Festplatten-Rekorder bis 250.-€?

• Hallo Leute,

meine holde Gattin sucht einen Festplatten-Rekorder bis 250.-€, damit sie auch immer die Gilmore-Girls aufnehmen kann.

Anforderungen:

- Markengerät (Samsung, Sony, Panasonic, usw. ...; kein Tevion oder NoName)

- Festplatte 160 bis 250 GB

- Nicht zu laut bei der Aufnahme in der Nacht, da es im Schlafzimmer aufgestellt wird.

- Möglichkeit des Aufnahmebeginns sofort, also auf Knopfdruck bei einer spannenden Sendung - Ohne vorher Programmieren zu müssen.

- Aufnahme-Programmieriung per Showview.

- Soll einfach den alten Videorekorder ersetzen, muss also kein High-End-Gerät sein.

- Aufnahme auf Festplatte oder normalen DVD-Rohlingen, also kein neues Format wie Blue-Ray.

- Vielleicht noch bei amazon.de verfügbar? Das ist für uns der geringste Stress falls mal was putt geht.

- Eventuell USB-Anschluß?

Wer kann mir was empfehlen? Ich checke im Augenblick nichts mehr bei dem Riesenangebot an Festplattenrekordern.

Ins Auge gefasst hatten wir bisher:

- Samsung der DVD HR 75x-Serie

Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im voraus.

ingo61

:D

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Hi,

das mit der Aufnahme bei Nacht im Schlafzimmer ist so eine Sache. Ich habe noch nie einen HD Recorder gesehen, den ich dafür empfehlen würde.
    Mein Philips ist zwar auch leise, aber selbst das würde mich nachts stören. Gerade wenn die Aufnahme beginnt und die Festplatte startet macht es immer ein lautes klack.

• Mein Sony RDR HX 1010 macht überhaup kein krach. Gut wir haben ihn nicht im Schlafzimmer stehen. Aber selbst wenn er aufnimmt hört man fast garnichts (wenn man ganz nah rangeht ein ganz ganz leises surren.
    Nachteil -> Den RDR HX 1010 (400 GB Festplatte) bekommt man nicht für 250 Euro :) (wird auch nicht mehr gebaut (man bekommt ihn aber trotzdem noch)).

Schau mal bei Sony nach

RDR HX
    710
    725
    750
    717
    910
    950
    925

haben 160 bzw. 250 GB Festplatte. Sind zum Teil alte Bezeichnungen! Sony hat in den letzten 1-2 Jahren die Bezeichnungen öfters geändert.

Wobei 160 bzw. 250 GB auch nicht gerade viel sind! Bei einer 250 GB Festplatte hätten wir schon ein paar mal Probleme gehabt! Mit der 400 GB ist noch ausreichend Sicherheitsreserve :D:D:D !

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Hallo Leute,

nun ist es doch ein Sony HX750 geworden.

Die Samsung sollen laut anderen Foren nicht so tolle sein.
    Alternativ gäbe es noch einen brauchbaren Panasonic 575, der auch gut sein soll in der Preisklasse.

Soll nun in kürze bei mir hier aufschlagen.

Schreibe dann wie er ist.

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!