Ende 2007: Noch Plasma kaufen oder doch wieder LCD?

• Wahrscheinlich hat u700s recht ;)...

Ansonsten - die 2 Wochen würde ich an deiner Stelle warten. Zu wissen was alles noch kommen mag halte zumindest ich für wichtig, ein LCD ist eine Anschaffung für mehrere Jahre und nicht für ein paar Monate. Die CES ist fast wichtiger als die IFA.

Nochmal zu 24p: Ich möchte es nicht missen, der Unterschied ist bei guten BR's deutlich sichtbar. Abgesehen davon gilt wie damals bei unserer iPhone-Diskussion - wer es erlebt hat MUSS davon überzeugt sein :D.

100 HZ sollte bei Modellen über 42" inzwischen Pfilcht sein, bei PAL sorgt es für enorme Ruhe.

Auch ich kann die persönlich den Z3030 ans Herz legen, da es nach aktuellem Stand auch mein nächster LCD werden wird (das P/L Verhältniss ist das Beste in seinem Segment, sonst würde es ein F96 werden).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ohne hier einen Glaubenskrieg bzw. das im hifi-forum herrschende Experten-Problem loszutreten kann ich nur zum Plasma raten.

Dafür sprechen die natürlichen Farben bei TV und BluRay-Konsum. Mit Panasonic hast du dich schon auf den "Mit-"Marktführer bei Plasmas entschieden.
    Die Helligkeit und Farbwiedergabe ist vollkommen ausreichend auch bei hellem Standort, wird aber NOCH besser wenn es etwas abgedunkelt ist.

Aber auch hier herrschen halt konträre MEinungen, der eine rät dies der andere das... Wenn man sich das alles zu Gemüte führt weiß man bald wirklich nichtmehr wo einem der Kopf steht :rolleyes: Also einfach für etwas entscheiden, wenn du zu Panasonic greifst wird keines der Geräte die Erwartungen nicht erfüllen :top:

Freunde der Sonne

• Wir haben seit 6 Monaten den

Philips 42PFL7662D-12

http://www.consumer.philips.co…ild-Flat-TV+42PFL7662D-12

im Einsatz.

Das Gerät hat ein Super Bild bei allen Anwendungen wie DVD, TV, Premiere und Playstation3. Es verfügt über genügend HDMI Anschlüsse um auch die volle 1080p Auflösung zu fahren, wenn möglich.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ansonsten - die 2 Wochen würde ich an deiner Stelle warten. Zu wissen was alles noch kommen mag halte zumindest ich für wichtig, ein LCD ist eine Anschaffung für mehrere Jahre

Nein, für mich nicht. Ich verkaufe die Kisten wieder, solange sie noch halbwegs was einbringen. Nach mehreren Jahren bekommt man für einen LCD oder Plasma praktisch nichts mehr.

Ich bin damit bisher recht gut gefahren. Wenn ich mir so alle 1, 2 Jahre ein neues Gerät hole, welches aber zum Kaufzeitpunkt nicht das Allerneueste ist und somit am oberen Ende der Preisrange rangiert, dann zahle ich unter Berücksichtigung des jeweils noch erzielten Wiederverkaufswerts des vorherigen Gerätes unterm Strich gar nichts oder nur unwesentlich mehr, als wie wenn ich mir einmalig ein extrem teures Gerät kaufe und dieses dann, was weiß ich, 5 Jahre oder länger nutze. Habe aber immer relativ aktuelle Technik. Es ist ja nicht so, dass das, was da in 2 Wochen angekündigt wird, diesen Bereich der AV-Technik revolutioniert und man mit so einem Gerät auf Jahre hinaus up to date ist. Was immer da erscheinen wird, wird in allerspätestens einem Jahr (je nach Hersteller auch schneller) durch die nächste Generation abgelöst.

Geräte dieser Art sind für mich persönlich schon lange keine langfristige Anschaffung mehr. Ich habe das vor vielen Jahren mal mit B&O versucht - da wird man ja aufgrund der Produktpolitik des Herstellers quasi dazu gezwungen, die Geräte lange zu behalten - nicht nur, weil sie scheisse teuer sind, sonder auch, weil die nur alle Jubeljahre mal was Neues auf den Markt werfen. Hatte auch seinen Charme, aber ist halt auf Dauer dann doch langweilig, und gerade bei Flatscreen-TVs schaut man (oder jedenfalls ich) dann alsbald neidisch auf die neuen Entwicklungen, die an einem vorbeiziehen... ;)

Soweit ein kurzer Abriss zu meiner Einstellung bzgl. der Langlebigkeit von TVs... :D

Bzgl. des 24p-Themas: Du sagst - zu Recht - man müsse es gesehen haben. Gegenfrage: Hast Du schon einen Plasma besessen? ;)

Ich werde Folgendes tun (hatte ich eh vor): Ich laufe morgen in den MM und schaue mir das Ganze mal in natura an.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Im Prinzip sagst du es doch schon selber, bigblue.

Du verkaufst das Gerät in 1-2 Jahren so und so. Da ist ein Plasma dem aktuellen Trend folgend, die falsche Wahl, da dieser wahrscheinlich einen höheren Wertverlust haben wird als ein LCD.
    Natürlich kann aber auch das Gegenteil passieren und die Geräte werden rar und damit wertvoller, davon gehe ich bei Technik aber nicht aus.

Und wie verkaufst du das bitte ohne Verlust und was heißt "unwesentlich" mehr?

Wenn ich mir die PC Branche angucke, dann ist mein 1200 € Laptop vor 8 Monaten jetzt nur noch 700€ wert.
    Ist das in der TV Branche nicht mittlerweile auch so?

Und bezüglich Messe und Co:
    Wenn ich im Vorfeld weiss, welche Trends vorgestellt werden sollen, dann wäge ich doch ab, ob es sich lohnt zu warten oder nicht.

Für den 0815 Konsumenten wird dann das eine unbenötigte neue Feature, welches später gehypt wird, eine wichtige Rolle spielen und damit wird dein Wiederverkaufswert runter gedrückt.
    Da ist es von Vorteil, wenn man doch wartet.
    Du kaufst dir doch jetzt auch kein Macbook Pro, wenn du weisst, dass ein neues evtl im Januar rauskommt. ;)

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nein, für mich nicht. Ich verkaufe die Kisten wieder, solange sie noch halbwegs was einbringen. Nach mehreren Jahren bekommt man für einen LCD oder Plasma praktisch nichts mehr.

Da stimme ich dir zu. Auch ich verkaufe im Schnitt alle 12-18 Monate meinen Laptop/PC/TFT. Das gilt aber nur für uns Enthusiasten, für den Otto-Normal-Verbraucher sicher nicht. Mein Fehler war dich zur letzten Gruppe hinzu zu rechnen :D.

Allerdings solltest du grade mit diesem Hintergedanken auf die CES warten, denn aktuelle Geräte repräsentieren bereits 8-12 Monate alte Technik. Auch werden (dann) ältere Geräte merklich billiger. Nicht das du dir jetzt ein Gerät holst und dich im Frühling/Sommer ärgern musst weil du nicht mehr auf dem Stand der Dinge bist ;).

Ansonsten stimme ich DarkEmpire64 zu - grade ein Plasma wird in 18-24 Monaten veraltet sein, es zeichnet sich doch deutlich ab das Plasmas vom Markt verschwinden werden, und das in einer nicht allzu fernen Zukunft. Mit LED-Hintergrund Beluchtung bei LCDs, OLED, SED u.ä. stehen auch bereits massiv andere Entwicklungen mehr oder weniger in den Startlöchern, die u.a. auch den LCDs (wenn auch auf lange Sicht) den Rang ablaufen werden.

Plasmas werden aussterben - das steht bereits jetzt fest.

Zitat

Bzgl. des 24p-Themas: Du sagst - zu Recht - man müsse es gesehen haben. Gegenfrage: Hast Du schon einen Plasma besessen? ;)

Ich selber nicht, aber 2 Freunde. Und das reicht um Eindrücke gewinnen zu können :).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• @ DJ Wisdom

Entspricht der Samsung LE-52F96BD mit der neuen LED-Technologie wirklich einem Meilenstein in der LCD-Geschichte?

Auch ich interessiere mich zur Zeit für eine Neuanschaffung und hatte deshalb den Samsung LE-52M86 im Blickfeld. Soll angeblich auch 24p-Darstellung beherrschen, was meinste?

• Gut die Messe ist in einer Woche, aber bis die neuen Geräte dann wieder eingeführt werden... Ich denke auch nicht dass gleich nach der Messe ein Preisturz der äteren Geräte stattfinden wird.

Zu Plasma VS LCD
    Ich glaub das Beste ich echt sich das Ganze vor Ort anzusehen. Ich hab mir vor 3 Wochen einen LCD gekauft, aber auch Plasma in betracht gezogen gehabt. Die Plasmas sind schon recht Farbenfroh, mir haben die Helligkeit und die Schärfe aber einfach nicht getaugt.

u700's Empfehlung (Toshiba Z3030) kann ich auch unterschreiben habe mir das Teil angesehn, sieht optischer Hammer aus und hat auch ein Top Bild. Habe selber aus Budgetgründen aber einen kleineren Panasonic LCD genommen...

Gruss

• Wisdom:

DU bist jetzt dran Schuld das ich meine Wunschliste umgekrempelt habe ;-)
    Der Toshi macht ja wirklich einen sehr guten Eindruck, und positiv bewertet wird er ja auch aller Orten

DANKE für den Tipp, Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!