Ende 2007: Noch Plasma kaufen oder doch wieder LCD?

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Was mich eben doch sehr Richtung Samsung tendieren lässt, ist das 1:1-Pixelmapping. Das ist das natürlich klasse insbesondere im Zusammenspiel mit der PS3 und einem PC über HDMI-DVI Adapter. Das hat sonst keiner, oder?

1:1 Pixelmapping ist mitlerweile standard bei aktuellen Modellen.

• Ich beschäftige mich momentan ebenfalls mit der Neuanschaffung eines LCD-Fernsehers. In meinem Preisrahmen (max. 1500€) ist mir der Toshiba 42 Z 3030D(G) aufgefallen, der in diversen Tests sehr gut abgeschnitten hat und dessen Besitzer im HiFi-Forum recht zufriedene Erfahrungsberichte verfassen (einzig Schwarzwert und Blickwinkel nicht ganz optimal). Er bietet 3 HDMI, volle 1080p/24p-Unterstützung und kann dank Onkyo-Slimspeakers auch klanglich überzeugen.
    Wenn man nicht das Geld für ein High-End-Gerät besitzt, ist ein preis-leistungs-starkes Gerät wie der Toshiba imho die beste Wahl.

Idealo-Preis liegt aktuell bei 1428,-€, wobei der Preis fast täglich fällt.

• Was ist den vom folgenden Modell zu halten?

TH50PZ70 E

Und wo liegt der Unterschied zum TH50PZ700E?

Kann eins dieser Modelle 24p Wiedergabe?

Oder welches Modell (Plasma) mit Full HD, 50", 24p Wiedergabe im Preis bis zu 2500 € ist eurer Meinung nach gut?

Oder was ist von diesem LCD zu halten?
    Sharp Aquos LC-52X20E

Gruß
    Stephan

• Zitat

Original geschrieben von SteveChecker
    Was ist den vom folgenden Modell zu halten?

TH50PZ70 E

Das ist der gleiche wie der, den ich mir geholt habe, nur als 50". ;)

Zitat

Und wo liegt der Unterschied zum TH50PZ700E?

Die 700er haben ein etwas besseres Soundsystem. Dafür haben sie keinen Fuß (der ist bei den 70ern schon dabei). Panel und Bildverarbeitungssystem ist jeweils dasselbe. Mich interessierte weder das Soundsystem (da AVR vorhanden) noch der Standfuß (hängt an der Wand), aber der 70er ist natürlich ERHEBLICH günstiger. Warum auch immer. Wirklich verständlich ist diese Preispolitik nicht, aber egal. Nur wer sich angesichts dessen einen 700er kauft, dem ist eigentlich nicht zu helfen... ;)

Zitat

Kann eins dieser Modelle 24p Wiedergabe?

Panasonic bewirbt es nicht und sagt auf Anfrage auch, dass sie es nicht könnten. Im Handbuch steht 24p aber in der Liste der unterstützten Auflösungen mit dabei (beim 70er auf jeden Fall, beim 700er müsstest Du selber mal schauen; die Manuals kann man bei Panasonic runterladen). In der Praxis nimmt er 24p von meiner PS3 entgegen, allerdings sehe ich keinen Unterschied zu 24p ausgeschaltet.

Zitat

Oder welches Modell (Plasma) mit Full HD, 50", 24p Wiedergabe im Preis bis zu 2500 € ist eurer Meinung nach gut?

So wahnsinnig viele weitere wirds da wahrsch. nicht geben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von SteveChecker
    Hi,
    danke schonmal.
    Wie zufríeden bist du mit deinem Gerät?

Sehr. LCD ist für mich definitiv erstmal kein Thema mehr.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Habe mir mittlerweile den 40F86BD von Samsung zugelegt und ich bin absolut begeistert. Kann das Teil nur empfehlen. Vom Bild her sicher einer der besten 2-3 LCDs auf dem Markt. Hätte nie gedacht, dass sich die LCD-Technik innerhalb von 2 Jahren, als ich meinen letzten LCD gekauft hatte, noch mal so weiterentwickelt hat :top:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!