iPod ja oder nein? und wenn ja, welchen?

• Hallo zusammen,

nachdem ich schon die diversen Threads zum Thema Kaufberatung iPod etc. gelesen habe, bin ich immer noch nicht schlauer. Die neue Generation ist ja nun ne Weile draußen. Momentan nutze ich noch mein Notebook+Anlage daheim. Es gibt ja abser schon ne Menge geiles Zubehör für den iPod. So dass man gerade in einer kleinen Räume für jeden Raum ne nette Docking Station inkl. Boxen kauft und das Ding rockt.

Nun stellt sich die Frage, welcher iPod lohnt sich, da viele Faktoren ne Rolle spielen. Daher bin ich auf Eure Tipps angewiesen.

1.) Erwerb beim nächsten USA Besuch, weil wegen Dollarkurs günstiger.
    2.) Touch ist zu teuer und mir geht es auch rein um die Musik --> Classic oder Nano
    3.) Eigentlich soll mein iPod mich auch beim Sport begleiten --> pro Nano
    4.) MP3 Sammlung ist zZ ca. 12 GB groß und dazu hab ich noch ca. 200 CDs, die noch nicht umgewandelt sind --> pro Classic
    5.) Preis pro Nano, aber die Amerikaersparnis macht glatt nen Classic wieder interessant. Preis-/Leistungsverhältnis wohl eher --> pro Classic

Wie sieht es mit den Akkuwerten bei den neuen Geräten aus? Die alten Generationen waren ja nicht gerade für ihre Leistungsstärke bekannt. Sind Nano und Classic mit jedem Produkt kompatibel, welches iPod kompatibel ist?

Wer also noch mal von seinen Erfahrungen berichten möchte, die alten Anfragen sind ja schon fast nen halbes Jahr alt, dem sei vorab bereits gedankt. Schöne Feiertage Euch,

Simon

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Ich habe seit ein paar Monaten den 80GB ipod classic und bin eigentlich zufrieden. In Sachen GUI ist der ipod einfach unschlagbar. Akkulaufzeit ist klasse. Ich höre meist auf dem Weg zur Arbeit und zurück Musik (jeden Tag ca. 45-60 Minuten). Wenn ich ihn ansonsten immer im Standby-Modus habe, kommt der mit einer Stromladung im Moment locker über 2 Wochen aus.

Nervend ist natürlich, dass man das Gerät nicht direkt über den Explorer mit Files bestücken kann, sondern nur über itunes. Klappt aber ganz ordentlich. Hab die Flatrate bei Napster und wandeln die Files mit WMAConverter in MP3 um und schieb sie dann über itunes auf den ipod.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hi

hab mir vor einem Jahr den Nano ( 2 G. ) gekauft und bin ganz zu frieden mit dem Ding und würde dir auch empfehlen den zu kaufen aber der Walkman war/wär auch ganz Interessant. Weil die Funktionen vom Ipod Nano auch im ggs zu dem Walkman mickrig sind

Zitat

MP3 Sammlung ist zZ ca. 12 GB groß und dazu hab ich noch ca. 200 CDs, die noch nicht umgewandelt sind --> pro Classic

Hab auch eine Musiksammlung von ca. 50 GB aber die 4 GB Speicherkapazität reichen voll kommen aus. Was will man denn mit 40 GB Musik aufn Mp3 Player man hört eh nicht alles ;). Klar man muss nicht immer die Musik aktualisieren aba ... naja ;)

Zitat

Nervend ist natürlich, dass man das Gerät nicht direkt über den Explorer mit Files bestücken kann, sondern nur über itunes. Klappt aber ganz ordentlich. Hab die Flatrate bei Napster und wandeln die Files mit WMAConverter in MP3 um und schieb sie dann über itunes auf den ipod.

Falls du z.B. Winamp benutzen tust gibts auch schon länger ein Plug-In für Winamp damit der Ipod erkannt wird

• Zitat

Original geschrieben von bammab
    ...
    Falls du z.B. Winamp benutzen tust gibts auch schon länger ein Plug-In für Winamp damit der Ipod erkannt wird

Was aber bei mir noch nie richtig funktioniert hat. Leider.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Was aber bei mir noch nie richtig funktioniert hat. Leider.

Jo keine Ahnung ;)

Hohl dir lieber n iPod Nano
    Falls du noch ne Frage hast frag einfach =)

• Ganz klar der Nano für deine Bedürfnisse. Wegen der Sammlung: Wenn du alles dabei haben willst, kauf einfach zwei Nanos ;)
    Würde auch eher auf den Nano2G setzen, bekommst du mitunter noch und vor allem günstiger, die Videofunktion des VideoNano macht nicht wirklich Sinn bei der Größe.

Meine Reihenfolge wäre:
    1. Nano
    2. Touch

.... Classic wohl nicht mehr wirklich

• Es kommt drauf an, in welchem Bereich du Prioritäten setzt!

Geht es dir primär um den Klang sowie die Speicherkapazität, kommst du an einem Classic nicht vorbei.
    Möchtest du technische Spielereien, kauf dir den Touch.
    Hättest du gern einen kleinen, leichten Player, mit dem du auch mal joggen kannst, hol dir den Nano.

Kauf dir doch alle Modelle! :)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Bis auf den Vorschlag einfach alle zu kaufen, kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Fürs Joggen ist der Nano besser geeignet, da keine Festplatte und vor allem leichter. Wenn man etwas z.B. fürs Musikhören auf dem Weg zur Arbeit haben will und nicht Lust hat, dauernd die Befüllung zu ändern, fährt mit dem Classic besser.

Und wer ein kastriertes iphone ohne phone haben will, kann sich den Touch kaufen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Der Touch hat übrigens auch Flash-Speicher;)
    Also ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.
    Filme gucken und im internet surfen macht richtig Spaß!
    Du musst aber bedenken, wenn du dir den Touch holst, bist du auf dem Mac Trip; so geht es zumindest mir..:D

Edit: Falsch interpretiert, willst ja keinen Touch; SRY

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
    Ist ne Festplatte beim joggen echt so schlimm?
    Wenn du unbedingt damit Sport machen willst dann kommste nicht am Nano rum;)

Vorteil Touch: es gibt ihn auch mit 16 gb;) Aber dafür halt teuer..

• Zitat

Original geschrieben von D-Love

Ich hatte ziemlich lange nen Shuffle 1gen (Wer sich noch erinnert, aus der CortalConsors-Aktion :D ) und hab iTunes als nervig angesehen. Irgendwann musste mal was neues her, da ist es dann ein Cowon geworden. Was war das erste, was mir gefehlt hat? iTunes :D
    So schlimm ist es gar nicht, gerade um große Mengen an MP3's verwalten zu können. Muss aber auch sagen, dass mir bisher die Motivation gefehlt hat, mich nach Alternativen dafür umzusehen...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!