Wo kann man Handys von CECT, DESAY oder MEIZU kaufen ? Onlineshop gesucht !

  • hallo an alle, ich verfolge diesen thread schon alnge und wollte ihn mal wieder beleben.


    Ich will unter alles umständen diese T32 mobiel phone haben. leider meldet sich keiner von handygeiz.info daher habt ihr schon mehr erfahren?



    MFg


    joedeluxe


  • Hier wird warscheinlich bald ne sammelbestellung gemacht:
    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=1246


    btw: Hab jetzt ein P168+ und ein 599 für zusammen 210 inkl. bekommen :top:

  • also das handy t32 kommt in gut 2 wochen zu einem online händler,


    wenns interessiert: http://www.electronic-king24.com/


    hier die e-mail:


    Hy,
    kommt in ca. 2 Wochen raus.
    Findest du dann auf http://www.electronic-king24.com

    Liebe Grüße
    Marcel



    ________________________________________
    To: marcelkoch6@hotmail.com
    Subject: Kontakt Nachricht
    Date: Sat, 26 Jan 2008 00:12:41 +0100
    From: XXXXXXXXXXXXX@gmx.net


    Hi electronic-king24.com,


    ich habe sehr starkes interesse an dem T32 mobile phone, gibt es schon einige details wie und wann man es bekommt?


    MFG


    XXXXXXXXXXXXXXXXX
    -----------------------
    Geschäftsführer xxxxxxxxxx



    UND HIER DER GB:


    Hallo ^^
    Ich bin ein Fan vom T32 und will es unbedingt haben, wie lange wird es noch dauern? denn lustigerweise zeigen ihre GB-einträge kein datum mit an.

    Bitte melden sie sich bei mir ^^

    MFG
    J.D.


    Kommentar des Administrators:
    Hy,
    ca 1-2 Wochen. Heisst so ca. 10.-15. Februar würde ich sagen.

    Liebe Grüße

  • Bei Electronic-King24 steht folgendes:


    Zitat

    Die Zollgebühren belaufen sich bei Mobiltelefonen auf 19% vom Warenwert + Versandkosten.


    (Bsp. Handy 100 Euro/ Versandkosten 15€= 115 *1,19) In weiteren Fällen fallen Lagerkosten, sowie Bearbeitungsgebühren beim Zoll an.)


    Bei der Einfuhr von Mp3 Playern, Mp4 Player sowie sonstige Elektronikartikel wie bspw. Digitalkameras müssen zusätzlich zu den 19% Euroeinfuhrzoll je nach Artikelgruppe weiter Zollgebühren abgeführt werden.


    Stimmt das so, wie es da steht?

    Für die Versandkosten (das, was die Deutsche Post oder wer auch immer das Paket bringt, bekommt) habe ich doch schon 19% MWSt. bezahlt.


    Ist es nicht Versandkosten + (Warenwert * 1,19)?


    Und weiß jemand wie hoch die Bearbeitungsgebühr für die Einfuhr eines solchen Gerätes ist?

  • Versandkosten werden grundsätzlich mitversteuert.


    Es gibt aber je nachdem wo die Verzollung geschieht (Flughafen oder lokales Zollamt) unterschiedliche Auslegungen und wenn man einen netten Zollbeamten beim Zollamt erwischt können die Versandkosten auch schonmal nicht mitberechnet werden.


    Es fällt aber bei Telefonen kein Zoll sondern nur Einfuhrumsatzsteuer an. Bearbeitungsgebühren gibt's beim Zoll nicht.


    Wenn man es genau wissen will gibt es den EU-Zolltarif TARIC (einfach googlen).
    Ist total unübersichtlich. Wenn man allerdings Kernreaktoren einführen will findet man's sehr schnell. ;)

  • Und wie oft passiert das erfahrungsgemäß, dass ein einzelner eingeführter Artikel beim Zoll versteuert wird?


    DVDs von Amazon.com werden bei mir immer verzollt, meine ganzen DVD Orders aus China (abenteuerlich verpackt und vollkommen zugetapt) wurden dagegen noch nie verzollt.


    Geht das nach Professionalität der Verpackung oder nach dem, was die im Durchleuchtungsgerät dadrin sehen?


    //Edit: hab mal nachgeschaut.


    http://ec.europa.eu/taxation_c…s/cgi-bin/tarchap?Lang=DE


    TARIC-Code: 8521900090
    Ursprungs-/Bestimmungsland: China - CN (720)


    8521: Videogeräte zur Bild- und Tonaufzeichnung oder -wiedergabe, auch mit eingebautem Videotuner
    - 8521 90: andere
    - - 8521 90 00 10: Wiedergabegeräte für Videobänder, für bestimmte Luftfahrzeuge
    - - 8521 90 00 90: andere


    Drittlandszollsatz : 13.90 %


    TARIC-Code: 8517120090
    Ursprungs-/Bestimmungsland: China - CN (720)


    8517: Fernsprechapparate, einschließlich Telefone für zellulare Netzwerke oder für andere drahtlose Netzwerke; andere Sende- oder Empfangsgeräte für Töne, Bilder oder andere Daten, einschließlich Apparate für die Kommunikation in einem drahtgebundenen oder drahtlosen Netzwerk (wie ein lokales Netzwerk oder ein Weitverkehrsnetzwerk), ausgenommen solche der Positionen 8443, 8525, 8527 oder 8528
    - 8517 11: Fernsprechapparate, einschließlich Telefone für zellulare Netzwerke und andere drahtlose Netzwerke
    - - 8517 12: Telefone für zellulare Netzwerke oder andere drahtlose Netzwerke
    - - - 8517 12 00 10: für den Funksprech- oder Funktelegrafieverkehr, für zivile Luftfahrzeuge
    - - - 8517 12 00 90: andere


    Drittlandszollsatz : 0 %


    TARIC-Code: 8525803000
    Ursprungs-/Bestimmungsland: China - CN (720)
    8525: Sendegeräte für den Rundfunk oder das Fernsehen, auch mit eingebautem Empfangsgerät oder Tonaufnahme oder Tonwiedergabegerät; Fernsehkameras, digitale Fotoapparate und Videokameraaufnahmegeräte
    - 8525 80: Fernsehkameras, digitale Fotoapparate und Videokameraaufnahmegeräte
    - - 8525 80 11: Fernsehkameras
    - - 8525 80 30: digitale Fotoapparate
    - - 8525 80 91: Videokameraaufnahmegeräte


    Drittlandszollsatz : 0 %


    TARIC-Code: 8527919100
    Ursprungs-/Bestimmungsland: China - CN (720)


    8527: Rundfunkempfangsgeräte, auch in einem gemeinsamen Gehäuse mit einem Tonaufnahme- oder Tonwiedergabegerät oder einer Uhr kombiniert
    - 8527 91: andere
    - - 8527 91: kombiniert mit Tonaufnahme- oder Tonwiedergabegeräten
    - - - 8527 91 35: andere
    - - - - 8527 91 91: andere
    - - - - - 8527 91 91: Kassettengeräte mit analogem und digitalem Abnehmersystem
    - - - - - 8527 91 99: andere


    Drittlandszollsatz : 14 %


    Für MP4/MP3-Player Funktionalität und beträgt der Zollsatz also 13,9%/14% aber nichts für Mobilfunk-, Internet-, Radio- und Digicamfunktionalität?


    Was ist denn dann mit Mobiltelefonen, die keine Ton- oder Videoaufnahmen wiedergeben können? Kein Zoll dadrauf? Gilt dafür eine andere Steuer?

  • Mobiltelefone sind Telefone egal ob MP3 oder Videofunktionen:
    - 8517 12 - - Telefone für zellulare Netzwerke oder andere drahtlose Netzwerke
    Drittlandszollsatz : 0 %


    Natürlich kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer 19% drauf.


    Die Regelmässigkeit mit der verzollt wird ist wohl als Glückspiel zu bezeichnen. Mir sagte ein Zollbeamter er wüsste auch nicht wann man etwas beim lokalen Zollamt verzollen müssteund wann es bereits am Flughafen abgefertigt wird. Er glaubt das hängt mit deren Auslastung zusammen.


    Also lieber die Einfuhrumsatzsteuer mit kalkulieren und sich nachher evtl. freuen falls nichts berechnet wird.

  • Hallo zusammen,


    hat inzwischen jemand eines der gesuchten Geräte gekauft (wenn ja, wo) und damit auch Infos "aus erster Hand" über das entsprechende Gerät?


    Viele Ostergrüsse :)


    Prinzipal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!