Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

  • Also bei mir ist auch ne FS drin, ich habe damit, wie auch mit dem Rest des Book , bisher keinerlei Probleme! :top:
    Kann natürlich auch sein, daß ich schwerhörig bin, oder von meinem 500€ Acer einfach schlimmeres gewohnt bin... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!


  • Acer Aspire 5720G-3A2G16Mi
    Acer TravelMate 5520G-402G16
    Acer TravelMate 5520G-401G16
    Acer TravelMate 4283WLMi
    ASUS Z53T-AP027C


    Was meint ihr zu diesen Notebooks?
    Alle um die 700€ mit DVI und ich denke die Grafikkarten sind für Games auch nicht schlecht...


    Vielen Dank

  • Was ist eigentlich von LG Notebooks zu halten, hat einer erfahrungen gemacht mit entsprechenden geräten ?

  • Da es im Dell Schnäppchenthread auch immer mehr OT wird, dachte ich wir machen mal hier weiter mit der reinen Diskussion... ;)


    Entschuldige bitte, aber wenn das auch fiept lach ich mich tot! :D
    Zumal es schlechter ausgestattet ist und dann noch 200€ teurer als die Dez-Aktion! ;)
    Meins ist übrigens mucksmäuschenstill... :cool:



    Ich muß hier glaub mal eine Lanze für das XPS 1330 brechen!


    Bin nach anfänglichen Bedenken wegen fiepen voll und ganz zufrieden!


    1.) kann ich nicht drüber klagen!
    2.) bin ich dann der 1%ige!? :eek: :D
    3.) ok, die Platte könnte wirklich etwas leiser sein, geht IMHO aber noch. V.a. wenn ich mir meine externe Targa anschaue, bzw. eher anhöre! Da ist nen Düsenjäger nen Scheiss dagegen... :D
    4.) klappt, kein Problem.


    Auch die heiße GraKa kann ich nicht bestätigen!? :confused:


    Einzigstens Problem was ich hatte bisher:
    Das Bild des externen TFT hatte ne lausige Bildqualität (flimmern) als ich es wie bisher analog angeschlossen habe.
    Seit dem Wechsel auf HDMI-DVI Kabel astrein! Und da kann das Notebook an sich ja eh nix für... :top:


    Also beides nen Schnapper:
    XPS für 980€, Viewsonic Optiquest 20,1" mit DVI von August '07 für 180€, und das Kabel für nen zehner aus der Bucht! :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ich hatte mir zwei M1330 bestellt - bei der großen Rabatt-Aktion (10%).
    Das für meine Freundin: Bodenplatte nicht verschraubt --> Soforttausch des Geräts --> Ersatzgerät fiept wie wild, HDD rauscht unerträglich
    mein M1330: --> Fiept wie wild, HDD nervt ebenfalls extrem

    MrTel

  • Hatte ich damals schon gelesen. ;)


    Wie alt bist du denn? Vielleicht sind meine Ohren einfach wirklich schon zu schlecht... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Frage zu Dell Vostro Angebot:
    Würdet Ihr die Konfig ähnlich wählen und wenn nicht was würdet Ihr anders machen? Und warum, bitte ;-)


    Base Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5470 (1,60 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
    Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium
    Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
    Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
    Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
    Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
    Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh


    534,31 €


    am überlegen:
    - Bluetooth
    - 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900)


    Brauch man eine bessere Auflösung oder ist das vernachlässigbar?
    Erfahrungen? Und glossy will ich eigentlich nicht ...


    Danke & Gruß,
    Andreas

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Bin Mitte 20 :)
    Habe mir dann vor lauter Verzweiflung eine Samsung 160GB-HDD eingebaut, damit wurde zumindest das Rauschen leiser; wenn auch nur teilweise.


    Meine Freundin war stinksauer als die Teile zurückgingen - die Optik vom M1330 fand sie :top:

    MrTel


  • Ich würde ihn mir wohl genau so bestellen wie du ihn konfiguriert hast.


    BT musst du halt wissen wie oft du es benötigst.
    Wenn öfters würde ich es auf jeden Fall dazu nehmen, macht den Kohl auch nicht mehr fett.
    Andererseits, und wenn du es nur selten brauchst: Nen externes BT Modul kostet ja auch nur ~10€


    Ich würde versuchen mir die unterschiedliche Displayauflösung mal in nem großen Elektromarkt anzuschauen. Ist dann zwar vielleicht noch nicht direkt vergleichbar, aber man hat schonmal nen Anhaltspunkt!
    Wenn du partout nicht glossy willst, dann bleib beim Display.
    Ich hatte in meinem 14,1" auch 1280x800, genau wie im jetztigen XPS1330. Und das reicht mir völlig!
    Ist nur die Frage wie sich das 1, bzw. 2 Nummern größere Display auswirkt... :confused:


    Den Prozessor würde ich (auch) nicht upgraden!
    Wie im Thread schon geschrieben, den Unterschied merkst du warsch. überhaupt nicht!
    Dann lieber gleich 130€ investieren und auf dem freien Markt einen Prozessor der 7000er Reihe kaufen!
    Ich weiß nicht was da alles reinpasst, aber es sollte mind. der T7200, besser noch der T7300 (4MB L2 Cache) oder höher sein (nicht T7250)!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!