6300 vs. 6500 slide

  • mögliche relevante Infos


    Hallo phone-freak,


    Ich habe das 6500slide nun seit etwas mehr als 2 Monaten und bin ziemlich zufrieden damit. Hier einfach ein paar Eindrücke völlig unstrukturiert aufgelistet, wie sie mir so gerade einfallen.


    Der Slide-Mechanismus ist gut gelungen, ich empfehle allerdings eine ausgiebige Sichtprüfung beim Kauf. Bei mir gibt’s kein Wackeln noch Schaben auf der Tastatur wie schon hier im Forum moniert wurde. Das Handy wirkt in meinen Augen sehr edel und gut verarbeitet. Einzig die oben angebrachten anschlüsse sind ein Nachteil, denn es gibt daher noch keine passenden Zubehörteile wie Tischladestationen od. Handyhalterungen.


    Akkuseitig komme ich 3-4 Tage mit einer Ladung aus. Zu meinem normalen Telefonier- bzw. SMS/Email aufkommen kommt noch der Radio bzw. Mp3-Player und die Bluetoothnutzung mit dem Nokia BH 900 Headset (was wunderbar mit dem Handy funktioniert) als Akkubelastund dazu.


    Die Sprachqualität empfinde ich als gut jedoch nicht als überragend. Mein SE T290 Billigstnotfallhandy ist kaum schlechter.


    Das S40 Betriebssystem läuft ganz gut. Ich hatte bisher einen Absturz wo ich nur mit Akku raus/rein das Ding wieder zum Leben erwecken konnte. Seit dem letzten Softwareupdate läuft alles klaglos und stabil.


    Die Kamera ist gut für Schnappschüsse und spaßiges Mitfilmen beim Weggehen. Eine ernsthafte Alternative zu einem Photoapparat ist es aber bei weitem nicht. Allerdings gibt es in meinen Augen sowieso noch kein Handy was es mit einer guten Digicam schon gar nicht mit einer DSLR aufnehmen kann. Die Kamera ist ca. auf dem Niveau des N73 meiner Schwester.


    Insgesamt finde ich das 6500slide sehr ausgewogen, würde mir aber im Moment stark überlegen es nochmals zu kaufen. Das Samsung i550 etwa hat ähnliche Leistungsdaten plus GPS, einem etwas größeren Display, s60 Betriebssystem, ist in der gleichen Preiskategorie angesiedelt und es sieht auf den bisher gesehenen Photos ganz passabel aus.


    Cheers

  • In Sachen Verarbeitung scheint mir das mit dem 6500 slide leider immer noch so eine Glücksache zu sein. Im Gegensatz ist das 6300 wesentlich ausgereifter (... wäre da nicht der schlechte Akku).

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    In Sachen Verarbeitung scheint mir das mit dem 6500 slide leider immer noch so eine Glücksache zu sein. Im Gegensatz ist das 6300 wesentlich ausgereifter (... wäre da nicht der schlechte Akku).


    Richtig, daher würde ich mir das 6500slide sicher nicht über das Internet bestellen, sondern nur direkt bei einem Händler in meiner Nähe kaufen, wo ich es vor Kauf genau begutachten kann. Ich hatte die Möglichkeit und bin daher bisher auch von verarbeitungstechnischen Mängeln verschont geblieben.

  • In Bezug auf das "Begutachten" wollte ich gestern schon fragen wie das in einem Handy Shop möglich ist, denn mir wurde immer gesagt (und gezeigt), dass die Handys VERSIEGELT verpackt sind, und deshalb die Verpackungen nicht geöffnet werden dürfen. Sprich Du bekommst beim Kauf ein verpacktes Gerät und darfst hoffen, dass alles passt.

  • Ich nutze seit ca. 7Monaten das 6300.


    Ich habe mir letzte Woche ein 6500 Slide gekauft und Heute nach genau einem Tag Nutzung habe ich es dem Shop zurück geschickt!


    Abgesehen von dem Slider-Überstand auf der Rechten Seite und dem extrem knarrzendem Akkudeckel war ich schockiert von der schlechten Sprachqualität des Gerätes. Eigentlich hatte ich mich sehr auf das Gerät gefreut, allerdings bin ich nun ernüchtert! Habe beim Anbieter auf ein Gerät im Tausch verzichtet und lasse mir das Geld zurück erstatten!


    Habe mir nun ein 8600Luna gekauft, ich hoffe da werde ich nicht so enttäuscht!


    Hätte ich es nicht schon, würde ich mich jederzeit wieder für ein 6300 entscheiden, für meine Ansprüche in jeder Hinsicht perfekt!


    Habe mir jetzt das 8600 nur gekauft weil ich mal wieder was Neues haben wollte, das 6300 werde ich auf jeden Fall als "Backup" behalten!

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    In Bezug auf das "Begutachten" wollte ich gestern schon fragen wie das in einem Handy Shop möglich ist, denn mir wurde immer gesagt (und gezeigt), dass die Handys VERSIEGELT verpackt sind, und deshalb die Verpackungen nicht geöffnet werden dürfen. Sprich Du bekommst beim Kauf ein verpacktes Gerät und darfst hoffen, dass alles passt.


    Im shop meines Handynetzproviders (ONE) war das möglich. Die Verpackung war nicht von Nokia selbst sondern eine des Netzbetreibers. Ich habe dem Verkäufer schon beim Kauf gesagt, dass ich das Handy gleich bei der Übernahme auf offene Mängel überprüfe und wenn ich etwaige finde das Handy getauscht haben will ... dieses Recht/Pflicht habe ich gem. ABGB und KSchG sowieso ... und es wäre daher kein Problem gewesen.

  • Ist schon klar was Du meinst, nur heißt es im Shop dann immer: "unversiegelte Handys könne man nicht verkaufen." :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!