Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• Nein, 9 Zoll kommt wegen der Tastatur nicht in Frage.
    Das X110 hat soviel ich gesehen habe nur ein 10 Zoll Display und kein 10,2 Zoll und daher auch kleine Tasten. Ist das soweit korrekt? Denn das X110 krieg ich neu für 324 Euro.

• Auf der Seite von LG steht 10 Zoll. Aber die 0,2 Zoll sollten da wirklich nicht entscheident sein.

Noch zum Hp, das Display ist zwar kleiner, aber es soll die beste Tastatur und 95% Größe einer Normaltastatur haben.

• Ich dachte mir halt nur weil die 0,2 Zoll den Unterschied machen zwischen einer normal großen Tastatur und einer kleinen.

Ich werd mal schauen dass ich mir das HP in echt anschauen kann, allerdings hab ich grad auch gesehen dass ein VIA Prozessor drin steckt was natürlich auch nicht so toll ist.

• Ich hab gestern schon gesucht, es gibt eine Notebookseite auf der die Tastaturgrößen stehen. Leider noch nicht wieder gefunden.

Nebenbei, das Hp gibts auch mit Linux und ist ein paar € billiger.
    Es gibt auch eine Version auf der Windows Vista läuft. Also so schrecklich langsam ist er wohl nicht. Will mir auch so einen zulegen.

• Habe mir mal die aktuelle ct gekauft da sind die aktuellen Netbooks drin und werden getestet. Und da steht über das HP Teil nur schlechtes.

• Deutsche Tastatur für Lenovo X300 ?

Hallo zusammen,

nachdem ich aus den USA günstig ein Lenovo X300 Notebook mitbekommen habe, das aber ein Keyboard mit US-Layout eingebaut hat:

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich in Deutschland oder aus UK (das Pfund steht ja gerade günstig :)) eine Tastatur mit deutschem Layout bekommen kann?

• hi,

ich suche für meine Freundin ein neues Notebook.

Was sie machen will:
    Musikhören, DVD Schauen und hauptsächlich als Uni Rechner nutzen also surfen und schreiben.

darum sollte der Akku auch "relativ" Leistungsfähig sein.

Da es halt ein Lap für die Uni sein soll, soll er auch mobil sein, also nicht schwer und über 15" sollte er demnach auch nicht sein.

Betriebssystem braucht nicht dabei zu sein, da ich hier noch ne XP pro Lizenz habe.

Preisvorstellung ist bis 500€ :rolleyes:

so, danke schon mal für die Hilfe.
    Nuklid

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Habe mir mal die aktuelle ct gekauft da sind die aktuellen Netbooks drin und werden getestet. Und da steht über das HP Teil nur schlechtes.

Du musst ein ganz besonderes Exemplar erhalten haben, denn in meiner ct ist der HP 2133 im Test nicht dabei (macht auch keinen Sinn, da Auslaufmodell...)

Gerät ist aber trotzdem nicht das Geld wert, siehe den Test bei Golem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!