Umzug mit Arcor: Ein Horrortrip! Unfähiger geht es nicht...

  • Glaub' mir, das bringt keine Kohle. Würde auch keinen Sinn ergeben. Der Subunternehmer bekommt z.B. einen Pauschalbetrag für die Inbetriebnahme eines Anschlusses, da ist die Anfahrt miteingerechnet.


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von koewe
    Der Subunternehmer bekommt z.B. einen Pauschalbetrag für die Inbetriebnahme eines Anschlusses, da ist die Anfahrt miteingerechnet.


    MfG koewe



    Nein, bekommt er nicht und hat er auch noch nie.


    Für jeden Handschlag gibts Kohle.


    HVt-Schaltung: Je nach Vertrag und Ersteigerungslevel zw. 1.30-12€/je Stück für die 1. Schaltung des Tages an einem HVt.


    Gleiches zu anderen Preisen gilt für KV, APL-Schaltung, für ne Anfahrt und auch das Bereitstellen beim Kunden ergibt eine Rechnungsposition.

  • .............richtig, Unterschrift ist abgeschafft. Aber nicht erst seit 13.12., das war vorher schon der Fall. Von daher würde mich eine benachrichtigungskarte, die abgerechnet werden kann nicht wundern, oder ist hier einer dabei, der für die Firmen im Aussendienst tätig ist.


    Was mich immer so stört bei solchen sinnentleerten Diskussionen, ist die tatsache, daß jeder 2. auf die böse Trelebum meckert, was das Zeug hält. WENN auch nur einer von Euch mal mitbekommen würde, wie dem lieben Kunden die Taschen gefüllt werden bei Hotlins - ja, damit meine ich in dem Falle den Anbieter, um den es geht - würde der ein oder andere eine andere Einstellung an den Tag legen. Es ist IMMER die T schuld. Egal, was wo wer wann irgendwo verbockt hat.

  • Mein Tipp an Carsten:


    Beim nächsten Termin dicke Jacke anziehen und Tee einpacken und dann vor die Haustüre setzen. ;-)

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)


  • Du bist mir ja ein superschlauer. Weil jeder weiss was ein APL/Hvt oder KV (heisst im übrigen KVz) ist. Ich wollte den Beitrag möglichst kurz halten, damit jeder durchblickt. Wenn der Subunternehmer im Haus den Anschluss vom APL zur Wohnung des Kunden durchschaltet und prüft, dann ist das eine Pauschale wo die Anfahrt beinhaltet. Und wenn er hundertmal hinfährt bekommt er trotzdem nur einmal die Anfahrt. Nichts anderes hab' ich behauptet. Wen interessiert ob er oder ein Techniker der T-Com vorher am Hvt und am KVz rangiert hat? Das kriegt er natürlich extra bezahlt, aber um das ging's nicht, lesen bitte.


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • koewe: Kannst du dich bitte auch an die normalen Umgangsformen halten? Das liest sich wirklich schlimm, mit welcher Arroganz du hier vorgehst. Zudem ist "wo" kein Relativpronomen.


    Und nun können wir alle weiter Carsten bedauern! :D

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das ist für Arcor wohl eher typisch: Meine Schweigereltern haben am 19.11 einen Umzug beauftragt. Geschaltet wird nun nach etlichen Telefonaten am 28.12. !!! Und genau: Nur 2 Straßen weiter, Luftlinie vielleicht 600m. Das muß man sich mal vorstellen, nahezu 6 Wochen!!
    Lt. Hotline hätte sich die telekom einfach nicht gemeldet, ob adern frei wären... die böse Telekom mal wieder. M.M. nach hat Arcor einfach geschlampt.
    Und ob das überhaupt klappen wird, steht ja noch in den Sternen... werde berichten...


    Bekommt man den wochenlangen "Ausfall" eigentlich erstattet? Kennt jemand zufällig die AGBs diesbezüglich?


    Gruß
    Achim

  • Was soll da denn erstattet werden? Es ist ja ein Umzug. Und wenn du den nicht frühzeitig anmeldest, so dass eine Schaltung ohne Unterbrechung möglich ist, kann Arcor da wenig machen.
    Übrigens hat Arcor doch kein Interesse, dass du nicht schnellst-möglich geschaltet wirst, also würde ich die "Schuld" nicht dort suchen.


    Carsten: Ich glaube, dass jedem anderen der Threadtitel editiert worden wäre. Ist zwar ärgerlich für dich als Kunden, aber das hat meiner Meinung nach wenig mit Unfähigkeit von Aror zu tun.
    1. Der Techniker kommt zur Schaltung, da es ein Neuanschluss ist (egal, ob dort vorher DSL oder sonstwas lag); vermutlich tauscht er sogar das Adernpaar (habe ich noch nie verstanden, warum das gemacht wird, wird es aber meistens).
    2. Arcor hat natürlich ein Interesse, dass du schnellstmöglich geschaltet wirst, jedoch gehört denen eben nicht die letzte Meile. Da kommen wir gleich zu
    3.: Es gibt bei Neuschaltungen nun mal Vorlaufzeiten. Und gerade jetzt zu den Feiertagen wollen eben auch die Techniker Urlaub haben, da kommt es zu massiven Beeinträchtigungen. Man kann zwar als Provider dann Terminwünsche übermitteln, die kurzfristiger sind, aber die werden dann i.d.R. eh nicht eingehalten, also hält man sich an die Vorlaufzeiten.
    UI, freenet etc. haben damit auch zu kämpfen - viele Neuanmeldungen, aber die Schalttermine werden viel zu spät von T-Com gelegt, weil die Techniker einfach ausgelastet sind.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
      koewe: Kannst du dich bitte auch an die normalen Umgangsformen halten? Das liest sich wirklich schlimm, mit welcher Arroganz du hier vorgehst. Zudem ist "wo" kein Relativpronomen.


    Und nun können wir alle weiter Carsten bedauern! :D



    Ich reagiere nur auf dilettantische Stammtischaussagen so, aber entschuldigen Sie trotzdem Frau Deutschlehrerin :p


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Ich verstehe hier so einiges nicht;


    Carsten bestellt einen "Umzug" bei Arcor.
    Arcor schafft das nicht - egal ob Schuld von Arcor oder von der
    Telekom - dann hat Arcor dafür zu sorgen das umgehend ein neuer Termin gemacht wird.
    Notfalls muß Arcor die Telekom "auf den Topf" setzen.
    Aber alles nach Routine 08/15 abzuwickeln ist nicht die richtige Art und Weise.


    Im übrigen, bei mir kam zur Umschaltung auf Telekom niemand in mein Haus, da ja DSL schon vom Vorgänger gelegt war.
    Muß man nämlich nur in der Schaltzentrale den Port freigeben.
    Hier klappte wohl zwischen Arcor und der Telekom die Kommunikation nicht so recht.


    Außerdem liegt es auch an den Resellern bei der Telekom im Vorwege Leitungen "zu bestellen".
    Hier wird nämlich bei den Resellern leider auch zu wenig bestellt. (Man köönte ja einen Anschluß im Monat zu viel bezahlen müssen)
    Dier Telekom wird schon genügend Techniker rumsitzen haben die jederzeit sofort losrennen können.


    Nichts für ungut, aber man sollte nicht immer nur auf der Telekom rumhacken wenn andere zumindest Mitschuld haben.
    Gruss Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!