ZitatOriginal geschrieben von blumentopferde
... Fachrichtung organisierte Kriminalität.
Stimmt, bei der OK selbst kommt die Gewährleistung im Sinne des BGB recht selten vor. :top:
ZitatOriginal geschrieben von polli
Und danke das du meine Kommentare nicht übel genommen hast.
Na, "Angst" vor dem Tag des jüngsten Gericht? Bin ich froh, dass ich die Blumentopferde nicht so verägert habe! :cool:
ZitatOriginal geschrieben von TeddybaerW
Die Klamotten 5 Monate tragen, waschen, evtl Grasflecken draufhaben, hinfallen ect und dann hingehen und sagen hey stop mal, mein Reisverschluss ist kaputt find ich daneben. Ist meine persönliche Meinung.
Bin keine 14 mehr und habe mehr wie zwei Hosen (meine dritte hatte ich am Tag des Umtausches ja an :confused: ), so dass ich mit den "Grasflecken" vom Bolzplatz nicht dienen kann. Damit ich aber in Deiner Achtung richtig sinke, möchte ich ein wenig Wasser auf die Mühle geben: Ja, ich gestehe: Ich hatte die Hosen mehrmals an und sie wurden ein paar mal gewaschen.
Gerade dadurch wurde der Mangel erst für mich ersichtlich. Aber genug zum "Hosenproblem", Du scheinst eine andere Moralvorstellung zu haben und auf Deine Verbraucherrechte freiwillig zu verzichten. Das freut den Händler und Du scheinst ein gutes Gefühl dabei zu haben. :top:
BTT:
Wenn bei einem Telefon ein Mangel (innerhalb der ersten 6 Monate) auftaucht, lass ich es auch durch den Händler tauschen oder mir das Geld ausbezahlen. Ein Einsenden zum Hersteller muss ich nicht immer akzeptieren. Ob der Händler damit glücklich ist oder nicht, kann nicht mein Problem sein. Das unternehmerische Risiko trägt er nunmal.
Staro