Umzug mit Arcor: Ein Horrortrip! Unfähiger geht es nicht...

  • ich häng mich mal mit etwas ähnlichem ran:


    heute war zwecks providerwechsel arcor zu alice der t-com techniker angekündigt : von 8 bis 16 uhr.
    deswegen mußte ich extra um 5 uhr früh losfahren um die 250 km zurückzulegen (das selbe am abend wieder zurück), um von 8 bis 16 uhr am anschlussort zu sein.


    problem: der t-com techniker erschien einfach nicht.
    die alice hotline wußte außer das der t-com techniker tatsächlich nicht da war auch nix und hat einen neuen termin in 7 tagen (wieder von 8 bis 16 uhr :mad: ) angeboten.


    frage 1: hab ich einen anspruch fahrtkostenersatz von der telekom, da der techniker ohne entschuldigung nicht kam?


    frage 2: nach dem was im internet so steht habe ich angst, dass in 7 tagen das selbe wieder passiert.
    gibt es eine möglichkeit zu den zuständigen telekom-technikern kontakt aufzunehmen, um zb am vorabend nachzufragen ob das klappt??


    die telekom behauptet, dass ich alles über alice regeln muß und sie mir gar nix sagen können. kennt ihr einen trick?



    ärgerlich mit diesen providern :o viele verschwendete lebenszeit von vielen von uns!

  • die telekom behauptet, dass ich alles über alice regeln muß


    Recht hatt se, Alice ist Dein Ansprechpartner. T-Com macht das nur im Auftrag. Nein, Telefonnummer wirst Du nicht bekommen. Kannste nur die T- Hotline kontaktieren, VIELLEICHT sagen die ja was.


    Zitat

    hab ich einen anspruch fahrtkostenersatz von der telekom, da der techniker ohne entschuldigung nicht kam?


    Von der T-Com? Wohl kaum.

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    hab ich einen anspruch fahrtkostenersatz von der telekom, da der techniker ohne entschuldigung nicht kam?
    --------------------------------------------------------------------------------




    Von der T-Com? Wohl kaum.



    ________________________




    und warum nicht? mir sind fahrtkosten einzig und allein deswegen entstanden, weil ich den telekomtechniker in empfang nehmen wollte!
    der techniker kam nicht, an der telekom-hotline wollte man mir keinen grund nennen.

  • Von wswasser wirst Du eh nix objektives zu lesen bekommen wenn es um die Telekom geht ;)



    Versuch bei Alice einfach eine Gutschrift wegen den Unannehmlichkeiten zu bekommen. Zum Glück muss die Telekom für den Bockmist den Sie z.Z. bei Telefon & DSL Anschlüssen verzapft demnächst bluten. Ich denke dann sollte sowas größtenteils auch Geschichte sein. :)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Von wswasser wirst Du eh nix objektives zu lesen bekommen wenn es um die Telekom geht


    Was ist das denn für ein Quatsch. wenn Du schon was konstruktives sagen willst, dann sage es auch!


    Aus Lebenserfahrung?? könntest Du wissen, daß man nicht den Subunternehmer vom Generalauftragnehmer (Alice in dem Fall) in regress nehmen kann als Bauherr oder Auftraggeber, sondern immer den Generalauftragnehmer. Punkt.




    Zitat

    Glück muss die Telekom für den Bockmist den Sie z.Z. bei Telefon & DSL Anschlüssen verzapft demnächst bluten. Ich denke dann sollte sowas größtenteils auch Geschichte sei


    Das ist Unwissenheit von Dir. Fakt ist, die T-Com muss mehr Kopazitäten bereitstellen. Punkt. Kehrseite der Medaille, die Du geflissentlich verschiegen hast. Unwissenheit? WENN Arcor z.B. ein gewisses Budged bereitstellen lässt, dieses dann NICHT nutzt, MUSS Arcor dafür zahlen. Was das in der Realität dann bedeutet, kannst Du Dir sicherlich evtl. vorstellen. Es wird knapp kalkuliert, weil es Geld kostet, was nicht genutzt wird und viel ändert sich nicht.


    Also bitte informieren, dann mich dumm anmachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Techniker der DTAG war da, der Anschluss funktioniert nun. :)


    Glückwunsch! Und Prost Neujahr nachträglich.


    Was mich noch viel mehr interessieren würde:
    1. Hast Du ihn mal befragt, was mit dem ersten Termin los war?
    2. Was hat er denn zu seiner Entschuldigung vorgebracht?

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Ich hatte bei meinem Umzug zum Glück keine Probleme gehabt, der Anschluß in der alten Wohnung wurde Termingerecht still gelegt, und in der neuen Wohnung Termingerecht freigeschaltet. Bei mir musste auch ein Telekom Techniker kommen, der auch erschienen ist :) , was mich nur störte , war die Wartezeit zwischen 8:00 und 16:00 Uhr, absolut Arbeitnehmer unfreundliche Zeiten, ganze 8 Stunden warten zu müssen:(

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Umzug mit arcor


    Hi,


    von mir gibts ebenfalls 2mal Daumen hoch. 2 Umzüge und alles hat geklappt.
    Bin mit Arcor superzufrieden!


    Grüße
    Jay

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Der Vollständigkeit halber nochmal zum eigentlichen Thema: ;)
    Techniker der DTAG war da, der Anschluss funktioniert nun. :)


    Und was hat er nun gemacht?



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!