Welcher Nörglerzug? Es ging hier um die Schaltung eines neuen Anschlusses und nicht um dessen Entstörung bei bestehender Leitung und laufendem Vertrag.
Probleme entstehen naturgemäß immer dort, wo Kommuikation über verschiedene Abteilungen oder firmenübergreifend läuft. Nicht einmal innerhalb der T-Com läuft immer alles glatt, wie man ja scheinbar anhand der diversen Threads hierzu sehen kann.
Worauf ich hinaus wollte war, dass fast jede alternative Telekommunikationsgesellschaft ohne eigene Leitungen auf die T-Com angewiesen ist.
Der Techniker von T-Com bekommt seine Auftragsliste für seinen Arbeitstag nämlich von der T-Com und macht sich ans Werk. Immer häufiger werden solche Aufträge allerdings dann auch von Sub-Unternehmen durchgeführt und eine dritte Komponente kommt ins Spiel. Dass es beim beim TE vor Ort nicht geklappt hat, kann man also eher dem Techniker anlasten, der es vermutlich verpeilt hat den TE in der Wohnung anzutreffen.
Dass in solchen Fällen dann die Kommunikation zwischen den beteiligten Firmen im Sinne des Kunden schneller funktionieren muss, ist wohl außer Frage gestellt.
Gruß herold