Nokia E51: Problem beim Email löschen

• Wenn ich Emails löschen möchte, löscht er leider nicht alles sondern man sieht dann noch die Betreffszeile in grauer Schrift. Ich möchte aber das die auch verschwindet, so dass die ganze email inkl Betreff gelöscht ist.

- der Abruf erfolgt per IMAP
    - Löschen und dann neu verbinden hab ich schon probiert - die gelöschte Email bleibt dort stehen.

Das muss man doch irgendwie hinkriegen, dass man die ganz löschen kann?

Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank.

• Bei mir funktioniert das folgendermaßen: ich rufe meine emails über wlan ab, wähle dann löschen aus Telefon & Server und trenne dann die Verbindung.
    Danach ist bei mir alles weg!!

Probiere mal!

• Beim E61i hab ich da auch so meine Probleme. Lösch ich die oberste Mail, so wird diese erst beim eintreffen einer neuen Mail entfernt. Lösche ich Mails unter der 1.Mail, vrschwinden diese sofort.

Wenn ich die oberste Mail sofort weghaben will, hilft bei mir 2x die Löschtaste zu drücken.

• mister.
    da Du ja IMAP verwendest, sollte die Mail eigentlich sofort gelöscht werden.
    Prüfe einmal, ob Du in den
    E-Mail-einstellungen / Benutzereinstellungen / E_mail löschen / dort entweder "immer fragen" oder "Telefon und Server" angeschaltet hast. Wenn "Telefon" ausgewählt ist, wäre das der Grund für das jetzige Verhalten.

Cimba
    hört sich wirklich merkwürdig an, benutzt Du auch Imap oder pop3?

gruss mayba

• Ich benutze wirklich IMAP Idle bei GMX.

Zumindest beim E61i lassen sich diverse Merkwürdigkeiten beim internen Email Programm hier und auch anderswo finden. Ob das nun mit Idle und/oder GMX eventuell auch zusammenhängt, hab ich allerdings nicht weiter erforscht.

• würde mal fast auf gmx tippen, die haben ja auch dieses nette feature bezügl der spambenachichtigung (einmal sichtbar danach verschindet es). Vielleicht soll das verhalten bei deinem tel wieder ein feature sein??

müßten sich andere gmx-idle leute hier einmal dazu äußern.

Dein Tel wird es auf jeden Fall nicht sein.
    Mein Idle funktioniert auf jeden Fall ganz normal und direkt. Richte Dir doch testweise einmal ein free zb.b. freenet-account ein und schaue ob es bei dem dort auch so ist.
    gruss mayba

• [QUOTE] Original geschrieben von goalie75
    Bei mir funktioniert das folgendermaßen: ich rufe meine emails über wlan ab, wähle dann löschen aus Telefon & Server und trenne dann die Verbindung.
    Danach ist bei mir alles weg!!

Probiere mal! [/QUOTE

Ich versuche mit meinem E 51 über W - LAN ins Internet zu gehen, was aber nicht funktioniert. Nachdem der Ladebalken sich ein wenig bewegt, kommt der Hinweis : -Gateway reagiert nicht - Was mache ich falsch und kannst du mir helfen.

• versuche es doch z.B. mal hier (gilt auch für das E51):
    http://www.telefon-treff.de/sh…did=230624&highlight=wlan
    übrigens ist es besser, innerhalb eines Threads bei seinem Thema zu bleiben, denn andere würden hier ja schliesslich nie nach Lösungen suchen...
    ...und noch viel ungünstiger: Deine potentiellen Helfer lesen Dein Problem gar nicht.
    Ich hoffe Du kommst weiter .. :)
    lg mayba

edit: ps noch ein kleiner tip zu Weihnachten bevor Du abbiegst: entferne als allererstes einmal alle Sicherheitssachen und nehme sie dann schrittweise hinzu, dann merkst Du, woran es habert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!