Verträge Karten kündigen - Adressen? Sammeln

• ich würde per EMAIL kündigen. und erstmal abwarten.

Ich habe damals bei VictorZOCKT per Email lange vor meiner Frist gekündigt, und bekam schriftlich eine Bestätigung.

Und auch bei DEBITEL habe ich per FAX gekündigt, Faxbestätigung für den Empfang ausgedruckt und FERTIG. Hat auch geklappt.

TIPP:

bei sowas sollte man natürlich nicht alles, au dem letzten drücker machen. also net die letzten 3 Monate abwarten.

(alle angaben ohne Gewähr)

• wozu muss man die simkarte zurückschicken?
    ich hab bis jetzt nie welche zurückgeschickt.

einfach behalten oder wegwerfen.
    Damals wandelt Vodavone (im Jahr ca. 2000) aus Vertrag sofort auf Call Ya.
    Jetzt funktioniert glaub ich bei dem nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von baka
    wozu muss man die simkarte zurückschicken?

Muessen tust du das nirgends. VictorVox berechnet rund 30 EUR fuer die SIM-Karte, wenn du sie nach Vertragsende behalten magst ;)

• Zitat

Original geschrieben von baka
    Damals wandelt Vodavone (im Jahr ca. 2000) aus Vertrag sofort auf Call Ya.
    Jetzt funktioniert glaub ich bei dem nicht mehr.

Glauben kann man in der Kirche. Vodafone wandelt auf Wunsch sehr wohl auch heute noch in CallYa um (nach Ende der Mindestlaufzeit natürlich).

• Was muss den alles in so ein Kündigungsschreiben rein, möchte einen T-mobile Vertrag jetzt schon kündigen der allerdings noch 21 Monate läuft, geht das ?

• Ja, geht. Kannst auch 5 Minuten nach Abschluss schon kündigen.

"Hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer XY zum nächstmöglichen Zeitpunkt" oder "zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit" sollte reichen. :D

Dazu noch die Bitte um schriftliche Bestätigung, dann brauchts auch keinen Blödsinn a la Einschreibebrief. Ein Bestätigungsschreiben samt exaktem Ablauftermin sollte dann innerhalb von ein oder zwei Wochen von denen kommen. Zeit genug ist ja noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!