Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

  • wenn du aufs spielen verzichten kannst und willst, dann tut es ein ganz einfach ausgestattetes notebook locker, da kommt du mit um die 500.- eigentlich gut weg.


    das bei plus hat ja 13,3zoll, das ist ja doch eher ein modell für unterwegs, zuhause zum arbeiten ist das display wohl etwas klein ohne zusatzmonitor.



    rein für office, internet, icq etc. würde ich folgendes ins auge fassen:


    - http://geizhals.at/deutschland/a269773.html


    - http://geizhals.at/deutschland/a298680.html


    - http://geizhals.at/deutschland/a267333.html


    - http://geizhals.at/deutschland/a268145.html



    ich würde darauf achten, dass es kein spiegeldisplay hat. manche mögens, aber wenn man sich und den hintergrund ständig auf dem display sieht finde ich pers. das nicht schön und sehr störend.

  • Und für Spiele gibt es immer noch das Toshiba A200-1UM
    bei Mediamarkt für 749,--



    2 GB DDR2
    160 GB HDD
    Core Duo T2310
    HD 2600 ! (schneller als 8600GS und in vielen Spielen sogar schneller als
    8600GT)


    Die CPU ist nicht ganz der Hit, reicht aber aus.


    Habe das Book selber 3DM06 = knapp 3000 P.

  • Hab eben grade bei dell angerufen um das M1530 zu bestellen. Betriebssystemlos wollen die sie nicht verkaufen und XP machen sie auch nicht drauf, also da gibts keinen rabatt. hatte noch gefragt ob es möglich wäre wie beim M1330 ein kostenloses speicherupgrade zu bekommen-> leider nicht. ausserdem musste ich feststellen, dass man diesen 10 % rabatt anscheinend nicht telefonisch bekommt, nur übers internet...
    naja jetzt werd ichs halt online bestellen.

  • Auswahlhilfe benötigt!


    Ich schwanke gerade zwischen dem
    großen XPS 1330, was mit Rabatten usw 1088 € kostet (inkl. großem Akku, LED-Display) - ADAC - Payback = ~1020€


    und dem Vostro (für kleine Unternehmen - würde gehen) was 1016 € kosten würde. ADAC?? (geht wohl nicht) Payback?
    Steuern könnte ich ja wieder geltend machen. Wären dann nur noch 854€ :eek:
    WXGA+ (1440x900) sinnvoll? +50€ netto)


    Technisch fast gleich, einziger Unterschied die Displaygröße (14,1" statt 13,3") und das Display (Spiegelfrei statt LED Glare).


    Weiterer Vorteil XPS:
    + HDMI Ausgang
    + kleiner (hab eh nen TFT hier für daheim)


    Nachteil:
    - nur 2x USB (brauche aber eh nen Hub)
    - Glare Display
    - Vista (nicht änderbar)


    Meinungen?
    :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Ok, editiert.


    Da ich preislich, zumindest brutto, aufs gleiche rauskomme ist die Frage welches nehmen...!?
    Hab ich was übersehen?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • eisi


    bezüglich XP treibern gibts im Forum de Luxx schon einige Erfahrungswerte.


    Wovor ich mehr Angst habe, ist das Prozessor fiepen (CPU whining) welches beim XPS und anderen Dell Notebooks in Verbindung mit dem C2D auftritt :mad:


    Also meine aktuelle Auslieferung mit dem T7250 wurde noch gestoppt, nun bin ich am überlegen den T7500 zu bestellen oder auf den Penryn zu warten.
    Eventuell ist die aktuelle Rabattaktion von Dell deswegen so heftig und endet am 8.1, da der mobile Penryn ja auch um den ~6.1 rauskommen soll.


    Es darf spekuliert werden :D

  • Ich bin eigentlich fast der Meinung ich bestell mir als Unternehmer das Vostro.
    Einziger wirklicher Nachteil IMHO: es hat keinen DVI/HDMI Ausgang!
    Kann das wirklich sein!? :eek:
    Beim Vostro wäre nur die Frage: WXGA+ (1440x900), dann aber auch glare nehmen!?


    Obs jetzt 13,3" oder 14,1" (hab ich aktuell auch) ist eher Nebensache.
    Interessanter ist der Preisunterschied von ~150€, das ist schon heftig, bei ansonsten gleicher Ausstattung!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • hi also ich denk es ist offensichtlich dass danach die neuen modelle rauskommen werden! aber genauso werden dann denke ich wieder die preise anziehen, da ich nicht unbedingt das allerneuste brauch ist das für mich ok:)
    weiss jemand ob man nachträglich bestellungen ändern kann? will jetzt doch das 1440x900 display nehmen...hab ja eigentlich erst vorgestern bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!