6300 vs. 6500 slide

  • Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg zwischen candybar und slider Fans anzetteln. Sinn und Zweck dieses Threads ist es mal festzuhalten welches der beiden Handys nützliche Zusatzfunktionen bietet, welches der beiden in Sachen SAR-Wert und Akkuleistung die Nase vorn hat, welches der beiden besser verarbeitet ist, und letztendlich welches der beiden sein Geld wert ist. ;)

  • geh doch auf nokia.de... da kannst du die geräte miteinander vergleichen.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ich habe das 6300 und bin soweit eigentlich zufrieden.


    Wenn das 6120 Classic einen niedrigeren SAR-Wert hätte, dann hätte ich warscheinlich das noch gekauft.


    Für die Navigation, egal ob mit oder ohne GPS ( als reine Orientierungshilfe ) wird normalerweise S60 benötigt.


    Ein Nokia 6300 mit S60 Betriebssystem wäre perfekt.


    Auch perfekt wäre es, wenn es für S40 ein onboard Navigationssystem geben würde.


    Aber die Handyhersteller haben eben leider ihre eigene Vorstellungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    geh doch auf nokia.de... da kannst du die geräte miteinander vergleichen.


    Du bist hier also der Spaßvogel vom Dienst. Dein Beitrag war vielleicht nett gemeint, aber durch das Vergleichen purer Daten lassen sich noch keine Schlüsse aus dem Gebrauch beider Handys in Praxis ziehen, denn eventuelle Bugs, eine schlechte Verarbeitung oder ein eventuell wackliger Slider werden in der Datenstatisik von Nokia nicht festgehalten. Aber da hättest Du auch alleine draufkommen können.

  • Ich bin selbst vom 6300 auf das 6500 classic umgestiegen um habe dies auch nach kurzer Zeit bereut, das 6500 classic wieder verkauft und das 6300 aktiviert.


    Das 6500 classic ist zum einen wirklich viel teurer als das 6300 und definitiv den Preisunterschied NICHT wert! Der Akkudeckel sitz nicht so bombenfest wie beim 6300, außerdem ist der Deckel aus Plastik. Die Software hat ihre Macken, dagegen ist das 6300 schon ziemlich ausgereift. Ich werde das 6300 noch eine Zeit lang nutzen und ca. in einem halben Jahr (wenn die Preise weiter gefallen sind) auf das E51 oder 6500 slide umsteigen.

  • Wenn die Sprachqualität beim 6500slide genauso mies wie beim classic ist, würde ich die Finger davon lassen...

  • Zitat

    Original geschrieben von dirk1166
    Die Sprachqualität meines 6500slide ist überragend. Bisher von keinem Gerät erreicht!



    Schade, dass sie das beim classic nicht hinbekommen haben...

  • Das classic ist doch nur ein billiger Motorola-Abklatsch. Das classic ist außerdem eigentlich nur ein dünneres 6300, allerdings von der Qualität eher ein Rückschritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!