K610i und MacBook: Bei Internetverbindung tel. nicht für Anrufer erreichbar

  • Moin,


    ich habe ein MacBook und wähle mich via "mit Netzwerk verbinden" über das Handy ins Internet ein.
    (Handy verbindet sich mit dem Internet und funktioniert dann wie ein DHCP-Router, stellt dem Rechner also eine IP-Adresse bereit)
    So weit, so gut.


    Unglücklicherweise ist das Telefon während einer laufenden GPRS-Internetverbindung dann nicht mehr für Anrufer erreichbar. Anrufer landen immer direkt auf meiner Mailbox.
    Wähle ich mich dagegen per Modemscript ins Internet ein, bleibt das Telefon erreichbar. Nehme ich dann den Anruf an, wird natürlich die Datenverbindung bis zum Beenden des Gespräches unterbrochen. Allerdings ist so eine Modemscript-Einwahl instabiler als eine "mit Netzwerk verbinden-"Einwahl


    (Bei UMTS ist das ganze in beiden Fällen kein Problem)


    Hat da draußen noch jemand dieses Phänomen und eine Idee, wie ich auch per GPRS zuverlässig auf Empfang bleibe?

  • Zitat

    Original geschrieben von feel_x
    Allerdings ist so eine Modemscript-Einwahl instabiler als eine "mit Netzwerk verbinden-"Einwahl

    Wie äußert sich das (Fehlermeldung, Systemzustand)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!