• Ich habe mal ne frage. Ich habe gestern Musik auf mein Handy geladen vom pc aus. Es ist ja möglich auch ein coverbild einzufügen so das man das cover sieht wenn das lied abgespielt wird.Nur wie geht das. Wenn ich mir im netz die passenden cd cover runter lade wie muß ich es machen um sie vom pc in mein Handy zu bekommen.Und passt das vom format das das auch mit der größe hinkommt

hallo

• Das Cover muss AFAIK im ID3 Tag des Liedes hinterlegt sein. Auf dem Handy kann man das IMHO nicht machen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• he wie nochmal jetzt warum geht das nicht. Das lied müßte selber schon ein cover hinterlegt haben oder wie

hallo

• Du kannst z.B. mit ID3TagIT im ID3Tag das Bild speichern, dabei aber "Bild in Datei speichern..." wählen, sonst wirds nur verlinkt.

Mein N73 zumindest kann das auch im Handy, du packst das Bild ins Handy (verkleiner es aber auf 300x300 oder so sonst vergrößerst du die MP3 unnötig).

Dann in der Medialibrary das Album wählen, Optionen - Album-Grafik - Optinen - Ändern Bild auswählen und alle Dateien des Albums erhalten das Bild. Danach kannst du das Bild vom Handy löschen.

Ich hoffe das geht beim N95 auch so.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Du speicherst das Bild einfach mit auf dem Handy ab (idealerweise direkt im ALbum-Ordner, bietet sich imho an) und dann wälst du im Player das Album an, drückst auf Optionen dann Album-Grafik dann dort auf Optionen und dann Ändern.

Dort wälst du das Cover aus, abspeichern und fertig.

Wird dann bei jedem Lied der Albums angezeigt.

Das hatte pommesmatte letztendlich schon gesagt, verhält sich beim N95 genauso.
    Die Größe des Covers ist egal, das wird dann automatisch angepasst.

Ich hab das Cover einfach mit im Album dringelassen, denke aber man könnte es auch löschen wie pommesmatte schon sagte.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• wie verkleinere ich das bild mach ich das mit dem handy programm oder wie. und ich weiß garnicht wie übertrage ich das bild mt dem nokia programm welches programm ist das .

hallo

• Ich verkleiner meist am pc mit Irfanview. dann einfach aufs Handy schieben im Explorer oder per BT senden.

Paraglider
    Sicher dass ers verkleinert?
    Und wenn ja auf welche Auflösung?

Werd ich nochmal testen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ja, wird halt auf die Größe verkleinert, die das Bildchen da immer hat was über jedem Titel steht.
    Welche Größe das genau ist weiß ich auch nicht :)

Das Bild wird auch nicht in die einzelnen mp3-Files integriert sondern es wird lediglich mit den Titeln verknüpft.
    Erkennbar daran, dass diese danach exakt so groß sind wie vorher.

Ist das beim N73 anders?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• so ich habe das jetzt mal gemacht hat astrein funktioniert ohne das ich was verkleinern musste. War zwar sehr viel arbeit aber es hat funktioniert. Also danke nochmal

hallo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!