Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• Gut ich kann damit leben, da mein Athlon X2 sehr angenehm im HP werkelt, jedoch finde ich es sehr schade das es Dell nicht gebacken bekommt. Denn dieses whining ist schon ein wirklich sehr ekliges Geräusch imho.

Dieses fiepen hatte ich aber (wenna uch nur sehr selten) in der Sonoma Plattform.

Bin auch mal gespannt auf die neue Generation. Geht ja eh Schlag auf Schlag.

http://www.notebookcheck.com/N…ag.54+M53a60ccc6db.0.html

EDIT: Hab gerade Biosversion A08 bekommen, nun habe ich grad kein fiepen. Aber ich teste doch noch weiter!

• Habe mir soeben das LG P300 bestellt. Mal sehen, ob das vielleicht funktionierend hier ankommt ;)
    Habe mir übrigens eben mein M1330 mit T8300 noch einmal angehört.
    Da ist tatsächlich so eine Art "Zirpen" zu hören. War mir zuerst garnicht aufgefallen. Von der Verabreitung her war mein Gerät auch eher schlecht verarbeitet. Die linke Silber-Abdeckung vor dem Display fiel nach 2 minuten fast von alleine ab. Und das Display macht auch einen extrem schlecht verarbeitenden Eindruck. Knarzt auch seltsam...

• Sodele letzter Text den ich auf dem XPS schreibe ;) Heute morgen war das whining wieder da und damit wird dieses Kapitel geschlossen.

Mit Dell telefoniert und nun fahre ich gleich rüber zum UPS Lager damit das Dingens gleich weg ist!

Und der Technik ist das Problem auch bei den Penryns nicht unbekannt :D

• Gestern per Express bei Notebooks-Billiger.de bestellt. Heute morgen um 8:30 hier. Kurzreview: SCHÖNES Teil! Verarbeitung und Haptik wesentlich besser als (mein) Dell. Sehr schönes Display, dass wesentlich stabiler ist als bei (meinem) Dell. CPU fiepen konnte ich nur vernehmen,wenn ich mein Ohr direkt an die Unterseite drücke. Festplatte recht leise. Lüfter ist bisher noch nicht angegangen. Das Teil ist EXAKT das, was ich brauche.
    ABER: *FRUSTMODUS ON* Pixelfehler :-(
    Deshalb gehts am Montag wieder zurück...

• Habe jetzt mal bei Dell angerufen und nach einer Garantieverlängerung für meinen neuen Vostro 1500 gefragt.

Zusätzliche "2 Year Business Hardware Support - Next Business Day" (also insgesamt drei Jahre "Garantie"?) haben sie mir nun für 102,17 Euro inkl. MWSt angeboten (normal seien 114 Euro).

Was meint Ihr?:

- Sollte ich das machen?
    - Was besagt eigentlich "Business Support" - ist das für mich als Privatkunden das Richtige?
    - Ist der Preis OK?

---

eugen81, Du schriebst von einmal von Dir bezahlten 79 Euro netto für einen 900-Euro-Netto-Notebook - hängen die Supportpreise denn so stark vom Preis des Geräts ab? Mir schien, z. B. für einen XPS seien sie höher als für einen Inspiron, andererseits aber z. B. für alle 17-Zoll-Inspirons gleich, unabhängig vom Kaufpreis.

Mein 15-Zoll-Vostro hat netto 514 = brutto 612 gekostet.

Andererseits *hätte* der gleiche 15-Zoll-Vostro jetzt auch einen Nettopreis von ca. 900 Euro. :D

• Das neue LG P300 ist heute angekommen. Diesmal ohne Pixelfehler.
    Ich kann nur jedem raten, der das XPS M1330 ins Auge gefasst hatte das P300 einmal anzusehen. Mir gefällt es um längen besser als das XPS. Die Verarbeitung ist wesentlich besser, fiepen konnte ich bisher keins vernehmen und die Lüftersteuerung ist wirklich klasse.(Man kann die Lüftersteuerung selbst per Hotkey beeinflussen) Echt top!

• Zitat

Original geschrieben von Hood
    ...die Lüftersteuerung ist wirklich klasse.(Man kann die Lüftersteuerung selbst per Hotkey beeinflussen) Echt top!

Diesbezüglich möchte ich mich gerade mal einklinken...
    Hat DELL kein eigenes Programm auf dem Rechner mit dem man, zumindest teilweise, den Lüfter (über die Einstellung der Prozessorgeschwindigkeit) beeinflussen kann?
    Bei Acer war sowas immer dabei, auf meinem XPS konnte ich noch nichts finden... :D
    Alternative Programm? Jemand ne Idee?

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hood: Wie verhält sich das P300 denn preislich zum XPS in ähnlicher Ausstattung? Habe auf Anhieb Preise ab 1400€ gefunden, da könnte man dann ja auch gleich zu Sonys SZ-Reihe greifen...

eisi: Nein, von Dell selbst gibt´s da nichts. Schau mal auf http://www.diefer.de und zieh dir ik8fangui (Freeware). Bei manchen XPS läuft es einwandfrei (bei meinem annäherend), bei manchen gibt es Steuerungskonflikte mit dem BIOS.

Solltest du die 8400GS verbaut haben, ist diese i.d.R der Übeltätet (Temperaturen von über 70° der GPU sind im Officebetrieb drin!), und nicht die CPU. Da versagt ik8fangui und du brauchst einen modifizierten Treiber für die GPU.

Schau dazu mal hier vorbei:
    http://www.forumdeluxx.de/foru…php?t=457970&goto=newpost

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!