Weiße Pixelfehler am häufigsten?

• Ich wollte mal wissen ob es die weißen Pixelfehler am häufigsten gibt. Ich habe mehrere Handys (N95, N73, N90,..) und auch andere Geräte (Ipod, Digicam, Monitor,..) die einen oder mehrere weiße Pixelfehler haben.

Ich habe mit dem umtauschen schon aufgegeben da man die weißen Pixelfehler in den Geschäften durch die starke Beleuchtung nicht sieht. Sie stören dafür in dunklen Umgebungen um so mehr!! (zb. beim Filme sehen, besonders am ipod und am Monitor)

• Bei Nokia scheint wirklich weiß häufiger zu sein, habe bei Handys dieser Serien noch nichts anderes gesehen.
    Bei LCD Fernsehern/Monitoren aber bislang nur rot und grün.

Insgesamt ist es aber wohl Zufall, welcher wie kaputt geht.

• wie, weise, grüne und rote Pixelfehler?
    Kenn mich damit nicht so aus, dachte immer es gibt Pixelfehler wo das Pixel immer tot ist = schwarz und welchebei denen es immer leuchtet = weiss (oder die Farbe die das Pixel hat?).

Würde mich über erläuterung freuen!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Be LCDs besteht ein Pixel aus 3 Subpixeln (RGB), wenn jetzt als Pixelfehler einer der Subpixel dauerhaft leuchtet und die anderen beiden sind tot, dann gibts einen "schönen" Farbigen Punkt auf dem Schirm.

• demnach wenn alle gleichzeitig immer leuchten = weiss und wenn alle nie leuchten = schwarz?
    Oder?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Weiße Pixelfehler am häufigsten?

Zitat

Original geschrieben von AndreasN93
    Ich wollte mal wissen ob es die weißen Pixelfehler am häufigsten gibt. Ich habe mehrere Handys (N95, N73, N90,..) und auch andere Geräte (Ipod, Digicam, Monitor,..) die einen oder mehrere weiße Pixelfehler haben.

Ich habe mit dem umtauschen schon aufgegeben da man die weißen Pixelfehler in den Geschäften durch die starke Beleuchtung nicht sieht. Sie stören dafür in dunklen Umgebungen um so mehr!! (zb. beim Filme sehen, besonders am ipod und am Monitor)

Hatten die schon von Anfang einen weißen Pixelfehler, oder kam dieses Problem erst nach ein paar Monaten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!