Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

  • Bis zum 22.01. gibt noch 10% Rabatt auf Bestellungen über 1099,- bei DELL. Außerdem kann man bis zum 29.01. beim XPS bis zu 250,- sparen.


    Deswegen spiele ich mit dem Gedanken ein M1330 zu bestellen. Aber das was ich hier im Forum gelesen habe, schreckt mit etwas ab. Weiß jemand ob DELL mittlerweile das Problem im Griff hat? Ansonsten wüßt ich gerne eine Alternative. Für kriegt man zur Zeit bei DELL folgende Konfiguration:


    2,2 GHz T7500
    MS Vista
    2 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support
    13,3" UltraSharp™ WXGA (1280x800)
    3 GB Ram
    250 GB SATA (5400 U/min)
    Nvidia GeForce 8400M GS 128 MB
    8X DVD Brenner
    9 Zellen Akku


    1.208,91 €


    Der Preis ist eigentlich extrem gut für diese Ausstattung und wenn es wirklich solche Pfeifgeräusche macht, dann kann man es immer noch zurückschicken. Oder was gibt es für Alternativen für dieses Gerät?

  • Wie weiter vorne geschrieben habe ich das Gerät in genau der Konfiguration bestellt.
    (Allerdings für 990€, ohne LED Display, mit kleinem Akku :cool: )
    Bis jetzt keine Probleme. Das Netzteil macht allerdings etwas Geräusche weshalb ich demnächst mal den Kundenservice anrufen werde.
    Zu dem (damaligen) Preis gibt es meiner Meinung nach rein gar nichts was Konkurrenzfähig wäre.


    MeinTipp:
    Bestellen und testen. Wenns gar nichts ist gehts halt notfalls zurück.


    Sollten sich bei mir die beschriebenen Probleme doch noch zeigen, werde ich den Kundenservice anrufen und versuchen einen Rabatt/ Bonus zu erzielen.
    Das Gerät an sich würde ich aber trotzdem behalten, dient mir hier als Desktopersatz und wird nur gelegentlich mobil benötigt. (Daher auch das normale Display und der kleine Akku) Notfalls deaktiviere ich den Stromsparmodus oder lass das Bluetooth an, damit sollen die Geräusche auch zu beseitigen sein.

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ich habe 2 mal den M1330 bestellt.
    Einmal CCFL und einmal LED.
    Das CCFL-Gerät musste sofort ausgetauscht werden, eine Bodenplatte war nicht verschraubt gewesen.. :confused:
    Sowohl das Ersatzgerät als auch das mit LED schicke ich leider wieder zurück. Extrem nervige Festplatte - die rauscht wie sonst was (dem techn. Support ist keine Problemlösung bekannt, kein Ausstausch/Rabatt gewährt). Der Lüfter ist bestens.

    MrTel

  • Warum verkaufst Du sie nicht und baust Dir eine andere Platte ein?

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • bei einem Gerät in dieser Preisklasse?!?
    Ich gebe doch nicht nochmal extra Geld für eine neue HDD aus. Der Verkaufserlös dürfte ja nicht die Welt sein...
    Außerdem möchte ich nicht ausm Gewährleistungsfall rausfliegen, weil die dann alle Probs auf die neue HDD schieben

    MrTel

  • Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    Ich habe 2 mal den M1330 bestellt.
    Einmal CCFL und einmal LED.
    Das CCFL-Gerät musste sofort ausgetauscht werden, eine Bodenplatte war nicht verschraubt gewesen.. :confused:
    Sowohl das Ersatzgerät als auch das mit LED schicke ich leider wieder zurück. Extrem nervige Festplatte - die rauscht wie sonst was (dem techn. Support ist keine Problemlösung bekannt, kein Ausstausch/Rabatt gewährt). Der Lüfter ist bestens.


    Kann das Festplattenrauschen betsätigen. Hast du auch eine Fujitsu 250GB?


    Ich werde meines aber hauptsächlich wegen des nervigen Lüfters zurückschicken. Meiner ging in leichtem Officebetrieb nach 20-30 Minuten an, blies knappe 10 Minuten, dann 5-10 Minuten Ruhe und wieder von vorn.


    Ging bei dir (auch T7500 und Geforce 8400?) der Lüfter deutlich seltener oder hat dich das Lüftergeräusch nicht gestört?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • In beiden M1330 (T7500, Geforce) sind HDDs von WD drin.
    Der Lüfter hat mich nicht so gestört - konnte man eh nicht hören wegen den lauten HDDs die alles übertönen :D

    MrTel

  • Dann scheinen die WD noch lauter zu sein als die FS, obwohl im Netz die WD 250GB immer als leiseste ihrer Klasse dargestellt wird. Über Seagate Festplatten habe ich im XPS 1330 bis jetzt auch nur Beschwerden gehört. Evtl. ist auch die Festplattenaufhängung im XPS nicht so elegant gelöst.


    Gut dass ich mir noch kein XPS M1330 geholt habe...


    Die Rabatte aktuell scheinen aber ja wieder auf Dezemberniveau zu sein. Aber was mach DELL mit den ganzen Retouren? Werden die anderen Käufern untergejubelt?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ernsthaft? du hast den Lüfter nicht herausgehört?


    Kann man das XPS eigentlich von einer anderen Adresse abholen lassen von UPS als die an die es von Dell geschickt worden ist? Oder muss es zwingend diesselbe Adresse sein?


    Grüße

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Aber was mach DELL mit den ganzen Retouren? Werden die anderen Käufern untergejubelt?


    Hab' mal wo gelesen, dass die zentral in Irland gesammelt, aufbereitet und dort verkauft werden. Aber ohne Gewähr.


    Zitat

    Original geschrieben von MrTel
    bei einem Gerät in dieser Preisklasse?!?
    Ich gebe doch nicht nochmal extra Geld für eine neue HDD aus. Der Verkaufserlös dürfte ja nicht die Welt sein...
    Außerdem möchte ich nicht ausm Gewährleistungsfall rausfliegen, weil die dann alle Probs auf die neue HDD schieben


    Das sehe ich nicht so eng. Für eine eigentlich neue 250GB-Platte bekommt man bei ebay viel Geld, das z.B. in eine bessere 7200er investiert werden kann.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dell wegen eines Festplattentauschs die Garantie verweigert. Sicher weiß ich es aber nicht.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!