Sync Probleme mit S55 Hilfe!

• Hallo!

Sorry aber ich habe keine Antwort auf meine Frage im Forum gefunden:

- Hab Heute mein S55 bekommen,alles Gut.
    - Hab es mit Outlook syncronisiert,und alles ok.
    - Habe dann alle kontakte von Outlook gelöscht
    - Habe dann erneut mit dem S55 syncronisiert

Ergebnis= Alle Kontakte im Handy,alle Kontakte in Outlook(Eh schon vorher gelöscht)WEG!

KATASTROFE!!
    Ich dachte das es wie bei Nokia sei,wenn ich Kontakte im Handy hinzufühge dann würden Diese bei der nächsten Sync in Outlook hinzugefühgt aber.....ganz im gegenteil .... alle wurden im handy gelöscht...

Kann mir bitte bitte jemand helfen??
    Danke!!

• Moin,

Synchronisieren bedeutet in Deinem Fall, zwei Geräte auf den jeweils letzten aktuellen Stand zu bringen.
    Die letzte Änderung an den Datensätzen war deren Löschung und dieser Status wurde dann beim Sync aufs Handy übertragen.
    So what?
    Die Daten sind weg!
    Wenn Du keine Sicherungskopie des Outlookordnern hast, bekommst Du die Daten nicht wieder.

Willi

• Wenn ich mich richtig erinnere musste man doch am Anfang einstellen wie synchronisiert wird. Ob vom Handy zu Outlook oder eben umgekehrt (wie in Deinem Fall).

Und da hat WilliW wohl recht, die Daten sind futsch wenn Du keine Sicherheitskopie Deiner *.pst Datei hast. :(

Gruß Bozo

• Moin,

richtig, beim ersten Sync!
    Danach wird korrekt sychronisiert ;)
    Also die letzte Änderung wird jeweils übernommen.
    Da das Löschen die letzte Aktion war..............

BTW: Warum löscht Du die Kontakte wieder aus Outlook? :confused:
    Jeder User ist normalerweise froh, ein Backup seiner mobilen Daten auf dem PC zu haben.

Willi

• ....Hi Willy!

Habe die Kont gelöscht weil einige nummern unter dem Eintrag "Weitere"gespeichert waren(Vorher nokia PC-Suite & 6610).

Beim syncen hat die Siemens Soft lediglich die Namen OHNE Nummern aufs S55 geschrieben!

Daraufhin habe ich alle Namen wo keine Nummer war neu gespeichert.

Dann wollte ich alle Kont. von Outlook löschen neu syncen und schließlich alle Namen mit korekter Nummer haben.

Aber......du weist schon.......

Gut das ich die Daten gespeichert hatte , 198 Konts sind nicht wenig, :o

Naja nun traue ich mich nicht nochmals zu syncen .... und wenn das nochmals passiert?

• BTW: Wie sichert man eigentlich seine Kontakte, Termine, Kalender etc. in Outlook?

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• IN Outlook garnicht, eher in SDS. Würde ich zumindest sagen...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Moin,

wenn Du Dir sicher bist, dass alle Daten in Outlook nun ok sind, kannst du in XTND einstellen, dass ein kompletter Sync erzwungen wird.
    Damit wird der Speicher des Handys überschrieben.
    Leider sind damit dann auch meist die Sprachbefehle futsch.

Danach, sollten Handy und Outlook zukünftig "miteinander können" :)

Willi

• Ich habe auch noch mal ne Frage zum sync!
    Hat es schon jemand geschafft das S55 mit dem Lotus Organizer zu syncronisieren? Laut Homepage von Extended Systems dem Hersteller des XTNDConnext soll das gehen.
    Ich finde aber nur die Möglichkeit mit Outlook und LotusNotes, hat Siemens da was an der Software geändert oder gibt es da einen Trick??
    :confused:

• Wie gesagt, ist das hier keine VOLLversion sondern ne abgespeckte und hier ist es nicht möglich mit Lotus Organizer zu kommunizieren

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!