SMC-Router & eMule

• Habe mal eine Frage zur Konfiguration des SMC Barricade 7004ABR, wenn man eMule benutzen möchte.

In den einschlägigen Foren ist man sich nämlich nicht ganz einig darüber, ob man Einstellungen im "Virtual Server"-Menü oder unter "Special Applications" vornehmen muss.
    Kann mir jemand mehr dazu sagen?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Habe keinen SMC Router, aber wenn im "Virtual Server" Menü die Portforwardings eingestellt werden, dann dort.

Router arbeiten zwar oft mit internen Lookup Tabellen, d.h. Anfragen die du über einen speziellen Port schickst, werden, wenn sie beantwortet werden, auch automatisch richtig zu dir weitergeleitet. Wenn aber Anfragen von Außen auf einen speziellen Port kommen, weiß der Router nicht wohin und somit werden diese Anfragen dann geblockt. Daher das Portforwarding.

• den thread gibts zwar schon mal, aber ich bin nicht so ein such-verfechter:

- gib dem rechner auf dem emule läuft eine statische ip (tcp/ip-einstellungen)
    - forwarde tcp 4660-4669 und udp 4660-4679 an den client rechner (ich hab aus faulheit gleich eine port-range genommen...)

!ND - E71

• ... nicht vergessen deinem pc ne statische ip zu geben, damit das immer klappt.
    andere frage: ich habe erst ab port 4662 freigegeben.

ist dat schlimm?

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    den thread gibts zwar schon mal, aber ich bin nicht so ein such-verfechter:

Ich aber eigentlich schon und deshalb habe ich auch nach "smc AND emule" & "barricade AND emule" gesucht und nix gefunden.

Zitat

Original geschrieben von !ND
    - gib dem rechner auf dem emule läuft eine statische ip (tcp/ip-einstellungen)
    - forwarde tcp 4660-4669 und udp 4660-4679 an den client rechner (ich hab aus faulheit gleich eine port-range genommen...)

Danke, aber die Theorie ist mir schon klar. Ich weiß halt nur nicht, hinter welchem Menü sich das bei dem SMC-Router verbirgt.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Ich aber eigentlich schon und deshalb habe ich auch nach "smc AND emule" & "barricade AND emule" gesucht und nix gefunden.

asoo... na mit 'emule' hättest du sicher den alten thread gefunden.

Zitat

Danke, aber die Theorie ist mir schon klar. Ich weiß halt nur nicht, hinter welchem Menü sich das bei dem SMC-Router verbirgt.

na das steht doch hoffentlich im handbuch...?

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!