Wie lang darf ein Handy in der Reperatur sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    ... Fachrichtung organisierte Kriminalität.


    Stimmt, bei der OK selbst kommt die Gewährleistung im Sinne des BGB recht selten vor. :top:


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Und danke das du meine Kommentare nicht übel genommen hast.


    Na, "Angst" vor dem Tag des jüngsten Gericht? ;) Bin ich froh, dass ich die Blumentopferde nicht so verägert habe! :cool:


    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Die Klamotten 5 Monate tragen, waschen, evtl Grasflecken draufhaben, hinfallen ect und dann hingehen und sagen hey stop mal, mein Reisverschluss ist kaputt find ich daneben. Ist meine persönliche Meinung.


    Bin keine 14 mehr und habe mehr wie zwei Hosen (meine dritte hatte ich am Tag des Umtausches ja an :confused: ), so dass ich mit den "Grasflecken" vom Bolzplatz nicht dienen kann. Damit ich aber in Deiner Achtung richtig sinke, möchte ich ein wenig Wasser auf die Mühle geben: Ja, ich gestehe: Ich hatte die Hosen mehrmals an und sie wurden ein paar mal gewaschen.


    Gerade dadurch wurde der Mangel erst für mich ersichtlich. Aber genug zum "Hosenproblem", Du scheinst eine andere Moralvorstellung zu haben und auf Deine Verbraucherrechte freiwillig zu verzichten. Das freut den Händler und Du scheinst ein gutes Gefühl dabei zu haben. :top:


    BTT:
    Wenn bei einem Telefon ein Mangel (innerhalb der ersten 6 Monate) auftaucht, lass ich es auch durch den Händler tauschen oder mir das Geld ausbezahlen. Ein Einsenden zum Hersteller muss ich nicht immer akzeptieren. Ob der Händler damit glücklich ist oder nicht, kann nicht mein Problem sein. Das unternehmerische Risiko trägt er nunmal.


    Staro

  • wobei wir wieder ganz am Anfang der Diskussion sind...


    Welche Handhabe habe ich REALISTISCH um durchzusetzen was hier als "richtig" im Sinne des Gesetzes beschrieben wird?


    Brief mit Fristsetzung... gut, aber zwei Wochen Frist muss ich IMHO schon gewähren und in der Zeit wäre das eingeschickte Gerät ja evtl. schon wieder da...


    Anwalt?! Das DAUERT noch länger und es entstehen Kosten die ich zunächst mal vorstrecken muss und die ich nicht unbedingt wieder bekomme ...


    Keule?! JAAAAA ganz prima... das hinterläst sicher bleibenden Eindruck und kann evtl. dazu führen das ich ganz spontan vom Händler bekomme was mir zusteht, aber ich bin mir irgendwie sicher das sowas für mich auch irgendwie negativ enden kann.


    gruß


  • Du hast keine anderen Mittel als einen Anwalt um dein Recht durchzusetzen wenn sich die Gegenseite weigert.


    Deswegen kommen damit ja auch soviele Firmen durch weil keiner wegen z.B 10€ oder was den Anwalt einschalten würde.


    Aber i.d.R sind die Firmen ja bestrebt zufriedene Kunden zu haben von daher sind, solange man natürlich freundlich bleibt, viele kulant und erstatten z.B Grundgebühren oder geben Gutschriften.

  • Verrückt ...
    Ich rufe heute wegen meinem Handy (weg seit dem 30.10) beim NSC an - Antwort : kleinen Moment, ich hake da mal nach, rufe gleich zurück.
    Nach einer Minute dann : am Montag können Sie ihr neues Handy abholen ...
    Und DAFÜR brauchen die über zwei Monate ???
    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von robirob
    Verrückt ...
    Ich rufe heute wegen meinem Handy (weg seit dem 30.10) beim NSC an - Antwort : kleinen Moment, ich hake da mal nach, rufe gleich zurück.
    Nach einer Minute dann : am Montag können Sie ihr neues Handy abholen ...
    Und DAFÜR brauchen die über zwei Monate ???
    :flop:


    Ich warte jetzt auch schon einen Monat ohne überhaupt zu wissen, ob das Paket jemals angekommen ist. :rolleyes:

  • Mein N80 ist nun seit dem 31.11. weg. Im NSP haben die es versucht zu reparien und konnten es nicht. Dann schickten sie es an den Hersteller. Was auch immer das heisst. 2 Wochen sagten die, kann es dauern. Ich versteh das nicht. Langsam glaube ich echt, das es beim Postversand verloren gegangen ist und nun schieben die es hinaus. Wie würde da eigentlich die Lage aussehen? Würde ich ein komplett neues N80 bekommen oder das Geld zurück oder könnte ich mir eine gleichwertiges Aussuchen? Langsam bin ich echt genervt und werde mir auch keine Nokia mehr kaufen. Nicht bei solch einem misserablen Service :flop:

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • es gibt nette urteile bezüglich des händler"schadens" der durch den tausch des handys entsteht.
    Unglücklicherweise handelte es sich bei den fällen die ich mir auf juris durchgelesen habe nicht um handys allerdings ebenfalls warenwerte so ca bei 300-500€ also im rahmen des handys.


    dort wurden meistens kosten im bereich von 50% als noch vertretbar für den händler angesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomish
    Mein N80 ist nun seit dem 31.11. weg. Im NSP haben die es versucht zu reparien und konnten es nicht. Dann schickten sie es an den Hersteller. Was auch immer das heisst. 2 Wochen sagten die, kann es dauern. Ich versteh das nicht. Langsam glaube ich echt, das es beim Postversand verloren gegangen ist und nun schieben die es hinaus. Wie würde da eigentlich die Lage aussehen? Würde ich ein komplett neues N80 bekommen oder das Geld zurück oder könnte ich mir eine gleichwertiges Aussuchen? Langsam bin ich echt genervt und werde mir auch keine Nokia mehr kaufen. Nicht bei solch einem misserablen Service :flop:


    Mein Einschicken ist jetzt 5 Wochen her und scheinbar ist das Paket verloren gegangen. Nach Einsenden Der Quittung vom Hermes Versand und einer Eidesstattlichen Erklärung schickt man mir jetzt in den nächsten 10 Tagen ein neues Gerät zu.


    Ich weiß eigentlich gar nicht ob ich erleichtert oder verdammt wütend sein soll. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!