Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    wenn das notebook ein jahr garantie hat und keine sechs Monate kann dir das egal sein.

:confused: was soll das bedeuten?

zwei jahre garantie beteutet das es zwei Jahre garantie hat...einschließlich des Netzteile...

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    :confused: was soll das bedeuten?

zwei jahre garantie beteutet das es zwei Jahre garantie hat...einschließlich des Netzteile...

Garantie ist fast immer Herstellergarantie und nicht Verkäufergarantie, ergo an den Notebookhersteller wenden.

• Juchhu 1500

WAUH - es ist tatsächlich passiert. Vostro 1500 bestellt, in wunderschöner 600-Euro-Konfiguration mit 1,6-GHz-Prozessor - und heute ist er angekommen, und Dell hat wirklich auch bei mir die 2,0-GHz-CPU verbaut! :) :cool: :top:

Jetzt fehlt nur noch Eines:

Zitat

Original geschrieben von dadash
    kauf 4 Jahre VOS Garantie getrennt ein paar wochen nach Lieferung.
    Es wird Billiger, ca. €140 inklusiv mit insgesammt 5 Jahre VOS Garantie... So haben viele gemacht...

Ist das einfach normal, und bekommt man das ganz selbstverständlich angeboten?

Wer hat das schon alles gemacht und geschafft? Hat Dell Euch angerufen oder Ihr bei Dell?

Habt Ihr irgendwie trickreich argumentiert, in den ersten vierzehn Tagen angerufen und mit Rücksendung gedroht, oder lässt man sich eher mehrere Wochen Zeit?

Sind die 140 Euro Standard, und jeder der dumm fragt bekommt sofort die zusätzlichen vier Jahre für den Preis?

• Also bin wirklich überrascht wie schnell es für nen XPS atm geht. Gelle Hood

Phase 1: 25.02.2008
    Phase 2: 25.02.2008
    Phase 3: 03.03.2008
    Phase 4: 04.03.2008
    Phase 5: 04.03.2008

Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 19.03.2008 :eek:

Status: In Transit - On Time
    Scheduled Delivery: 03/06/2008

• An alle M1330 Penryn Jünger:

Berichtet doch bitte mal, wie stark das Fiepen mit den Penryn-CPUs auftritt. Interessant wären insbesondere vergleichende Berichte von ehemaligen M1330 mit Merom Besitzern.

Dass es auch mit den Penryns fiept scheint mittlerweile leider traurige Gewissheit zu sein, siehe diverse Amiforen (die die Penryns schon seit Mitte/Ende Januar ordern konnten)...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Werde mich morgen mal ranmachen. Hoffe noch auf Feedback von User Hood über seine T8300 version im XPS.

Habe leider als Vergleich für mich atm nur meinen X2, da mein altes XPS noch bevor es hier war von mir wiederrufen wurde.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    An alle M1330 Penryn Jünger:

Berichtet doch bitte mal, wie stark das Fiepen mit den Penryn-CPUs auftritt. Interessant wären insbesondere vergleichende Berichte von ehemaligen M1330 mit Merom Besitzern.

Dass es auch mit den Penryns fiept scheint mittlerweile leider traurige Gewissheit zu sein, siehe diverse Amiforen (die die Penryns schon seit Mitte/Ende Januar ordern konnten)...

• Nachdem ich mich zuerst gefreut hatte, dass Dell nun unerwarteterweise ganz flott geliefert hat (innerhalb einer Woche, obwohl mir zuerst der 26.März angezeigt wurde), bin ich nun schockiert was Dell seinen Kunden zumutet.

Als ich das Gerät auspackte war ich zuerst einmal verwundert, dass es übersäht war mit Fingerabdrücken und einige Schrauben auf der Unterseite zeigten Spuren von mehrfacher Öffnung.
    Dann überraschte mich der Service-Aufkleber auf der Unterseite schon sehr.
    Das Gerät wurde also schon einmal repariert! Hmm dachte ich mir..Wenns ansonsten ja läuft ist alles gut. Aber da täuschte ich mich dann auch noch sehr.
    Das Display ist im Eimer. Bzw. anscheinend die Hintergrundbeleuchtung. Diese blinkt und blitzt nämlich einfach fröhlich vor sich hin. :mad:
    Irgendwie hab ich nun garkeine Lust mehr auf das Teil. Wenn das schon SO anfängt...

Achja: Fiepen habe ich keines gehört in den 15 Minuten, in denen ich mich über das Ding geärgert habe...

EDIT: Hab mal zwei kurze Videos dazu gemacht:
    Flicker flacker
    Flacker flicker

• Mein Beileid. Was Dell in letzter Zeit in Sachen Qualität und Service abliefert ist wirklich unter aller Sau. In polnischen Werk hat man scheinbar auf die Endkontrolle komplett verzichtet. So ein gravierender Defekt MUSS auffallen!

Hau denen das Teil um die Ohren und gib einen Neuaftrag zu gleichen Konditionen in Auftrag.

PS: Welchen Serviceaufkleber meinst du?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Auch wenns manche bestätigt oder freuen mag, ich habe soeben den Rücksendeauftrag veranlasst :mad: Ist zwar kacke für mich, aber im Interesse anderer User muß man da durch *g

Alles was bei Hood verbockt wurde ist zwar bei mir OK, dafür habe ich natürlich ein schönes hochfrquenzpfeifen (whining). Verarbeitung etc. alles wirklich top, nur hat mich das fiepen schon nach 1h verrrückt gemacht.

Leider habe ich sehr gute Ohren und bin in der hinsicht sehr kritisch! Und ich sehe es nicht ein hier mit diversen Softwareseitigen Hilfsmittelchen einzugreifen, denn dafür kaufe ich mir kein Notebook.

Also kurz -> Penryn T8100 -> whining

Hood: auf welches 13'3er sollen wir uns nun stürzen :)

• Zitat

Original geschrieben von Markus-S3
    Also kurz -> Penryn T8100 -> whining

Schade, dass Dell diesem Problem nicht beikommen kann oder will. Meines (T7250) fiept unbehandelt auch wie verrückt, aber mit RmClock und richtigen Einstellungen ist davon nichts mehr zu hören, und die Akkulaufzeit wird wenn nur marginal berührt.

Eigentlich wollte ich Dell im Wege der Nacherfüllung wegen des Whinings dazu bringen, mir eine Penryn-CPU zu verbauen. Aber darauf kann ich wohl verzichten.

Im Sommer sollen die "richtigen" Penryns rauskommen, evtl. schafft dies Abhilfe. Oder die Penner von Dell sollen mal ein überarbeitetes Mainboard rausbringen.

Hood: Zum Whining schreibst du nichts. Whint es? Welcher Penryn bei dir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!