iPod ja oder nein? und wenn ja, welchen?

  • Wenn Du Sport treiben möchtest, würde meine Empfehlung auch klar in Richtung des nano gehen. Ich hatte mal einen Festplatten-Ipod (4G) und der ist mir insgesamt dreimal wegen der Festplatte abgeraucht. Zwar ist anzunehmen, daß beim Classic dieses Problem so nicht mehr bestehen sollte, aber mir gefällt der Gedanke an Feinmechanik und Erschütterungen beim Laufen nicht wirklich.


    Zur Frage der Kapazität: Ich habe inzwischen einen ipod Touch mit 16 GB im Vergleich zu meinem "alten" ipod mit 40 GB. Zwar muß ich jetzt ab und zu mal etwas vom ipod löschen, aber wirklich vermißt habe ich bisher nichts. Tatsächlich sind bei mir nur knapp 10 GB Musik drauf und den Rest belegen Fotos und Videos...

  • Naja, angeblich ist der Classic auch joggingtauglich, da er ein Buffer hat, um unterbrechungsfreien Musikgenuß zu ermöglichen, aber aus mechanischer Sicht stelle ich mir das auch nicht so ideal vor.


    @dgmst:
    Wie schlägt sich der Touch denn akkutechnisch bei dem Riesendisplay? Also wenn ich mit meinem ipod täglich 30-45 min Musik höre, reicht die Akkuladung locker 2 Wochen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • hi


    meine Freundin hat zu Weihnachten den Samsung YP U3 bekommen. Hab den heut ma gehört der Klang ist sowas von Geil die Bässe kommen richtig an im ggs zu Ipod Nano 2. Gen. Dachte zu erst das läg an den Kopfhörern aber Fehlanzeige.
    Klang von dem Stick einfach Hammer ;) Greetz und Prost Neujahr

  • Also ich habe auch seit längerem einen 80GB iPod und bin damit sehr zufrieden. Man kann zwar nicht viele Spielereien damit machen, aber was er kann, macht er gut.


    Den Touch hatte ich mir mal angeschaut gehabt. Aber die Bedienung ist eine Frechheit. Zum Angeben in der Bahn mag das Ding vielleicht was bringen, aber einfach mal in die Tasche greifen um den nächsten Track zu wählen oder die Lautstärke zu verändern, ist nicht. Man muss immer auf dem Display rumfingern. Die Lautstärke kann man nur in senkrechter Lage ändern (als der beim Händler auf dem Tisch lag, ging das nicht, man musste den erst aufnehmen).


    Den Nano hatte ich zu erst ins Auge gefasst (damals nur bis 8GB). Aber wenn man mal auf den Geschmack kommt, will man die gesamte CD Sammlung immer dabei haben. :D


    Ich würde also ganz klar zum aktuellen iPod Classic raten.


    Vor allem sind die iPods einige von wenigen Musicplayern, die auch Alben unterbrechungsfrei abspielen können, was wichtig z.B. für Konzertaufnahmen ist. Die meisten anderen Player machen dort immer eine Zwangspause. Das war auch eines der Hauptargumente für einen iPod.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!