Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• # 10% Rabatt auf alle Notebooks, Desktops und XPS-Modelle
    # gültig bis 01.01.08
    # Dell Gutscheincode: DXM9Q261?HNG1G
    # Mindestbestellwert 1.099 EUR
    # Gratis Lieferung (Lieferkosten werden im Warenkorb abgezogen!)

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Alternative??

Ich hoffe, dass es sich hier nicht um eine reine DELL-Diskussion handelt, in der besprochen wird, wie und unter welchen Umständen der beste Preis für ein XPS oder Vostro-Modell zu erzielen ist.... ;)

Falls dem nämlich nicht so sein sollte, habe ich für mich eine weitere, wie ich persönlich finde, interessante Alternative aufgetan:

Das ACER TravelMate5520G-602G25 (sorry, keinen direkten Acer-Link gefunden) hat bereits die neue ATI 2600XT verbaut, die, soweit man ersten Tests mit einem HP Pavilion glauben schenken darf, selbst die Nvidia 8700 GT in einigen Disziplinen in den Schatten stellt.
    Der AMD Turion 64 X2 TL-64 Prozessor mit 2x 2.20GHz hat lt. Notebook-Check auch eher überdurchschnittliche Performance.
    Abgerundet wird das Paket durch:

- 250GB Festplatte
    - DVD+/-RW DL
    - 4x USB 2.0
    - FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg
    - DVI, PCMCIA Typ II und ExpressCard/ 54 Slot
    - 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
    - Webcam
    - 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) und
    - Windows Vista Home Premium

Das ganze Paket ist für ~ 850 € zu haben.

Um einfach mal andere Marken in die Diskussion einzubringen:
    Wie ist Eure Meinung hierzu?

Es grüßt
    der
    Weihnachtsmann

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Hört sich ok an, aber das Dsiplay wäre ein Ausschlussgrund für mich.
    14,1" ist das absolute Maximum! Ich wäre auch mit 13,3" oder 12,1" zufrieden!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Solange im Status noch nicht "Produktion" steht kannst du deine konfig ändern.

Zitat

Original geschrieben von DaftPunker
    weiss jemand ob man nachträglich bestellungen ändern kann? will jetzt doch das 1440x900 display nehmen...hab ja eigentlich erst vorgestern bestellt.

• Re: Alternative??

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    ACER TravelMate5520G-602G25
    Wie ist Eure Meinung hierzu?

Es grüßt
    der
    Weihnachtsmann

Das hört sich IMHO sehr gut an. Hätte ich mein Tosh nicht schon vor 3 Wochen gekauft wäre es sicher in die engere Wahl gekommen.

Schaut so aus, als wenn gut ausgestattete Spielebooks unter 1000,-- keine
    Seltenheit mehr sein werden.

h.

edit:

wenns denn lieferbar wäre ;)

• Weiß zufällig jemand ob aud Bestellungen als "Prrivatkunde" bei DELL auch die MwSt aufgeführt ist? Müsste schon, oder?
    Dann könnte ich die ja auch geltend machen... :cool:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Bei HP-Notebooks gibts IMHO den "Recovery-Manager", der brennt dir alles was benötigt wird auf CD oder DVD. Im Zweifelsfall liegt da ein Zettel bei, wo drauf steht wie man die Sicherung erstellt.
    Die Installation auf einem anderen Rechner wird vermutlich nicht klappen, da das Setup den BIOS-String etc. abfragt, aber wie heist's "Versuch macht klug."

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!