Arcor Umstellung von 6000 auf 16000. Dann NGN Anschluß?

• Hallo

wenn ich bei Arcor einen Bandbreitenwechsel beauftrage von 6000 auf 16000 wird dann auf NGN umgestellt?
    Hab z.Z. einen richtigen ISDN und das soll so bleiben.

• Kann dir keiner genau sagen (steht auch mehrfach in den Threads, in denen du bereits gepostet hast), kommt immer auf das Gebiet an.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ich vermute mal falls du schon einen ADSL2-fähigen Port hast wird das nicht geändert, der wird dann sicher nur schnell umkonfiguriert und gut.

Wenn der Port aber nicht ADSL2-Fähig ist ( gibts sowas bei Arcor überhaupt ??? ) und ein Techniker eh zur Vermittlungsstelle fahren muß um dich umzuklemmen dann kann es gut sein dass er auch gleich die 2 Drähte zum ISDN-Port abzwickt.

Aber alles ohne Garantie :cool:

• Also, wenn du kein IP-TV dazu bestellst, dann gibt es auch kein Technologiewechsel, d.h. ISDN / DSL bleibt auch ISDN/DSL.

Egal ob nun ADSL(1) auf ADSL2+ oder von ADSL2+ auf ADSL2+.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Erstmal danke für eure Antworten.
    Eventuell hat schon einer die Umstellung gemacht und bekommen. Daher ein eigener Thread.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Kann dir keiner genau sagen (steht auch mehrfach in den Threads, in denen du bereits gepostet hast), kommt immer auf das Gebiet an.

Das heißt also Netzwerkservice lügt?

(Deine Blockwartmentalität geht mir langsam auf den Geist.
    Wenn du hier Mod werden willst profiliere dich über Fachkenntniss aber nicht auf Kosten anderer.
    Isch habe fertig.)

• Man muss unterscheiden zwischen Bestandskunden und Neukunden.

Neukunden können NGN oder ISDN/DSL bekommen, wenn sie Privatkunden sind. Das kommt auf verschiedene Faktoren an, welche zum Teil von außen nicht zu steuern sind.

Bestandskunden bleiben erst mal bei der Technologie welche sie haben, außer eben bei IP-TV dort ist NGN vorgeschrieben. Deswegen ist dann ein Wechsel Nötig.

Wieso sollte man bei einem Bandbreitenwechsel dem Kunden neue Hardware geben müssen, wenn man durch einen "einfachen" Bandbreitenwechsel sich dieses sparen kann. Des weitern haben viele alten Verträge noch Euro-ISDN / DSS1 in ihren Verträgen stehen und alle Leistungen von DSS1 erfüllt NGN nicht.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Die Umschaltung ist erfolgt. ISDN habe ich behalten.
    Nur leider habe ich nur ca. 8300 Kbyte down.
    Kan man da noch dran drehen?
    TCPOptimizer gibt auch nicht mehr her.
    Laut Vertragsunterlage von Arcor ist das so OK. Eventuell kennt noch jemnd einen Tip wie ich mehr Down bekomme.
    Mein Modem/Router ist eine Arcor 200 Box (Zyxel)

• :D Anderes Modem, das W-Lan 200 ist das denkbar schlechteste Modem/Router an einem solchen grenzwertigen Anschluss.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!