Also ich hab mich auch schon lange aus der Schlacht um Kontrastwerte und Schwarzwert hinausgezogen, ganz einfach weil ein Plasma (vorallem Panasonic und Pioneer) trotz zigtausend schlechterer Daten und Todgerede imho einfach das bessere Bild macht. Da kann man mir so viel argumentieren und mir technische Daten entgegen schmeißen wie man will, der Schwarzwert eines Plasmas und die Authentizität der Farben ist für mich einfach wesentlich und merkbar besser als bei einem LCD.
Ich habe mich vor mehr als zwei Jahren bewusst für einen SD-Plasma entschieden (Panasonic PA50) und freue mich noch immer an dem wirklichen genialen Bild mittels PAL Zuspielung DVB-S und DVD). Ich habe auch nicht eingesehen mir für wesentlich mehr Geld ein Spitzengerät zu kaufen, dass nach 2 Jahren eh total überholt ist. So bin ich mit meinem Gerät noch mindestens (!) 1 Jahre glücklich. Bis Blu-Ray, HD-DVD und HDTV verbreitet sind, gehen garantiert noch 2 Jahre ins Land. Und erst dann werde ich mir von meinem gesparten Geld ein neues Gerät kaufen und mein alter wandert dann ins Schlafzimmer. Die Zeiten, in denen man sich für die nächsten 10-20 Jahre einen Fernseher gekauft hat, sind eh vorbei.