Leistungsfähiger Internetbrowser für Windows mobile 6 gesucht

• Hallo Allerseits,

Ich bin Besitzer eines XDA Orbits, den ich internetmäßig sowohl unterwegs (fahre viel Zug) über gprs, als auch zu Hause über wlan recht intensiv nutze.

Leider ist der mitgelieferte browser ja nun nicht o wirklich toll - max. 10 Bilder, kein live stream, etc..

Kann mir jemand einen echt guten browser empfehlen, mit dem man auch über wlan internetradio hören kann (=> XDA auf Frühstückstisch legen und Sender hören, die man nur über internet empfängt), bzw. auch livestreams schauen kann - oder ist dies etwa alles auch mit "bordmitteln" des XDA möglich und ich habe es nur noch nicht rausgefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• den Opera kann ich auch empfehlen. Aber wenn's ums Radio-Streamen geht, da gibt's auch allerlei gute freeware Programme dazu, einfach mal googlen und ausprobieren, kann keine Erfahrung für den Orbit beisteuern...

Ciao

• Der Opera als mobile Version ist top, ein andere ist mir aber nicht bekannt. Es gibt wohl nur die beiden großen in klein ;)

• Recht herzlichen Dank ,

werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

Hat den schon jemand Erfahrung mit der Installation von Opera auf ein Windows mobile Gerät?

Hat jemand Erfahrung mit WLAN Radio streamen mittels Win Mob-Gerät? (Wohne in MV => würde aber gerne beim Frühstück HR3 o.ä. hören (alte Heimat!)).

Bin dankbar für jeden Tipp.

• Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Hat den schon jemand Erfahrung mit der Installation von Opera auf ein Windows mobile Gerät?

CAB aufs Gerät kopieren, dort ausführen. Fertig. ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hallo,
    als gebürtiger Südniedersachse, der auch mit HR3 aufgewachsen ist, kann ich das gut nachvollziehen. Ich habe mir auf meinem MDA-Touch im Pocket IE einfach die URL für den Radiostream von der HR3 Website als bookmark abgespeichert: WLAN Verbindung herstellen - IE öffnen - auf Bookmark klicken. Dann geht bei mir der Media Player automatisch auf und ich höre HR3 live.
    Beste Grüße aus Halle (S.)

• Zitat

Original geschrieben von jingo
    gibts den opera mobile eigentlich auch kostenfrei wie den mini?

Opera mobile gibt es nur als 30-tägige Testversion kostenlos.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!