Gibt es folgende Navi - FSE - Lösung??

• Hi@all,

gibt es ein WindowsMobilePhone (z.b. HTC Touch Cruise) das man per Bluetooth SIM Access-Profil mit einer FSE verbindet und sich der PDA somit "abgeschaltet" und man trotzdem noch ein Navi-Programm ausführen kann?? Wenn ja, werden dann noch die Sprachansagen über die FSE übertragen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Tut mir leid, aber ich verstehe deine Frage nicht ganz!

Du möchtest dein PDA mit einer FSE verbinden, das PDA dann abschalten und trotzdem noch eine Navigationssoftware ausführen lassen?

Glaube du meinst dass man das Gerät mit dem FSE verbinden lassen kann, die Telefon Funktionen dann ausschaltet (offline Modus) und trotzdem die Navigation- Sprach ansagen über FSE laufen lassen?

Kann auch sein dass ich da was verwechsele! ;)
    Schöne Feiertage!

• Hi,

ich meine das so. Wenn man den PDA per SAP mit einer FSE verbindet, werden die Handy-Funktionen ja "abgeschaltet" und die SIM Access-FSE übernimmt das senden. Kann man dann noch ein Navi-Programm auf dem PDA laufen lassen und evtl. sogar noch eine Datenverbindung aufbauen um Verkehrsmeldungen abzurufen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Also, den PPC per SAP zu verbinden und dann die Navi-Software laufen lassen ist kein Problem. Aber dann noch eine Datenverbindung am PPC herstellen, ne das geht nicht, da ja die SAP-FSE die SIM nutzt. Entweder SAP-FSE oder GPRS, da mußt Du Prioritäten setzen.

--Jens--

• Hallo!

Ich schlage mich im Moment mit ähnlichen Gedanken herum. Ich möchte möglichst gleichzeitig mein Handy über die FSE nutzen, GPS Signale über Bluetooth bekommen und die Anweisungen des Navis über die Autolautsprecher wiedergeben.
    Als Handy habe ich das HTC Touch. Wie es aussieht kann man diese Lösung mit der Parrot 3400 LS schaffen. Hier sind GPS und FSE in einem Gerät, so daß mit einer Paarung beide Daten übertragen werden können. (Ich meine nämlich, daß Windows Mobile Probleme hat, mehrere BT-Verbindungen gleichzeitig einzurichten.) Bei dieser FSE ist es bei Wahl des Headphone-Profils angeblich auch möglich, die Navi-Ansagen zu übertragen. Da es kein SAP ist, bleibt die Möglichkeit zur Datenverbindung natürlich auch weiterhin bestehen.
    Haken: Das HTC und die Parrot synchronisieren derzeit nach Angaben aus dem Parrot-Forum noch nicht sauber. Hier soll man mit der Software Jetware Abhilfe schaffen können. Im englischen Teil des Parrot-Forums wird auch berichtet, daß die Rufannahme manchmal problematisch ist. Teilweise wird sogar davon gesprochen, daß man die Zündung kurzzeitig ausschalten muß, um die Parrot zu reseten, da ansonsten die FSE nicht funktioniert und das Radio auch ausgeschaltet bleibt.
    Vielleicht kann ja hier nochmal jemand, der eine Parrot 3200 oder 3400 mit einem HTC oder einem anderen WM6 Phone bertreibt, etwas zu schreiben.

Gruß
    Arno

• Nach Berichten im Parrot-Forum soll bei der Synchronisation zwischen HTC Touch bzw. auch anderen Windows Mobile 6 Phones mit der FSE
    1) die Sortierreihenfolge in der FSE falsch sein (nach Vorname)
    2) es problematisch sein, wenn bei einem Kontakt drei Telefonnummern gespeichert worden sind, diese zu synchronisieren
    3) Kontakte mit Bildern müssen doppelt übertragen werden, um die Bilder anzeigen zu können, was zu doppelten Einträgen im Adressbuch führt
    4) es zu je nach Bericht mehr oder weniger häufigen Abstürzen der FSE kommen.
    5) das Radio etwas merkwüdig ausgeblendet werden. (zunächst zum Wählen ausgeblendet, dann zum Freizeichen wieder Radio, dann wenn jemand dran geht wieder ausgeblendet).
    Für 1) soll Jetware eine Lösung bieten. Mit allem außer Punkt 4) könnte ich ganz gut leben. Punkt 4) hatte ich ähnlich schonmal bei einer CK3000 und einem Samsung D600. Um ehrlich zu sein: Hat ziemlich genervt!!!
    Daher meine Frage: Was ist dran an diesen Punkten? Insbesondere: Wie häufig stürzt die FSE ab und muß man tatsächlich (wie im englischen Parrot-Forum angegeben) jedes Mal die Zündung ausschalten?

Gruß und Danke für Deine Hilfe
    Arno

PS: Hast Du das TyTN oder das TyTN II? Oder besser: Windows Mobile 5 oder 6?

• Zitat

Original geschrieben von Coke
    Nach Berichten im Parrot-Forum soll bei der Synchronisation zwischen HTC Touch bzw. auch anderen Windows Mobile 6 Phones mit der FSE
    1) die Sortierreihenfolge in der FSE falsch sein (nach Vorname)

darum bitte ich, oder besser gesagt, ist mir nie aufgefallen, da meine Kontakte eh nach Vornamen sortiert sind.

Zitat

2) es problematisch sein, wenn bei einem Kontakt drei Telefonnummern gespeichert worden sind, diese zu synchronisieren

nö, kann ich nicht bestätigen.

Zitat

3) Kontakte mit Bildern müssen doppelt übertragen werden, um die Bilder anzeigen zu können, was zu doppelten Einträgen im Adressbuch führt

Bilder werden garnicht übertragen, manuelle Zuordnung und einzelnes Übertragen der Kontaktbilder geht aber.Das Problem der Parrot ist der begrenzte Speicherplatz. Ich hab zwei einser TyTN mit zusammen ca. 350 Kontakten gekoppelt und noch gut 2MB frei.

Zitat

4) es zu je nach Bericht mehr oder weniger häufigen Abstürzen der FSE kommen.

noch nie gehabt, hab die 3400seit einem Jahr und letzen Sommer ein Update drauf gemacht. Gibts zum selber flashen.

Zitat

5) das Radio etwas merkwüdig ausgeblendet werden. (zunächst zum Wählen ausgeblendet, dann zum Freizeichen wieder Radio, dann wenn jemand dran geht wieder ausgeblendet).

auch nicht.

Zitat

Für 1) soll Jetware eine Lösung bieten. Mit allem außer Punkt 4) könnte ich ganz gut leben. Punkt 4) hatte ich ähnlich schonmal bei einer CK3000 und einem Samsung D600. Um ehrlich zu sein: Hat ziemlich genervt!!!
    Daher meine Frage: Was ist dran an diesen Punkten? Insbesondere: Wie häufig stürzt die FSE ab und muß man tatsächlich (wie im englischen Parrot-Forum angegeben) jedes Mal die Zündung ausschalten?

Gruß und Danke für Deine Hilfe
    Arno

PS: Hast Du das TyTN oder das TyTN II? Oder besser: Windows Mobile 5 oder 6?

TyTN eins mit WM6

--Jens--

• Hallo Jens,

Danke für die Hinweise. Kannst Du mir noch sagen, welche FW-Version Du drauf hast? Ich denke, ich werde auch diese Lösung nehmen. Zumal: Bei dem 3200er/3400er kann ich ja dank Farbbildschirm über das Hintergrundbild die Beleuchtungsfarbe an die restlichen Lichter im Auto anpassen.

Gruß
    Arno

• Sitz gerade im LKW und meine Parrot steht zu Hause.

[EDIT]Wenn ich mich recht erinnere 2.03e][/EDIT]

Kannst aber mal bei Parrot auf der Seite nach sehen. Falls Du erst eine kaufen willst, schau Dir die 6800 oder 8600 an. Die kann stereo-bt für Musik per BT :-)

--Jens--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!