Ihr,

ich bräuchte mal Euren Rat und Eure Meinung.

Ich möchte mir eines dieser kleinen Notebooks anschaffen. Hintergrund: Ich reise sehr viel und möchte unterwegs online gehen können, Emails lesen, Webseiten besuchen und auch das eine oder andere Dokument schreiben und Fotos ansehen. Nebenbei noch Musik zu hören und Videos zu sehen wäre nett, aber nicht zwingend notwendig. Wichtig ist mir auch eine vernünftige Akkulaufzeit, da ich wiegesagt auch das eine oder andere Mal unterwegs bin und nicht zwangsläufig das Gerät irgendwo anschliessen kann.

Keinesfalls soll er ein vollwertiger Ersatz für meinen PC sein. Ich werde das Notebook nur unregelmässig nutzen, und wiegesagt: Da ich viel reise ist die Grösse und das Gewicht ein wichtiger Faktor, und die Nachteile wie kleines Display und Tastatur nehme ich dafür gerne in Kauf. Insofern spielt der Preis natürlich auch eine Rolle. Ich bin eigentlich nicht bereit mehr als 300 EUR hierfür auszugeben, wenn ich das Gerät so wenig nutze.

Dies vorausgeschickt habe ich versucht mich zu informieren, Testberichte gelesen und Angebote verglichen. Ersat habe ich mit dem Eee PC 904 geliebäugelt, aber gesehen dass man für nur ein Paar Euro mehr auch schon den Eee PC 1005HA-m erhält.

Im Prinzip ist meine Auswahl nun auf den Asus Eee PC 1005HA-M und dem Acer Aspire One D150 beschränkt. Preislich geben sich beide nichts, beide konnte ich für ca. 280 EUR finden.

Soweit ich nachvollziehen könnte sind bei beiden die Leistungen weitesgehend identisch, oder habe ich da was übersehen? Vom optischen her (und auch von der Farbauswahl, das rot finde ich toll!) gefällt mir das Aspire One D150 EUR besser. Wenn Ihr die Wahl hättet, wofür würde Eure Entscheidung fallen? Wäre schön wenn Ihr das kurz begründen könntet.

Ich danke Euch+VG
    Reifel

• Zitat

Original geschrieben von Reifel
    ....
    Dies vorausgeschickt habe ich versucht mich zu informieren, Testberichte gelesen und Angebote verglichen. Ersat habe ich mit dem Eee PC 904 geliebäugelt, aber gesehen dass man für nur ein Paar Euro mehr auch schon den Eee PC 1005HA-m erhält.

Im Prinzip ist meine Auswahl nun auf den Asus Eee PC 1005HA-M und dem Acer Aspire One D150 beschränkt. Preislich geben sich beide nichts, beide konnte ich für ca. 280 EUR finden.

...

mein Tipp: geh in einen Shop und vergleich die beiden "in live".
    Das Touchpad und die Touchpadtasten bei Acer fand ich nicht so toll, hatte aber ein anderes Netbookmodell.
    Wenn viel im Net surfen möchtest, teste aus wie die Darstellung auf dem Bildschirm ist.
    Wenn du Software installieren möchtest, nimm ein Windows-Book, ausser du kannst das auch mit Linux.

Lies dazu auch hier

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Wenn Ihr die Wahl hättet, wofür würde Eure Entscheidung fallen? Wäre schön wenn Ihr das kurz begründen könntet.

Für das NC10 von Samsung.

Warum? Ist IMHO das beste Netbook (btw, nach so etwas suchtst du ;)) auf dem Markt: Leise, gut verarbeitet, 10"-Display entspiegelt, mit UMTS erhältlich, seeeeehr gute Akkulaufzeit (5 Stunden sollten eigentlich Minimum sein :D)

Einziges Manko ist hier der Preis, rund 20€ über deinem Budget - weiß ja nicht in wie fern du dich mit Ausstellungsstücken anfreunden kannst: Klick

Hast du das schonmal in Betracht gezogen? Warum ist es rausgeflogen? Ich glaube ich kann mich an keinen negativen Testbericht erinnern :D

Gruß
    pp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!