Wie teuer sind interne Gespräche bei O2?

• Hallo
    Ich habe da mal eine Frage.
    Ich habe seid langem O2 Genion s mit Multicard.
    Meine Frau hat in ihrem Handy eine O2 Karte mit 50 Minuten Option.
    Beide Verträge laufen unter einer Kundennummer.
    Können Wir denn dann untereinander für 3 Cent telefonieren?
    Bei der Hotline wird immer etwas anderes erzählt, je nachdem, wen man gerade am Telefon hat.
    Hat schon jemand eigene Erfahrungen gemacht?
    Ich hätte nun gerne mal etwas Klarheit in die Sache gebracht.

Besten Dank schon mal im voraus.

• Zitat

Mit O2 Genion Duo telefonieren Sie für maximal 3 Cent/Min. zur Mobilfunknummer Ihres Duo-Partners - rund um die Uhr und überall in Deutschland.1 Wenn Sie zwei O2 Genion-Tarife Ihrer Wahl kombinieren - O2 Genion- oder O2 Genion-Card-Tarif - profitieren sowohl Sie als auch Ihr Partner von den günstigen Duo-Gesprächen.

Hast Du zwei o2 Genion-Tarife?

Nein.

• Re: Wie teuer sind interne Gespräche bei O2?

Zitat

Original geschrieben von cosmo67
    Beide Verträge laufen unter einer Kundennummer.
    Können Wir denn dann untereinander für 3 Cent telefonieren?

Genau dann = JA

Die Frage müsste anders lauten:
    Gehen die "UntereinanderGespräche" auch von den 50-Minuten Deiner Frau ab?

Falls Ja und falls ihr NUR untereinander und Deine Frau nicht (viel) fremd telefoniert: würde ich die Wahl der Option überdenken.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Re: Wie teuer sind interne Gespräche bei O2?

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Genau dann = JA

Die Frage müsste anders lauten:
    Gehen die "UntereinanderGespräche" auch von den 50-Minuten Deiner Frau ab?

Falls Ja und falls ihr NUR untereinander und Deine Frau nicht (viel) fremd telefoniert: würde ich die Wahl der Option überdenken.

Welche Optionen hat man denn Deiner Meinung nach beim Genion S zur Auswahl? Bitte ganz konkrete Links präsentieren. Des weiteren würde mich interessieren, wo genau steht, daß man mit einem "Inklusiv 50" Duo-Gespräche führen kann, bloß weil der unter der selben Kundennummer läuft wie ein Genion!

Ich meine: Duo-Gespräche für 3 ct/min gibt´s ausschließlich unter Genions (!) , die unter der selben Kundennummer laufen. Denkbar wäre eventuell noch, daß man von Genion zu Inklusiv 50 für 3 ct/in anrufen kann, aber vom I 50 zum Genion bestimmt nicht, dafür werden ja wohl die Inklusivminuten verbraucht bzw. der Folgeminutenpreis fällig.

Axelchen

Edit: Kleiner Tipp: Nach der Option "Inside o2" brauchst Du nicht zu suchen, die gibt´s nicht mehr, seit es Genion S/M/L gibt. :D

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich sage doch es geht nicht, weder von Minutentarif zu Genion, noch andersrum. Habe das auch bereits getestet...

• Zur Ergänzung:

Ist o2 DSL vorhanden mit der Family-Flat, dann könnte man zwischen den beiden o2 Tariffamilien (Genion + Inklusiv) gratis telefonieren.

• Das Bei Ihr alles von den 50 Minuten abgezogen wird, ist mir schon klar.
    Aber wenn ich sie anrufe, zahle ich dann 19 oder nur 3 Cent?

• Zitat

Original geschrieben von cosmo67
    Das Bei Ihr alles von den 50 Minuten abgezogen wird, ist mir schon klar.
    Aber wenn ich sie anrufe, zahle ich dann 19 oder nur 3 Cent?

Du zahlst 19ct, da es NUR bei Genion Tarifen 3ct sind.

• Zwei Genion auf selber Kundennummer:
    Duo-Preis (3 Cent/Min, bei alten Genion 7 Cent/Min)

Inklusiv-Paket und Genion auf selber Kundennummer:
    normaler Minutenpreis bzw. aus dem Inklusivpaket

Zwei Verträge sowie ein DSL mit Family-Flatrate* auf selber Kundennummer:
    kostenlos!

* die Family-Flatrate ist kostenlos, gibts aber nur bis maximal 5 Mobilfunkverträge und maximal 2 DSL-Verträge

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Zwei Genion auf selber Kundennummer:
    Duo-Preis (3 Cent/Min, bei alten Genion 7 Cent/Min)

Kleine Ergänzung: der Duo-Preis gilt - anders als der Name vermuten lässt - auch bei mehr als zwei Genion-Verträgen auf der selben Kundennummer (max 5?).

Wünschenswert wäre, wenn man die Family&Office-Flatrate auch ohne DSL-Vertrag (notfalls kostenpflichtig) dazubuchen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!