Der Notebook-Schnäppchen-Diskussions Thread

  • Das Medion Notebook ist sicher kein schlechtes Gerät, und durchaus in Ordnung für das Geld.
    Verabschiede Dich aber von der Vorstellung, dass Du "200 € sparst". Das Gerät ist halt schon 1 Jahr alt, was es aber nicht schlechter macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von timmel
    mein gedanke ist, das medion notebebook zu kaufen (hausgebrauch, nichts spezielles).
    das gerät hat vor 1 Jahr bei aldi 699€ gekostet und ich spare also sogesehen 200€.
    die Frage ist nun, ob ein aktuelles Gerät / das aktuelle Aldi Notebook so viel mehr bietet/ Schneller ist, dass sich der Preisaufschlag lohnt.


    Wie geschrieben hat man ein im wesentlichen gleiches Ideapad schon vor über einem halben Jahr zum gleichen Preis (499€) bekommen (bei amazon). Insofern ist das Medion ein 'altes' Gerät zu einem ordentlichen, aber nicht besonders guten Preis.


    Zudem solltest du bedenken, daß hier ULV Prozessoren (beim Medion und dem genannten Ideapad) am Werke sind (1,3 GHz Taktfrequenz)- also weniger Leistung (im normalen Hausgebrauch selten relevant), dafür längere Akkulaufzeit, weniger Betriebs'lärm' und weniger Abwärme. Notebooks mit 'normalen' Prozessoren (>=2GHz) bringen natürlich mehr Leistung, dafür eben oft weniger Akkulaufzeit etc pp.
    Da solltest du dir überlegen, welche Gerätekategorie du willst.

  • hallo zusammen,


    besten Dank schon mal für die Rückmeldungen.


    ich will lediglich ein vernünftiges Gerät zum Surfen und den Allgemeingebrauch!


    Ich denke da muss es auch nicht das aktuellste Gerät sein, oder?


    Gibts sonst Geräteempfehlungen oder Vorschläge???


    Besten Dnak schon mal,


    viele Grüße


    timmel

  • Die Zeiten zu denen Medion-Geräte mal günstig waren sind imho schon lange vorbei. Speziell die Notebooks haben im Regelfall eine deutlich schlechtere Verarbeitung als die Marken-Konkurrenz. Das habe ich letztens erst beim Notebook eines Kollegen erkannt. Alleine die "Schiene" und Passgenauigkeit beim Akku-Schacht ist mit meinem Vaio nicht vergleichbar. Dabei waren die Geräte fast gleich teuer. Ich würde es mir wirklich überlegen, ein Medion-Notebook zu kaufen. Lieber ein schönes Samsung oder ähnlich. In der Preisklasse um 550,- Euro bekommt man schon ein schönes Teil mit Core i3 Prozessor. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!