ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Die Theorie ist so schön, daß sie vor Jahren hier schon gepostet wurde, und so offensichtlich praktikabel, daß da gar nicht weiter drüber diskutiert wurde ...
Das Prinzip "Aufladebonus verbrauchen - aufgeladenes Guthaben auszahlen lassen" funktioniert natürlich mit allen Prepaid-Tarifen mit Aufladebonus, die alten Vodafone CallYa Comfort (2.0)-Tarife waren da auch ganz gut geeignet - die gibt´s zwar nicht mehr, aber um das Guthaben von so einer Karte wiederzubekommen, muß man sie ja heutzutage nicht mehr kündigen, sondern kann es per CallNow-Transfer auf eine andere CallYa übertragen und diese dann kündigen.
[...]
Servus Axelchen,
Oh, man möge mir als EM-Veteran verzeihen, dass ich hier also Schnee von gestern darbiete bzw. kalten Kaffee aufwärme - ich kenne mich prepaidtariftechnisch nur mit LOOP aus...
Da die Idee also nicht neu ist, kann man also davon ausgehen, dass es also auch bei o2 funktioniert, oder? Regulär aufgeladenes GH muss doch bei Kündigung ausbezahlt werden - egal zu welchem (Selbst-)Zweck es aufgeladen wurde?
Ansonsten sehr gute Ausführungen zur Optimierung des Prinzip, Du bist ein wahrer Pfennigfuchser
Um in Deinen Worten zu sprechen: Wozu also eine Sprachflat für 20€ Verlust buchen, wenn ich, um viel telefonieren zu können, einfach nur genügend aufladen muss?
Apropos Aufladen: Gibt es denn eigentlich Erfahrungen hinsichtlich Maximalaufladung/Guthabengrenzen bei LOOP?
Grüße,
mANoLo