Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• Eventuell ein gebrauchtes x61/x61 oder x60s/x61s.

Klein, leicht, leistungsstark, lange Akkulaufzeit, die meisten Gebrauchten auch noch mit Restgarantie.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Auf die schnelle würde ich mich bei der Auswahl für das Lenovo entscheiden, da HDMI und sonst gleich gut ausgestattet wie das HP, aber IMHO besserer Prozessor.
    Das ist auch der Schwachpunkt beim MM Angebot (stromfressender Desktopprozessor und kein n-draft)!
    Die 4GB RAM kannst getrost vergessen, vista kann eh nur 3GB verwalten... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• :confused:
    Du meinst sicher, dass Windows XP nur 3 GB nutzen kann, Vista kann hingegen auch mehr als 3 GB Ram nutzen. ;) :p

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    :confused:
    Du meinst sicher, dass Windows XP nur 3 GB nutzen kann, Vista kann hingegen auch mehr als 3 GB Ram nutzen. ;) :p

vista 64bit schon, vista 32bit nur 3,4GB...

• Beeep falsch again.

;)

Also es ist so:

Vista kann normalerweise 3,4 GB verwalten (Rest wird für PCI Adressierung usw. reserviert), und Vista zeigt ab SP1 auch trotzdem 4 GB an.

So, das liegt aber nicht an Vista, (also die 3,4 GB) sondern einfach an der Technik, moderne Mainboards beherrschen s.g. "Memory Remapping"(schlagt mich jetzt nicht darauf fest dass es exakt so heißt) welche den reservierten Bereich(wohin auch immer..) so verschiebt, dass 4 GB / mehr als 3,4 verfügbar sind, auch unter Vista.

;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Dies wird aber durch "Trickserei" erreicht welche sich in einer geringeren Performance zeigt.
    Echte 4 GB kann man erst mit einem 64-Bit Betriebssystem nutzen. Punkt.

Ansonsten zu der Frage empfehle ich auch zu Lenovo zu tendieren, die Laptops sind einfach klasse verarbeitet und technisch einwandfrei.

Und dann hätte ich noch eine Frage und zwar suche ich aktuell ein Netbook um ein bisschen zu surfen.

Wichtig sind mir :

- 10 Zoll Display (da nur da die Tasten groß genug zum tippen sind)
    - guter Akku sollte schon so 3-4 Stunden mindestens schaffen
    - XP wäre gut, muss aber nicht sein hab hier noch einige XP Lizenzen liegen

Wollte nur so um die 300 Euro ausgeben, und da wird es schwer denn die Geräte (MSI Wind 100 und Samsung NC10) welche mir gut gefallen haben liegen so um die 400 und das ist mir dann doch etwas viel.

• Danke für den Link aber:

1. nur 40 Euro günstiger wie ein krach neues Gerät

2. ich hätte gerne einen weissen

• Also, im Moment heißt es noch 300€ oder 10 Zoll. Das Wind liegt ja im Moment bei 330€.
    Wenn auch 9 Zoll sein darf würde ich dir dieses nahelegen.
    http://www.idealo.de/preisverg…d-hewlett-packard-hp.html

Für mich ist das HP das werktigste Netbook.

Ganz nebenbei, das Wind ist baugleich mit dem LG X110 und dem Medion Akoyo.

Und wenn ich micht recht erinnere gibt es bei manchen Praktikern(Baumarkt) spezielle Medion Abverkaufsstationen. Da müßtest du in den 300€ Bereich reinrutschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!