Hallo Forum.
Ich habe da mal eine spezielle Frage die mir weder Customer Care, Techniker, Nokia und Ich selbst erklären kann.
Ich fange mal zuvorderst an. Also Ich habe ein Nokia N73-1 seit drei Tagen nun ist es so dass Ich im 3G modus super Live TV gucken kann, im EDGE modus aber nicht und dass funktioniert mit anderen EDGE Handys wunderbar. Bin Ich also mit dem N73 im EDGE modus, so komme Ich immer die folgende meldung.
"Serververbindung nicht herstellbar. Nicht genug Bandbreit. Netzeinstellung überprüfen."
Tatsache aber ist, das die Netzeinstellungen 100% stimmen. Nun wird mir aber das Problem bewusst und zwar hatte Ich das genau gleiche problem auch beim Nokia 6120 Classic dort habe Ich im Real Player menu einfach die EGPRS Bandbreite auf 199,99 gestellt und die UMTS Bandbreite auf 999,99 und das problem war behoben. Nun beim N73 geht das nur bedingt. Ich kann nur die GPRS und UMTS werte verstellen beim EGPRS funktioniert das nicht obwohl Ich dort auf Benutzerdefiniert schalte und dann die Bandbreite erhöhen will. Es geht also bei UMTS und GPRS bei EDGE zickt der player sobald Ich die werte über 84,42 kbps sezte verschwindet das OK in der Menuleiste. Ich habe glaube Ich so ziemlich alles probiert. Firmwareupdate, Techniker beim Provider (Swisscom CH) Shop, Nokia Support,Telefonischer Support. Es kann mir keiner helfen. Weiss vielleicht jemand der hier anwesenden welche möglichkeiten es noch gibt die Bandbreite bei EDGE hochzuschrauben? Beim 6120 äClassic geht das problemlos und das N73 Music Edition sollte doch diese Funktion auch bieten. Was gibt es für andere möglichkeiten diese Sperre? zu umgehen? Gibt es vielleicht irgendeinen Patch oder eine Updatemöglivhkeit seitens Real Player?
Danke für eure Hilfe und Gruss lars70
Habe übrigens die suche genuzt, aber nur verwante treats gefunden. Leider beantworten diese meine Frage nicht.