Hallo !
Habe ein paar Fragen an euch 7210 Spezialisten !
1) Das Gewicht des Handys: Ich dachte es wäre so ungefähr wie das 8310, Computerbild gibt das Gewicht aber mit 130gr inkl. Akku an. ?!?
2) Die Zeit bis das Handy betriebsbereit ist: Meint ihr das geht schnell, wie z.B. auch bei den Handys der 33er Nokia Serie oder langsam (Computerbild: "90s" !!)?
3) Hat das 7210 eine Freisprechfunktion ? Manche schreiben ja, manche nein....
4) Wie viele SMS Hinweistöne hat das Gerät ?
5) Hat es auch 1) Bildschirmschoner ?
2) automatische Tastensperre ?
3) Java ?
6) Es hat ja ein Radio: Lieben die Stereokopfhörer mit 2 Ohrstöpseln und Freisprechfunktion für die Pop Portstelle bei ?
7) Noch was allgemeines: 1) Stimmt es das die Handys wenn Sie im E+ Netz eingeloggt sind weniger strahlen als wenn sie über D1 oder Vodafone senden ?
2) Kennt ihr eine Tribandhandyfanseite
SCHONMAL VIELEN DANK !!!:top:
Euer MG !!!
7210 Fragen
-
-
-
Hallo und herzlich Willkommen!
1. Es wiegt 83g
2. ? ... Du machst das Handy an, gibst den PIN Code ein und kannst kurz später telefonieren.
Ich tippe auf 15sek.3. Ja, es hat eine FSE. Diese kann man fürs Radio und fürs Telefonieren benutzen.
4. Soweit ich weiß, kannst Du alle Standart-Ruftöne verwenden. Leider bisher ohne das entsprechende Programm nicht die "guten" midis aus der Galerie.
5. Es hat Bildschirmschoner (z.B. Uhr)
Automatische Tastensperre
java6. Das Headset zum Radiohören ist dabei.
7. Ja ! Das E-Netz sendet auf 1 Watt, das D-Netz auf 2 Watt (soweit ich mich erinnere) ! das ist aber bei jedem Handy so und hat nichts mit dem Handy, sondern mit dem Netz zu tun.
8. Nein, leider nicht!
Gruß,
ChrisPS:
Kennst Du schon die Suche, mit dieser hättest Du alle Antworten auch selbst gefunden. -
Erst mal vielen Dank !
1) Hast du das Handy selbst ? Weil die Sachen standen in der Computerbild (z.B. keine Freisprecheinrichtung, 138gr mit Akku !,...)
2) Sorry, bin neu hier, und wusste von der Suche noch nichts, Danke für den Tipp !
MfG,
Manu ! -
Zitat
Original geschrieben von mager-man
1) Hast du das Handy selbst ? Weil die Sachen standen in der Computerbild (z.B. keine Freisprecheinrichtung, 138gr mit Akku !,...)Äähmm, .... Computerbild?
Viele schimpfen hier schon auf die Connect, da ist die Computerbild wohl gar nicht zu empfehlen.
Ich weiß gar nicht wo die die Daten herbekommen.
Die obigen Angaben stimmen alle, Du kannst mir da vertrauen.
Was die Computerbild schreibt ist schlicht falsch.Ich hatte das Handy nur für ein paar Tage, da mir die Sprachqualität gar nicht zusagte.
Bin dann doch bei meinem 7650 geblieben.Gruß,
Chris -
Hmm.... aber das 7650 ist ziemlich schwer...
Was heißt denn die Sprachqualität war schlecht ? -
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Was heißt denn die Sprachqualität war schlecht ?Hallo mager-man, me too hat Dir doch weiter oben schon mal die Suchfunktion hier im Forum ans Herz gelegt.
Gib einfach mal "7210 and Sprachqualität" ein, dann siehst Du ganz schnell was die anderen User des 7210 (bzw. des baugleichen 6610) zu diesem Thema sagen.
Falls Du dann noch immer nicht überzeugt bist, geh zu einem Nokia Händler Deines Vertrauens und bitte ihn um einen kurzen "Hörtest" mit dem Gerät.
Gruss, marks
-
-
-
weitere Frage
Wenn ich ne SMS vom 7210 mit ner Bildmitteilung verschicke (diese schwarzweißen - die aussehen wie EMS Bilder), und diese an ein ME45 geht. Wie sieht die SMS dann beim Siemens aus?
Empfängt das ME45 die als EMS und stellt die SMS korrekt dar, oder zeigt es nur Buchstabensalat an weil es die SMS als Nokia Bildmitteilung empfängt? -
Wahrscheinlich zeigt es nur Zahlensalat an !
So wahr es jedenfalls bei mir (6610) und einem Kolleg(S45)
Glaube nicht das ein ME45 diese Bilder anders darstellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!