Hi,
jedes Jahr kommt es beim SMS Versand in der Silvesternacht immer zu Verzögerungen, so dass manche SMS mit bis zu 12-15 stündiger Verspätung beim Empfänger ankommen.
Kann man diese Verspätungen etwas in den Griff bekommen, indem man die SMS bereits heute, also einige Stunden früher verschickt, aber dafür mit der entsprechenden Zeitverzögerung ???
Alle meine SMS die ich im letzten Jahr verschickte, sind z.T. erst 20 Stunden später angekommen - das fand ich nicht so super.:flop::(
Eine Verspätung von 2-3 Stunden wäre für mich noch akzeptabel, deshalb meine Idee mit dem "Auslieferungstermin" gg. 00.00 h in der Silvesternacht.
Hätte sowas Erfolg ?!
SMS Versand in Silvesternacht !
-
-
-
Weiss keiner was dazu ?!?
-
Hi, habe meine SMS bereits vorhin auch schon geschrieben und sie mit einem späteren Versandtermin versehen. Die SMS werden imho auf den Servern von D2 solange gespeichert bis der gewünschte Termin zur Auslieferung kommt. Ich habe extra die Verandzeit 23.50 Uhr gewählt, da ich hoffe, dass das Netz erst um 23.57 anfängt lahmer zu werden und die entsprechende Verzögerungen dann erst auftreten.
Ob es klappt werde ich aber erst um 23.50 Uhr sehen. Habe extra meiner Freundin (die steht aber hoffentlich um 23.50 Uhr neben mir ) auch eine SMS geschickt um zu sehen, ob auch alles geklappt hat.
Gruß Marc
-
@ Marky Marc:
Genau das meinte ich.
Ich denke, dass die SMS die bereits im System gespeichert sind dann auch als erstes ausgeliefert werden. Erst dann werden alle anderen ausgeliefert.
Hoffentlich ist das auch wirklich so. -
Bei o2 lahmt es jetzt schon! Fängt genau so an wie Heiligabend...
Guten Rutsch trotzdem!
CU
bent -
Habe gerade bei D2 eine Massen SMS versendet, die ist auch überall ohne Probleme angekommen :top:
So, und jetzt gehe ich ganz schnell feiern
Gruß Ben
-
Gestern kam im TV ein T-Mobile Sprecher, dass man die Kapazitäten um 500SMS auf 2500SMS / sec. erhöht hat, leider merkt man hier ( Oberhausen) nichts denn das ganze Netz ist weg :mad:
-
also ich habe gerade kurz nach 12 welche versendet und gleich wie antwort bekommen,
Denke die haben das Prob nun doch ein wenig im Griff. -
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Habe gerade bei D2 eine Massen SMS versendet, die ist auch überall ohne Probleme angekommen :top:So, und jetzt gehe ich ganz schnell feiern
Gruß Ben
d2, e+ >>> keine Probs
-
D1 -> D1 = keine Probleme
D1 -> D2 = habs aufgegeben
D1 -> E+ = habs aufgegeben~~~ root ~~~
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!