Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• Zitat

Original geschrieben von zerocool08
    Beim EEE sollte man noch erwähnen, da von Asus, dass man mit katastrophalem bis überhaupt keinem Server zu rechnen hat.

:confused: :)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von zerocool08
    Beim EEE sollte man noch erwähnen, da von Asus, dass man mit katastrophalem bis überhaupt keinem Service zu rechnen hat.

Medion hat 3 Jahre Guten Kundenservice...

Hab zugeschlagen und ein Akoya Gekauft, geht aber leider zurück...hat ein dicken fat Rote Pixel Fehler Mitten-Oben :flop:

• dafür bekommt man imho beim asus weit aus mehr zubehör in der bucht. es fängt bei taschen an, akkus, etc.
    war einer der gründe, warum ich meinen akoya aus der ersten serie weitergegeben habe...

aber auch eine frage nach nem tip:
    suche für meine schwiegereltern (soll zu weihnachten sein) ein laptop als desktop-ersatz. (keine spiele, keine aufwendige bildbearbeitung - nutzung als pc-einsteiger: office, i-net, bildbetrachtung)
    aus platzgründen soll es definitiv ein laptop sein, da es wenig/gar nicht mobil genutzt wird habe ich an nen 17" gedacht, da es aktuell folgende modelle bei kaufhof, bzw. der metro im angebot gibt:

variante 1, kaufhof, zu 549€: (im www gefunden zu 655€)
    compaq presarioi a970eg
    pentium dual core t2390 (1,86ghz)
    wxga brightview 1440x900
    3gb ram
    250gb hd
    intel graphics media accel. x3100 (358mb dediziert)
    lightscribe dvd rw
    5in1 card reader, 3xusb, lan, wlan b/g, webcam, mikro, vista home premium
    3,1kg

variante 2, metro, 593,81€:
    asus x71a
    pentium dual core t3200 (2ghz)
    3gb ram
    250gb hd
    intel grafik gma x4500hd bis zu 384mb
    dvd rw
    8in1 card reader, 4xusb, hdmi, firewire, 1xe-sata, lan, wlan b/g, webcam, mikro,
    8-zellen-akku
    vista home premium, office ready 60-tage version
    3,7kg

imho sprechen für den 1. der preis, die tastatur scheint mir auf den bildern ne bessere aufteilung zu haben
    für den 2. der hdmi anschluß, der 4. usb, modernere grafik (? - braucht man das bei dem zweck?), 8-zellen-akku

weiteres problem: er hat grad erst mit nem pc angefangen (mein altes laptop). daher würde ich gern bei xp bleiben & nicht nach nem monat (ok, weihnachten werden es dann 3 monate sein) auf ein neues system wechseln. wie sind die chancen, daß ich darauf xp installiert bekomme?

oder hat jemand alternativen in der klasse <600€?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• kommen wir kurz zum thema zurück.
    also 12-14 zoll für 600 euro und gute verarbeitung und chic aussehen, hab ich auch mal gesucht. ist echt schwierig. die geräteauswahl ist nicht sehr groß in dieser größer, verglichen mit 15 zöllern. da gibts ja ne riesen auswahl.
    bis 600 euro hatte ich auch nur geräte von nexoc oder msi gefunden, und ehrlich gesagt, nicht besonders empfehlenswert. lies dir auch mal ein paar testberichte durch, dann wirds dir bestätigt.
    wenn du ne mark mehr ausgeben kannst, dann kann ich dir 12 zoll von samsung empfehlen q 45-reihe. gute verarbeitung steht außer frage und ob es jetzt chic ist ode nicht, müßt ihr dann entscheiden.
    ansonsten, eeepc 1000 für 379 euro ist natürlich ein klasse preis. je nachdem für was deine freundin das notebook brauch und für was für anwendungen reicht sowas vollkommen aus. vielleicht kannst du sie dafür begeistern. oder halt den q 45. ich glaub der kostet ca. 650 euro über geizhals.
    dell wurde ja noch angesprochen, da gibts auch ne 13 zöller reihe. preis liegt wohl auch so um die 500 euro, ganz sicher bin ich mir grad nicht. wenn dell in frage kommt, schau mal danach.

xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

• Du auf 50Euro kommt es nicht an ;)
    Mal gucken vielleicht reicht ihr so ein EeePC. Werden heute abend mal gucken gehen.
    Ich würde sie ja lieber zu einem macbook überreden. aber das wird wohl nichts. :mad: ;)

• kanns nur bestätigen

asus und support? diese beiden begriffe gehören eindeutig nicht zusammen :-)!

Aber der EEE und die lange Laufzeit gefallen mir dennoch besser

gruß
    hugn

• Saturn hat Massenweis das Amilo 9" Zoll Netbook für €399...

Wer in letzte zeit ein Eeepc 1000H für €429 von Saturn gekauft hat bekommt ein €50 Gutschrift wegen 14 Tagen Tiefpreisgarantie...

• Ich habe dieses Angebot bei Ebay gefunden:
    Latitude E6400 - 970€ inkl. Versand

Also, das ist ja wirklich ein Top-Angebot! Im Konfigurator kostet dieselbe Konfiguration etwa 300€ mehr. Ist das Angebot vertrauenswürdig? Wie ist das mit der Garantie, bei einem britischen Dell?
    Einziger Nachteil wäre die Tastatur. Ist mit Zollgebühren zu rechnen?

• Asus X50GL-AP050C (Pentium Dual-Core T3200 2x 2.00GHz • 3072MB • 250GB) by MediMax 444€

• Pentium Dual-Core T3200 2x 2.00GHz
    • Speicher 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB)
    • HDD 250GB
    • DVD+/-RW DL
    • NVIDIA GeForce 8200M G
    • 4x USB 2.0
    • Modem/LAN/WLAN 802.11bg
    • ExpressCard Slot
    • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
    • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800)
    • Windows Vista Home Premium
    • Li-Ionen-Akku
    • 2.60kg

http://www.medimax.de/uri=ECEA_~download_3618.pdf

http://www.medimax.de/94.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!