Hallo zusammen,
nachdem ich schon die diversen Threads zum Thema Kaufberatung iPod etc. gelesen habe, bin ich immer noch nicht schlauer. Die neue Generation ist ja nun ne Weile draußen. Momentan nutze ich noch mein Notebook+Anlage daheim. Es gibt ja abser schon ne Menge geiles Zubehör für den iPod. So dass man gerade in einer kleinen Räume für jeden Raum ne nette Docking Station inkl. Boxen kauft und das Ding rockt.
Nun stellt sich die Frage, welcher iPod lohnt sich, da viele Faktoren ne Rolle spielen. Daher bin ich auf Eure Tipps angewiesen.
1.) Erwerb beim nächsten USA Besuch, weil wegen Dollarkurs günstiger.
2.) Touch ist zu teuer und mir geht es auch rein um die Musik --> Classic oder Nano
3.) Eigentlich soll mein iPod mich auch beim Sport begleiten --> pro Nano
4.) MP3 Sammlung ist zZ ca. 12 GB groß und dazu hab ich noch ca. 200 CDs, die noch nicht umgewandelt sind --> pro Classic
5.) Preis pro Nano, aber die Amerikaersparnis macht glatt nen Classic wieder interessant. Preis-/Leistungsverhältnis wohl eher --> pro Classic
Wie sieht es mit den Akkuwerten bei den neuen Geräten aus? Die alten Generationen waren ja nicht gerade für ihre Leistungsstärke bekannt. Sind Nano und Classic mit jedem Produkt kompatibel, welches iPod kompatibel ist?
Wer also noch mal von seinen Erfahrungen berichten möchte, die alten Anfragen sind ja schon fast nen halbes Jahr alt, dem sei vorab bereits gedankt. Schöne Feiertage Euch,
Simon