E70 Akkulaufzeit

• Hallo,

habe ein neues E70 und der Akku ist nach einem Tag auf Halbmast. Software/Anwendungen alles original. UMTS ist bereits deaktiviert. Kann man W-LAN abschalten? Ich habe nichts derartiges gefunden.

Nach jedem Einschalten muß man Uhrzeit und Datum neu eingeben. Das kann doch nicht sein, oder?

Danke für Hilfe
    Bocco

• Hallo
    unter System / Einstellungen / Verbindungen / Wireless-Lan
    kannst du W-Lan abschalten, sofern Du keine automatischen Mailabrufe machst, in denen zufällig auch ein W-lan vorkommt (Zugangpunktgruppen)

aber ehrlich gesagt kannst Du Dir die Mühe fast sparen, das W-lan auszumachen, denn:

1. das Verhalten nach dem Neustart ist völlig annormal. Das klingt eher, als wenn die kleine Bufferbatterie defekt ist, die auch im ausgeschalteten Zustand das Tel wissen läßt, wie spät es ist.

2. Dein Akku hält VIEL zu kurz durch. Ich z.B. nutze beim meinem E70 den kleineren BL-4C statt des original Akkus und halte selbst damit deutlich länger durch. Wenn ich den Orignalakku wieder reinsetzen würde, käme ich bestimmt auf zwei Tage, bis sich akkuanzeigentechnisch etwas gavierend bewegt (ausser ich nutze W-lan übermäßig)

wenn Dein Tel wirklich neu ist, würde ich es zum Nokia Service Center bringen und dort checken lassen.

Gerade Punkt 1 zeigt einen defekt, der über einen kaputten Akku hinaus geht.

viel Glück ;) mayba

• mayba: Danke. Nur unter Einstell./Verbindung/W-LAN finde ich bei mir keine Abschaltmöglichkeit, auch nicht in den erweiterten Einstellungen.

• das wäre dort unter verfügbarkeit zeigen: nie

aber um es zu verkürzen: du wirst W-lan ohnehin haben wollen, es scheint ein Stromproblem der generellen Natur bei Deinem E70 vorzulegen, siehe Beitrag auch von TAG, insofern ist es völlig unerheblich, ob Du W-Lan abschaltest oder nicht :)

geh mal lieber ins NSC und lass den Akku checken, oder besser gleich das Tel. Alles andere wird Dich nicht glücklich machen :)
    lg mayba

• Wenn das Handy mit WLAN verbunden ist, hat der Akku nur eine Laufzeit von knapp 8 Stunden, auch mit Tastatursperre und ausgeschaltetem Display und ohne Aktivität auf dem WLAN! Getestet hatte ich das mit einem lokalen Asterisk und den SIP-Client des Handys damit verbunden, ohne jede Aktivität, nur angemeldet. Also wenn dieser Blumenkohl (Symbol für Datenverbindung) auftaucht, kann es normal sein. Ich habe bei den WLAN-Einstellungen Verfügbarkeit anzeigen nie und unter erweiterten Einstellungen den Stromsparmodus aktiv. Die Leistung habe ich auf 100mW und nutze damit regelmäßig mein lokales WLAN. Aber ich wundere mich bei WLAN-Nutzung nicht mehr über die Laufzeit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!