Umzug mit Arcor: Ein Horrortrip! Unfähiger geht es nicht...

  • Das nenn' ich doch mal ne Aussage :top:
    Es muss aber trotzdem manchmal im Haus umgeschaltet werden, so sinnlos das klingt. Liegt aber an der Buchungs-SW der T-Com. Erst kürzlich gekündigte Leitungen vom Vorgänger werden manchmal (auch nicht immer) 3 Monate gesperrt.


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von koewe
    Es muss aber trotzdem manchmal im Haus umgeschaltet werden, so sinnlos das klingt.


    Ich sehe genau hier einen Ansatzpunkt zur Verbesserung des Services. Von meiner Arbeit her kenne ich es, dass tatsächlich alle Neubestellungen mit Technikereinsatz geplant werden, nur direkte Anschlusswechsel in derselben Wohnung kommen ohne TK-Einsatz aus. Verstanden habe ich das noch nie.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ein Tipp von mir zum Technikereinsatz.
    Sagt den Leuten einfach, sie sollen euch kurz vorher am Handy anrufen, bevor sie kommen. Ich habe das so gemacht und das hat bei der Telekom super funktioniert. So musste ich nicht den ganzen Tag in der neuen Bude sitzen. Der Techniker rief kurz an, dass er nun vom vorherigen Kunden zu mir fährt und wir waren beide zeitgleich in der Wohnung.


    Kommt für Carsten zwar zu spät, aber vielleicht hilft es anderen.


    Klappt übrigens auch bei Möbel-Lieferungen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ich sehe genau hier einen Ansatzpunkt zur Verbesserung des Services. Von meiner Arbeit her kenne ich es, dass tatsächlich alle Neubestellungen mit Technikereinsatz geplant werden, nur direkte Anschlusswechsel in derselben Wohnung kommen ohne TK-Einsatz aus. Verstanden habe ich das noch nie.


    Das ist ein frommer Wunsch, aber leider nicht so einfach zu realisieren. Wie gesagt, liegt an der SW der T-Com, die hat halt schon etliche Jahre auf dem Buckel. Genaueres weiss ich leider auch nicht, aber es wird schon seinen tieferen Sinn haben.


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Ein Tipp von mir zum Technikereinsatz. [...]


    Klappt bei anderen Anbietern nicht mit der Übermittlung - sage ich mal aus Erfahrung.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Bei meinem Umzug hat sich auch einer gemeldet, dass er den Anschluss jetzt umgeschaltet hätte. Eine Rückrufnummer ist sehr wichtig. Aber auch hier ist es wieder mal der (unbekannte) Faktor Mensch, der einen Kunden richtig zufriedenstellen kann oder den Auftrag einfach mit dem Einwurf einer Karte erledigt. Ist schon wirklich traurig, was sich manchmal da erlaubt wird.
    Doch mich wundert, dass Arcor keine zweite Stufe für solche Sachen hat und Termine innert 3 Tagen zusagen kann. Naja Arcor eben, wenig zahlen und super Service erwarten. Jetzt wo noch die Werbung "seriöser" wird.

  • Wie gesagt, diese Möglichkeiten bestehen AFAIK nur, wenn es sich um eine Störung handelt - bei "Neuanschlüssen" (und das ist es beim Umzug) gelten andere Fristen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Ein Tipp von mir zum Technikereinsatz.
    Sagt den Leuten einfach, sie sollen euch kurz vorher am Handy anrufen, bevor sie kommen.


    Courtesy call ist beim Telekom Anschluss "normal", bei TAL verboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Ein Tipp von mir zum Technikereinsatz.
    Sagt den Leuten einfach, sie sollen euch kurz vorher am Handy anrufen, bevor sie kommen...


    Geht das mittlerweile? Bei meinem letzten Telekom Neuanschluss im Jahr 2001 habe ich genau darum gebeten, aber das war nach Aussage der Hotline nicht möglich.
    Und natürlich hatte ich genau das gleiche Problem wie Carsten, nur dass sich der Techniker beim ersten Mal nichtmal die Mühe gemacht hat eine Karte einzuwerfen und das zweite mal war er vor der vereinbarten Zeit da, im dritten Anlauf hats dann geklappt. Da keine Feiertage waren waren Folgetermine zumindest jeweils innerhalb einer Woche zu kriegen, aber incl. des ersten komplett verlorengegangenen Telefonauftrags war ich da über 6Wochen ohne Festnetztelefon und Internet.
    Carsten: So groß der Ärger sein mag, das Problem mit dem Telekom Techniker ist wirklich nicht Arcors Schuld, das ist Unfähigkeit oder Sabotage der Telekom.
    Nur die mangelnde Kulanz bei der Tarifumstellung ist Arcor anzulasten.

  • Update, inzwischen ist wieder Bewegung in der Sache. :)


    So sehr sich Arcor anfangs "bemüht" hat, die Karre bzw. meinen Umzug gegen die Wand zu fahren, so sehr gibt man sich dort dem Anschein nach inzwischen Mühe, die Karre schleunigst wieder aus dem Dreck zu ziehen.


    Inzwischen liegt eine feste RUL von meinem brachliegenden Festnetzanschluss auf mein Handy, die (wie mir zugesichert wurde) kostenfrei ist.
    Heute nachmittag kam zudem ein Anruf von Arcor, der Fall wurde wohl inzwischen in einem etwas höheren Level eingekippt.
    Man hat nach interner Beratung die Möglichkeit gefunden, den Aufschalttermin auf den 04.01.08 zu verlegen, an diesem Tag wird wieder ein Techniker der DTAG hier aufschlagen.


    Dann wollen wir mal hoffen, dass das klappt. ;)


    Schön, dass Arcor nun doch reagiert hat, und der 04.01. ist aus meiner Sicht vom jetzigen Zeitpunkt und in Anbetracht der Feiertage vollkommen in Ordnung.
    Noch schöner wäre es allerdings, wenn solche Pannen nicht erst bei TT aufgekocht werden müssen, damit man bei Arcor eine kundenfreundliche Lösung findet.
    Und im Idealfall sollte es gar nicht erst so weit kommen.


    Aber ich selbst will dann erstmal wieder einigermassen zufrieden sein. Sofern es am 04.01. denn klappt.
    Ich werde dann eine Webcam auf mein Gartentor richten, ihr könnt das dann unter telefon-treff.de/umzugscam/ verfolgen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!