ZitatOriginal geschrieben von Kosmos
Und jeder, der wirklich auf Handy-Navigation angewiesen ist, wird sich sicherlich nicht auf einen internen GPS-Empfänger verlassen...
Ach und wieso nicht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und jeder, der wirklich auf Handy-Navigation angewiesen ist, wird sich sicherlich nicht auf einen internen GPS-Empfänger verlassen...
Ach und wieso nicht?
Tatsächlich ist es wohl eher so, dass jeder, der wirklich auf Navigation angewiesen ist, sich nicht mit Handynavigation herumschlagen wird...
ZitatOriginal geschrieben von diego206
Ach und wieso nicht?
Weil es vor geraumer Zeit so war dass HandyGPS Chipsätze Müll waren. Das n95 hat dass gleich mal verallgemeinert, weil es im zugeschobenen Zustand kaum GPS Empfang hatte.
Fakt ist, dass Interne GPS genauso gut oder schlecht ist, der einzige Unterschied ist die Akkuleistung.
Für spezielle Anwendungen empfiehlt sich aber dennoch entspr. Hardware(Bergsteigen/Wandern oder sowas).
Grüße
Andreas
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
Weil es vor geraumer Zeit so war dass HandyGPS Chipsätze Müll waren. Das n95 hat dass gleich mal verallgemeinert, weil es im zugeschobenen Zustand kaum GPS Empfang hatte.
Witzbold. Das N95 hat im zusammengeschobenen Zustand nicht wegen dem GPS-Modul schlechten Empfang, sondern weil das Frontcover aus Metall ist und somit abschirmt!
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Tatsächlich ist es wohl eher so, dass jeder, der wirklich auf Navigation angewiesen ist, sich nicht mit Handynavigation herumschlagen wird...
Nun ja, ich nutzte immer noch häufig TomTom 5 auf einem Nokia 9300 mit einer Royaltec GPS-Mouse. Das Ding sorgt tatsächlich für eine hausnummerngenaue (also auch genau richtig angekündigte und dargestellte) Navigation und muss sich somit nicht hinter einem Festeinbau- oder Standalone-Gerät verstecken. Und ein SIRF-II-Empfänger, wie er auch im N95 verbaut ist, wird eine solche Leistung kaum erbringen können.
Aber ich glaube, wir kommen langsam vom Thema ab...
Grüße
Christian
Zum Thema Handynavi: mein Orbit mit internem gps-Empfänger und Tomtom => top!, mehr Navi braucht man nicht - ist auch supergenau!
Und einer der Gründe, warum ich mich gegen das iphone (alt) entschieden habe, war auch das fehlende Navi, wenn auch nicht der Hauptgrund => daa waren die aus meiner Sicht total überteuerten Telekom Tarife!
Also die Navigation mit einem Orbit ist ne nette Funktion, wenn man das Navi nur ein paar mal im Jahr braucht, da die Bedienung leicht Dürftig auf so einem mini Touchdisplay ist:-) spreche aus Ehrfahrung hab das Orbit eine Woche zum navigieren benutzt und mir danach ein Tomtom GO720 geleistet was meiner Ansicht nach ein Muss für jeden ist der oft ein Navi braucht.
könnt ihr eure diskussion über den orbit woanders weiter führen? das hat nichts mit dem umts-iphone zu tun... und interessiert hier auch keinen..
Ich wollte eigentlich nur den oberen Post durch meine Erfahrung ergänzen und ich glaube das, das in einem Forum auch so normal ist, manchmal gibt es Beiträge die weichen etwas vom Betreff ab und werden weiter beantwortet dann kann jemand darauf hinweisen das man wieder zum Kernthema kommt, aber so blöde angemacht wie das interessiert hier eh keinen, das ist mir in diesem Forum neu. Aber ich poste nichts mehr zu dem Thema keine Sorge.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Absolut richtig. Endlich wird das hier mal deutlich gesagt.
Wer richtig zuverlässige Navigation tagtäglich braucht, der wird kaum mit solch einer GPS Lösung glücklich werden. Selbst für den Gelegenheitsnutzer sind diese netten Pda Lösungen, fest im Auto eingebaut, wesentlich besser und übersichtlicher.
Evtl. wenn ich mich im Wald verlaufe oder mit dem Rad verfahre, ist ein GPS im Handy schon nützlich. Aber wie oft kommt das schon vor.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!