N95 Kamera kaputt ?

• StaRkOaLa: Ist im Turm von der Sportschule Wedau in Duisburg .

Das Bild ist nicht gezoomt ;)
    Ich wundere mich nur das ein Bild was 5mp hat 1,04mb hat ...
    Da stimmt doch irgendwas nicht , oder ?
    Das Bild kann man ja in voller Größe bei Imageshack sehen und dort läßt die Qualität doch sehr stark zu wünschen übrig !
    Oder bin ich einfach nur verwöhnt? Denn ich besitz auch eine Canon 350D und ich dachte das N95 kann ich als "überall dabei Kamera" nutzen .

Mhh ... :D

Muss wohl doch eine Ultrakompakte her :top:

LG

• Du bist von deiner Canon verwöhnt ;)

Für ein Handy ist das bild ok und es ist alles normal. Auch die Dateigröße von ca 1mb ist beim N95 sowie dessen Komprimierung normal. Diese siehst du am Aquarelleffekt.

Aber da gibt es noch weitaus schlimmere Bilder. Es gibt auch schon genügend Threads dazu ;)

• So, das sind die Daten von Deinem Bild ... Digital-Zoom ist 1.0 also ohne Zoom... Ansonsten kann ich nur empfehlen die Schärfe auf GERING einzustellen und ansonsten die Bildqualität auf MAXIMAL ... dann im PC das Bild vorsichtig nachbearbeiten und evtl. erst mal die Auflösung halbieren... Dann sieht es auf jeden Fall besser aus. Die Schärfefunktion in der HandyCam ist für die BildQualität wirklich eher schlecht.

gruß

• Zitat

Original geschrieben von Playkeeper
      StaRkOaLa: Ist im Turm von der Sportschule Wedau in Duisburg .

Danke!Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, woher ich das Bild kenne! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!